

Fränkische Saale (Gräfendorf)
Infos für Angler
Fränkische Saale (Gräfendorf) ist ein Fluss in Bayern in der Nähe von Gräfendorf. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als gutes Gewässer bewertet.
Gewässertyp: Fluss
Zielfische: Flussbarsch, Hecht, Döbel, Bachforelle, Karpfen und 8 weitere Fischarten
Angelverein / Verband: ASC Forelle Gräfendorf
Gast-/ Tageskarte: Gastkarten verfügbar
Webseite: http://ascforelle.square7.ch/www/webseite/html/fraenkische_saale.html
292 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 70 Fänge und 5 Bilder hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Hecht, Döbel, Bachforelle, Karpfen und 8 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Carolina Rig.
Für mehr Infos zum Angeln an Fränkische Saale (Gräfendorf), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Gewässerbilder
-
Norman Bello
-
AngelFranke77
Spinnfischen an der fränkischen Saale bei... -
Norman Bello
-
Norman Bello
-
Norman Bello
Bewertungen
-
Jules 2010
Eigentlich immer sehr erfolgreich mit bolie und spinner gewesen Aber es ist wirklich schwer dort zu angeln Trozdem beißen döbel karpfen und forelle dort wie verrückt
-
Jugurtjaeger
Ziemlich schönes Gewässer an sich. Waren zwei mal dort mit der 3 Strecken Karte aber würde dort grad nichtmehr hingehen. Der Wasserstand ist fast 2 Meter niedriger ab der Wehr für die gesamte weitere Strecke. Es war nichtmal genug Platz für einen Hecht mehr und man fischt nur im Bodenkraut. Haben nur ein paar etwas größere Bachforellen gesehen.
-
Megalodon_angler
Ich weiß nicht ob es am dreckigen Wasser lag oder ob dort generell nichts beißt. Dazu noch 4 Spinner verloren
Neuste Fangmeldungen
-
David Gerlach
Hecht, 75 cm -
Thomas0102
Bachforelle, 35 cm -
Paul Lajoie
Hecht, 74 cm -
MSP87
Barbe, 59 cm -
MSP87
Aal, 60 cm -
Heibutschi
Karpfen, 55 cm -
Johannes143
Regenbogenforelle, 37 cm
Beste Angelgewässer in Gräfendorf
-
Main (Gemünden am Main)
Fluss bei 97737 Gemünden am Main
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Hecht, Wels und 18 weitere Fischarten
576 Follower481 Fänge -
Main (Lohr am Main)
Fluss bei 97816 Lohr am Main
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Wels, Karpfen und 13 weitere Fischarten
502 Follower389 Fänge -
Fränkische Saale (Bad Kissingen)
Fluss bei 97688 Bad Kissingen
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Bachforelle, Aal und 9 weitere Fischarten
577 Follower223 Fänge -
Main (Karlstadt)
Fluss bei 97753 Karlstadt
Fischarten: Aal, Döbel, Zander, Flussbarsch, Wels und 8 weitere Fischarten
425 Follower188 Fänge -
Fränkische Saale (Hammelburg)
Fluss bei 97762 Hammelburg
Fischarten: Hecht, Döbel, Flussbarsch, Barbe, Aal und 8 weitere Fischarten
350 Follower80 Fänge
Neues im Forum
-
Adrian Weber
Suche Tackle für wenig Geld
Hallo ich habe 150 euro gespart und ich weiß das es nicht so viel ist kann aber noch kein Geld verdienen . Ich wollte fragen ob mir jemand 2 Feederruten und 2 Rollen (am besten Freilauf) die für kleine Rotaugen aber auch für größere brassen oder auch Katoden die bis zu 5 Kilo schwer sind und Wurfgewicht maximal 80 Gramm. Wenn ihr mur etwas vorschlägt das 50 Euro mehr kostet ist auch ok ich freue mich auf eure Vorschläge!!
8 Beiträge -
huachonk
kein Fang
Moin,
26 Beiträge
Ich hab vor 10 Jahren meinen Fischereischein gemacht und damals nur ein paar kleine Barsche gefangen. War dann irgendwann gefrustet und nicht mehr angeln. Vor kurzem hab ich wieder angefangen und war jetzt 6 mal draußen, aber es beißt einfach nichts. Meine Methode ist spinnfischen und ich hab diverse Köder ausprobiert und schaue super viele Tutorials. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur a den falschen Stellen 😥 allein als Frau traue ich mich auch nicht nachts zu angeln oder... -
schnilz060310
Allround Posen/Grundrute
Petri Leute, ich bin auf der Suche nach meiner ersten Friedfischrute. Ich hätte gerne eine Allroundrute für Pose und Grund. Gewässer ist hauptsächlich ein kleiner, langsamer Fluss. Die Rute sollte mit Karpfen von 80cm gut klarkommen.
30 Beiträge -
AlexGHG
Gespräche außerhalb vom angeln
Moin,
5 Beiträge
dies ist ein tread um einfach mal zu quatschen, auch wenn es nix mit dem angeln zu tun hat.
Ob man über seinen Tag quatscht und einfach mal Witze macht, egal, dafür ist der Theard hier da, um andere Threads nicht zu verunstalten und Beim Thema dort zu bleiben. -
Fly
Vintage Angeln
Hallo
82 Beiträge
Gibt's hier auch Vintage Angler?
Hier sollte es um Angeln mit älteren Angelgerät gehen.
Ist doch zu schade um in einer Ecke zu verstauben,oder?
Egal welche Angelmethode oder Zielfisch?
Ist vielleicht altes Zeug manchmal besser oder noch wertiger als modernes Tackle.
Rute,Rolle Pose egal , upcycling oder damals selbst gekauft.
Hauptsache alt,Antik oder einfach älter.
Postet gerne Fotos eurer Schätze,...