search
Fränkische Saale (Wolfsmünster)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Fränkische Saale (Wolfsmünster)

117 Follower
67 Fänge

Infos für Angler

Fränkische Saale (Wolfsmünster) ist ein Fluss in Bayern in der Nähe von Gräfendorf. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Aal, Bachforelle, Döbel, Gründling, Rotauge, und 6 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Webseite
--
Teaser
Pegelstände Fränkische Saale (Wolfsmünster)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

117 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 67 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Aal, Bachforelle, Döbel, Gründling, Rotauge und 6 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Fränkische Saale (Wolfsmünster), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 13, 2024

Profilbild
Bugger
vor 1 Jahr
Apr 1, 2021

Profilbild
WinsB3x
vor 4 Jahre
May 29, 2020

Profilbild
Fel Iks
vor 5 Jahre
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Bachforelle
WinsB3x
WinsB3x
Bachforelle
54 cm
vor 4 Jahre
Barbe
Paul Lajoie
Paul Lajoie
Barbe
61 cm
vor 2 Jahre
Bachforelle
wakelzwerg
wakelzwerg
Bachforelle
31 cm
vor 4 Jahre
Döbel
WinsB3x
WinsB3x
Döbel
45 cm
vor 4 Jahre
Aal
Paul Lajoie
Paul Lajoie
Aal
70 cm
vor 2 Jahre
Döbel
WinsB3x
WinsB3x
Döbel
48 cm
vor 4 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Gräfendorf

Main (Gemünden am Main)
629
515
4.3
Main (Gemünden am Main)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Hecht, Wels
Fluss bei 97737 Gemünden am Main
Main (Lohr am Main)
557
407
4.0
Main (Lohr am Main)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Karpfen, Wels
Fluss bei 97816 Lohr am Main
Main (Karlstadt)
463
205
4.3
Main (Karlstadt)
Fischarten: Aal, Döbel, Zander, Flussbarsch, Hecht
Fluss bei 97753 Karlstadt
Main (Marktheidenfeld)
368
247
4.1
Main (Marktheidenfeld)
Fischarten: Zander, Döbel, Aal, Flussbarsch, Wels
Fluss bei 97828 Marktheidenfeld
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
MadMax91
Angelsession Liveticker

Du sitzt beim angeln und es beißt nichts? Schreib es uns - vielleicht bringt dich jemand auf die Idee, was der Gamechanger sein könnte. Wenn nicht, hilft es wenigstens gegen die Langeweile.
Läuft es gerade hervorragend? Dann schreib es uns und wir werden dich mit Ruhm und Ehre überhäufen.
Dieser Thread soll dazu da sein mit Anglern in Kontakt zu kommen, die gerade irgendwo anders am Wasser sitzen und ebenfalls wissen wollen, was die anderen gerade so treiben und ob sie erfolgreich sind.

vor 1 Stunde
1453 Beiträge
Profilbild
Leo_master
Zander-Rute

Hallo,

Kann mir jemand von euch eine Zanderrute und Rolle empfehlen, die man für den Kanal gut nutzen kann.
Vom Preis her wäre 150 € super

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Jan Schulz
Eisfrei?

Moin moin, kann mir einer sagen wie es um die Seen in und um Schwerin aussieht? Sind die wieder eisfrei?

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
Lennox Karpfenpro2
essen

Was esst ihr immer beim Angeln????

vor 3 Stunden
53 Beiträge
Profilbild
Tomislav
Achtet nach langer nicht nutzung auf euer Bindematerial !

Achtung bei der Lagerung von Bindematerial – Schutz vor Schädlingen

Hallo zusammen,

ich möchte euch aus aktuellem Anlass daran erinnern, wie wichtig eine sichere Lagerung unseres Bindematerials ist. Offene oder nur lose verpackte Pelze, Haare und Federbälge sind eine echte Einladung für Materialschädlinge wie Dermestiden (Speck- und Pelzkäfer). Die Larven dieser Käfer können innerhalb kurzer Zeit erheblichen Schaden anrichten und hochwertige Bälge oder Felle komplett zerstören.
Da ich ca. 1 Jahr keine Zeit zum Binden hatte, lagerte ich mein Material trocken in Kisten. Alle Materialien waren in einwandfreiem zustand.
Da ich das Binden nun wider aufnehmen möchte fand ich mein Bindematerial in einem Katastrophalem zustand vor.
Der Schaden ist enorm und seltene Bälge wie Jungel Huhn oder Pelze aus alten Konvuluten vernichtet.

Typische Anzeichen sind:

Abgefressene Federn bis auf die Kiele

Kahlstellen in Fellen

Feiner Krümelstaub im Material

Kleine Larvenhäutchen oder braune Käfer in der Nähe

Was ich inzwischen konsequent mache und empfehlen kann:

Bindematerial luftdicht lagern (z. B. stabile Zip-Beutel oder gut schließende Boxen)

Neu gekauftes oder lange gelagertes Material vorsorglich für mehrere Tage bei –18 °C einfrieren

Lagerort regelmäßig kontrollieren

Keine offenen Materialien im Binderaum liegen lassen

Möglichst trocken lagern

Gerade Naturmaterialien sind für diese Schädlinge ein idealer Nährboden. Wenn sich erst einmal ein Befall etabliert hat, kann das schnell die gesamte Sammlung betreffen.

Vielleicht erspart dieser Hinweis dem einen oder anderen Ärger und den Verlust guter Materialien. Habe gerade ein paar 100 euro in den Müll geworfen🫩

Kann nur ein Bild hochladen🤷

Tight Lines, Tomi

vor 4 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen