search
Friedeburger Tief (Etzel)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Friedeburger Tief (Etzel)

50 Follower
20 Fänge

Infos für Angler

Friedeburger Tief (Etzel) ist ein Kanal in Niedersachsen in der Nähe von Friedeburg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Aal, Flussbarsch, Brachse, Schleie
Angelverein / Verband
SFV Altes Amt Friedeburg
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

50 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 20 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Aal, Flussbarsch, Brachse und Schleie. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Friedeburger Tief (Etzel), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 30, 2023

hatte 50 karfpen dran und riss den hacken ab troztem tolles erlebnis

Profilbild
Lwattjes
vor 3 Jahre
Jul 20, 2025

Profilbild
Kevin Bauer1
vor 1 Jahr
Mar 22, 2025

Profilbild
North Carp
vor 1 Jahr
Aug 13, 2024

Profilbild
Unbekannt
vor 1 Jahr
Alle 3 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Aal
Tim Tholen
Tim Tholen
Aal
95 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
PrinceWolle
PrinceWolle
Flussbarsch
25 cm
vor 4 Jahre
Hecht
Kevin Bauer1
Kevin Bauer1
Hecht
100 cm
vor 1 Jahr
Aal
Wilddieb21
Wilddieb21
Aal
68 cm
vor 2 Jahre
Aal
Wilddieb21
Wilddieb21
Aal
60 cm
vor 2 Jahre
Brachse
Tim Tholen
Tim Tholen
Brachse
48 cm
vor 5 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Friedeburg

Harle (Wittmund)
1083
476
4.6
Harle (Wittmund)
Fischarten: Hecht, Aal, Brachse, Zander, Flussbarsch
Fluss bei 26409 Wittmund
Ems-Jade-Kanal (Friedeburg)
1030
468
4.4
Ems-Jade-Kanal (Friedeburg)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Karpfen, Brachse, Hecht
Kanal bei 26446 Friedeburg
Forellenhof Etzel
691
146
4.6
Forellenhof Etzel
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Hecht, Aal, Bachforelle
Baggersee bei 26446 Friedeburg
Harle (Altfunnixsiel)
663
323
4.4
Harle (Altfunnixsiel)
Fischarten: Zander, Aal, Flussbarsch, Hecht, Brachse
Fluss bei 26409 Wittmund
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Aleksandar20
Baitcast combo Vorschläge

Könnte mir einer eine gute Baitcaster mit Rolle für Hecht empfehlen

vor 39 Minuten
6 Beiträge
Profilbild
Angler987
Der Sommer im Jahresvergleich

Ich fisch hauptsächlich mit der Spinnrute auf Zander und Wels an einem größeren Fluss. Und ich stelle jedes Jahr fest, dass für mich Juli/August im Jahresvergleich am schlechtesten abschneiden. Also ich kann mich an sich nicht beschweren ... aber ich bin dennoch verwundert, da meine Zielfische ja eigentlich als wärmeliebende Fische gelten.

Wie sind eure Erfahrungen und was denkt ihr darüber?

vor 42 Minuten
6 Beiträge
Profilbild
Aurel13
Tipps fürs Zander Angeln

Hallo,
Hätte irgendwer ein paar Tipps zum Zander Angeln und wie man sie am besten fängt?

vor 2 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Matthias Litteck
Karpfen-Anfänger sucht einfache Spots & Anschluss in Kiel Ungbebung

Moin Leute! ✌️
Ich bin noch recht frisch beim Thema Karpfenangeln und würde hier in der Region super gerne meine ersten richtigen Erfahrungen sammeln. Da ich mich mit den Spots rund um Kiel noch nicht so gut auskenne, hoffe ich auf eure Hilfe!
Ich angle aktuell mit der Feederrute (habe eine 0.25er Mono-Schnur drauf) und fische am liebsten mit Mais- und Wurmkombinationen.
Da ich eben noch ziemlicher Anfänger bin, wollte ich mal fragen:
Welche Spots sind einsteigerfreundlich? Habt ihr Tipps für Gewässer in Kiel und Umgebung, an denen man als Anfänger gute Chancen auf den ersten Karpfen hat und nicht direkt im extremen Kraut oder Geäst festsitzt? (Vom Rosensee habe ich schon gehört, taugt der für den Einstieg?)
Lust auf eine gemeinsame Session? Da man beim gemeinsamen Angeln am meisten lernt, würde ich mich riesig freuen, wenn mich mal jemand mitnimmt! Ich würde mir super gerne ein paar Kniffe abschauen, ein bisschen quatschen und einfach eine entspannte Zeit am Wasser verbringen.
Ich freue mich über jeden Tipp und jede Nachricht von euch!
Petri Heil

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Angler für immer
wollte heute Abend Aal angeln gehen an der Oder in Hohenwuzen

Habt ihr Tipps für mich

vor 2 Stunden
4 Beiträge
Mehr anzeigen