search
Friedeburger Tief (Etzel)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Friedeburger Tief (Etzel)

50 Follower
20 Fänge

Infos für Angler

Friedeburger Tief (Etzel) ist ein Kanal in Niedersachsen in der Nähe von Friedeburg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Aal, Flussbarsch, Brachse, Schleie
Angelverein / Verband
SFV Altes Amt Friedeburg
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

50 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 20 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Aal, Flussbarsch, Brachse und Schleie. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Friedeburger Tief (Etzel), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 30, 2023

hatte 50 karfpen dran und riss den hacken ab troztem tolles erlebnis

Profilbild
Lwattjes
vor 3 Jahre
Jul 20, 2025

Profilbild
Kevin Bauer1
vor 1 Jahr
Mar 22, 2025

Profilbild
North Carp
vor 1 Jahr
Aug 13, 2024

Profilbild
Unbekannt
vor 2 Jahre
Alle 3 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Aal
Tim Tholen
Tim Tholen
Aal
95 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
PrinceWolle
PrinceWolle
Flussbarsch
25 cm
vor 5 Jahre
Hecht
Kevin Bauer1
Kevin Bauer1
Hecht
100 cm
vor 1 Jahr
Aal
Wilddieb21
Wilddieb21
Aal
68 cm
vor 3 Jahre
Aal
Wilddieb21
Wilddieb21
Aal
60 cm
vor 3 Jahre
Brachse
Tim Tholen
Tim Tholen
Brachse
48 cm
vor 5 Jahre
Alle 20 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Friedeburg

Harle (Wittmund)
1107
482
4.6
Harle (Wittmund)
Fischarten: Hecht, Aal, Brachse, Zander, Flussbarsch
Fluss bei 26409 Wittmund
Ems-Jade-Kanal (Friedeburg)
1045
470
4.4
Ems-Jade-Kanal (Friedeburg)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Karpfen, Brachse, Hecht
Kanal bei 26446 Friedeburg
Forellenhof Etzel
695
150
4.6
Forellenhof Etzel
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Hecht, Aal, Bachforelle
Baggersee bei 26446 Friedeburg
Harle (Altfunnixsiel)
676
342
4.5
Harle (Altfunnixsiel)
Fischarten: Zander, Aal, Flussbarsch, Hecht, Brachse
Fluss bei 26409 Wittmund
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
JohnnyBlack76
Bullseye Liqueo Cast 213, 7-35g

Hallo zusammen,

fischt jemand diese Rute oder kann mir jemand etwas zu dieser Rute erzählen?
Ich suche eine Rute für Crankbaits, Chatterbaits und Spinnerbaits.
Über die Suchleiste konnte ich leider nichts dazu finden.

Danke im voraus ✌🏼

vor 5 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Moinmoin8
Hecht mit ?Krankheit?

hallo 👋🏻 an die c&r Freunde ich fing gerade einen großen Hecht min. 90cm leider keine Fotos da beim landen verloren mit einer Golfball großen Wulst an der Rückenflosse... trotzdem frei lassen oder abschlagen, Isolierung qual?bis her unter vielen der erste....

vor 5 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Ben Buchenau
suche Reise Meeres combo

Moin zusammen! 🎣

Kann mir jemand eine günstige Meeresangel-Combo in Reisegröße empfehlen? Ich suche eine Rute mit passender Rolle, die man gut transportieren kann und die trotzdem fürs Meeresangeln geeignet ist. Da mein Budget eher begrenzt ist, sollte sie möglichst preiswert sein.

Bin für jeden Tipp und jede Empfehlung dankbar! 😊

vor 6 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
lennifishz
Curado 201 DC oder Tatula tws 300 Xsl

Servus Leute habt ihr Erfahrung mit den Rollen möchte damit den Nays trn werfen und Köder in der Gewichtsklasse.
Laufen beide Rollen Smooth oder gibts Unterschiede ?

vor 7 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
jakob.gst
Hakenlose Köder fischen

Hallo, ich baue gerne Hechtköder aus Holz, so wie die auf dem Bild.

Ich habe allerdings noch keinen deutschen Fischereischein, da ich etwa ein bis zwei Wochen im Jahr in den Niederlanden bin und eine Woche in Schweden, um zu fischen. Nun möchte ich aber nicht immer warten um die Aktion meiner Köder zu testen, da ich diese ja auch laufend verbessern möchte. Deshalb hatte ich die Idee das Gewicht der Haken einfach durch etwas anderes zu ersetzen (vielleicht Büroklammern oder ein kleines Blei) und im nächstgelegenem Baggersee ein paar Testwürfe zu machen.

Bevor ich das aber mache will ich mir erstmal sicher sein dass das nicht schon als Fischen gilt. Eigentlich ist meine Rute ja nicht „fangfertig“ wenn nirgends ein Haken dran ist. Natürlich habe ich auch keinen bei mir.
Da ich im Internet bisher nicht fündig geworden bin frag ich einfach mal hier nach ob mir jemand weiterhelfen kann.
Ich komme übrigens aus Baden-Württemberg falls das noch eine Rolle spielt.
Vielen Dank im Voraus!

vor 7 Stunden
24 Beiträge
Mehr anzeigen