search
Forellenzucht Hermann Latus
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Forellenzucht Hermann Latus

7 Follower
0 Fänge

Infos für Angler

Forellenzucht Hermann Latus ist ein Kommerzieller Angelsee/Teich in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Radevormwald. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als durchschnittliches Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kommerzieller Angelsee/Teich
Zielfische
Angelverein / Verband
unbekannt
Webseite
--

7 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler.

Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Forellenzucht Hermann Latus, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Dec 5, 2025

Fische können beislusstiger sein, aber so hat man dort einen schönen Angelplatz mit einer sehr netten Besitzerin.

Profilbild
Jascha Trommeschläger
vor 8 Monate
May 15, 2024

Profilbild
CatchandHike
vor 2 Jahre
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Radevormwald

Bevertalsperre
1556
179
4.1
Bevertalsperre
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Rotauge, Zander
Stausee bei 42499 Hückeswagen
Aggertalsperre
959
144
4.8
Aggertalsperre
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Regenbogenforelle, Rotauge
Stausee bei 51647 Gummersbach
Agger (Engelskirchen)
902
162
4.3
Agger (Engelskirchen)
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle, Flussbarsch, Hecht, Döbel
Fluss bei 51766 Engelskirchen
Angelzentrum Wiehl
895
185
4.8
Angelzentrum Wiehl
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Wels, Karpfen, Goldforelle
Teich bei 51674 Wiehl
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
MatthiasR82
Neckar / Tübingen bis Besigheim

Jungangler (44)
Bin auf der Suche nach erfahrenen Anglern. für Tips und Tricks. Abgelegene Spots… sehr gerne zusammen losziehen.
wichtig Gäste Tageskarten muss es geben.
Spin und Ansitz

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Klim D
ANGEL VERLOREN

TELTOW KANAL KLEINMACHNOW

Hallo zusammen, ich war am 03.09 gegen 20:30 bei der Brücke beim Teltowkanal in Kleinmachnow, habe Wildschweine getroffen und meine Angel mit einer Thermoskanne vor Panik fallen lassen. Heute Mittag habe ich leider nichts gefunden.

Ich würde mich extrem freuen wenn jemand diese finden würde. Ich danke im Voraus und Petri Heil!

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Lukas R.
Welche Spezies ?

Hi zusammen,

Kumpel hat folgenden Fisch gefangen, kann mir jemand sicher sagen, was das ist ?
Lieben Dank ❤️

vor 4 Stunden
10 Beiträge
Profilbild
B1001N
Anfang

Hallo ich hate eine fragen was brauche ich zum start brauche und welche tips ich benötige bin über ales glücklich

LG schön tag noch

vor 5 Stunden
8 Beiträge
Profilbild
leo1709
Spomben und Angeln mit der selben Rute

Hallo zusammen,
Ich stehe aktuell vor einer taktischen Frage und würde gerne mal ein paar Meinungen aus der Praxis hören.
Da ich noch jünger bin und mein Budget als Angler recht schmal ist, besitze ich keine extra teure Spodrute samt großer Spodrolle. Auch ein Futterboot kommt für mich preislich überhaupt nicht in Frage (abgesehen davon, dass es an meinen Vereinsgewässern ohnehin verboten ist). Ich möchte daher das Maximum aus meinem vorhandenen Setup herausholen und mit exakt derselben Angelrute füttern und fischen .
Mein Setup:
Ruten: Sonik Xtractor 10ft (3,25 lbs)
Rollen: Sonik Xtractor 5000 Carbon mit Monofiler Schnur
Gewässer: Talsperren / Stauseen und zwei kleine Gruben.
Mein geplanter Ablauf:
Spot mit einem normalen Blei (ohne Vorfach) ertasten und die Distanz über Distance Sticks in den Line-Clip einclippen.
Blei aus dem Quick-Change-System aushängen und ein Spomb Medium in den Quick-Change-Wirbel/Karabiner einhängen.
Futter (Partikel-Mix aus Hartmais und Tigernüssen, weil es extrem günstig ist)feuer rausn.
Spomb ab, Blei + Vorfach wieder dran, auf derselben Clip-Distanz abwerfen und fischen.
Meine Fragen an euch:
Fischt das jemand von euch im Alltag genauso, um sich Geld und das Mitschleppen einer zweiten Rute zu sparen?
Passt eine gefüllte Spomb Medium gewichtsmäßig noch gut zu einer 10ft 3,25lb Rute, oder überlaste ich mir den Blank damit auf Dauer?
Habt ihr Tipps für den Quick-Change-Wechsel am Leadclip-System, damit beim Wurf mit der Spomb nichts verhakt oder abreißt?
Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!

vor 5 Stunden
14 Beiträge
Mehr anzeigen