Infos für Angler
Fortunabad (3 Teiche) ist ein Teich in Sachsen in der Nähe von Leipzig. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Angelrevier bewertet.
Gewässertyp: Teich
Zielfische: Karpfen, Brachse, Hecht, Flussbarsch, Rotfeder und 5 weitere Fischarten
Angelverein / Verband: LAV Sachsen, ASV Knauthain, Anglerverband Leipzig
Gast-/ Tageskarte: Verbandsgewässer
Webseite: http://www.angelatlas-sachsen.de/#L10-118
320 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 67 Fänge und 7 Bilder hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Brachse, Hecht, Flussbarsch, Rotfeder und 5 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.
Für mehr Infos zum Angeln an Fortunabad (3 Teiche), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Gewässerbilder
-
LichtGorgon
-
LichtGorgon
-
Jens_C
-
Angeln in Leipzig
-
Fischkonsum
-
DenisQ
Bewertungen
-
Schleienschreck
Tolle ecke. Aber Achtung!! Gerade Ameisen und eichen prozessionsspinner plage!
-
tueppi
Sehr schönes Gewässer, nur Hunde nerven.
-
Jonas Ru
Wenn man genug Zeit mitbringt, fängst man auch was. Dadurch dass das Gewässer leider stark überfischt ist, ist es allerdings schwer mal einen kapitalen Fisch ans Band zu bekommen.
Neuste Fangmeldungen
-
Petri Clemens
Karpfen, 69 cm -
Franz Hecht1
Aal, 61 cm -
Fischkonsum
Hecht, 58 cm -
Wicki1234
Karpfen, 66 cm -
Wicki1234
Karpfen, 59 cm -
Wicki1234
Karpfen, 66 cm -
Ellix
Flussbarsch, 1 cm
Beste Angelgewässer in Leipzig
-
Weiße Elster (Leipzig)
Fluss bei 04155 Leipzig
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Döbel, Wels, Karpfen und 26 weitere Fischarten
1.660 Follower567 Fänge -
Saale-Leipzig-Kanal (Leipzig-Rückmarsdorf)
Kanal bei 04178 Leipzig
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Wels, Brachse und 20 weitere Fischarten
1.215 Follower308 Fänge -
Karl-Heine-Kanal (Leipzig)
Kanal bei 04177 Leipzig
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Brachse, Rotauge und 17 weitere Fischarten
1.048 Follower298 Fänge -
Elsterflutbett (Leipzig)
Fluss bei 04107 Leipzig
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Wels, Karpfen, Zander und 21 weitere Fischarten
1.393 Follower295 Fänge -
Pleiße (Leipzig)
Fluss bei 04277 Leipzig
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Brachse, Wels und 11 weitere Fischarten
1.122 Follower233 Fänge
Neues im Forum
-
BaitBuddy
Waller fangen
Hallo an alle ich möchte nächstes Jahr mal ein Wels fangen und wollte mal fragen was besser ist: deadbait, tauwurm etc. Oder halt spinfischen auf Wels
10 Beiträge
Vielen Dank -
Fimmspip
Hilfe gesucht
ich suche eine gute Barsche Rute und Rolle für maximal 250 . weil ich ein Kind bin.
12 Beiträge -
Bignick85
Köder Gießen
Moin,
1224 Beiträge
es gab hier immer wieder threads in denen selbst gegossene Köder gezeigt wurden und man sich ausgetauscht hat. Da diese threads aber leider nicht mehr zu finden sind, da die thread Ersteller nicht mehr auf der Plattform aktiv sind, dachte ich mir einfach mal das ich einen aufmache.
Hier ein Köder den ich schonmal in einem der anderen Threads gepostet habe und mit dem ichh seit dieser Woche Erfolg vermelden kann.
Hierbei handelt es sich um einen... -
bc311poly
Ist Aalangeln noch Zeitgemäß?
Hallo allerseits!
58 Beiträge
Bei (fast) jedem Aal den ich so beim Ansitzen mit Fischfetzen fange die gleiche Leier: Haken sitzt tief, Aal windet sich wie eine Anaconda um den Unterarm, Faucht wie verrückt. Der erste Griff geht zum Messer und nicht zur Lösezange, sofern maßig. Ich denke das Szenario kann sich jeder der schonmal einen Aal gefangen hat sehr gut verbildlichen.
Nun Ringe ich doch jedes Mal mit dem Gewissen wenn wieder ein Aal auf meinem Teller landet, da der europäische... -
nwaadventure
Fluorocarbon für jerkbaits
hey Leute
18 Beiträge
Knotet ihr das fluorocarbon direkt an die hauptschnur (geflochtene)? z.b mit verbindungknoten.
oder knotet ihr ein Wirbel an das fluorocarbon und dann an die hauptchnur ?
Was läuft besser oder macht es gar kein Unterschied?
Bin gespannt was besser ist fürs jerkbaiten.