search
Grünower See (Prenzlau) angeln
Grünower See (Prenzlau)-1 Grünower See (Prenzlau)-2 Grünower See (Prenzlau)-3 Grünower See (Prenzlau)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Grünower See (Prenzlau)

599 Follower
220 Fänge

Infos für Angler

Grünower See (Prenzlau) ist ein See in Brandenburg in der Nähe von Grünow. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Karpfen, Schleie, Hecht, Brachse, Flussbarsch, und 6 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Brandenburg (LAVB), KAV Uckermark
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer, Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

599 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 220 Fänge und 13 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Schleie, Hecht, Brachse, Flussbarsch und 6 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Grünower See (Prenzlau), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Nov 19, 2025

Top See macht Spaß dort zu angeln

Profilbild
Lukas Angelt2
vor 5 Monate
Nov 15, 2025

Von krautig bis Sandboden alles dabei. Gern die Alten nach Tipps fragen.

Profilbild
Mütze44
vor 5 Monate
Jun 9, 2025

Moin Leute weiss jemand ob es im Grünower see welse gibt?

Profilbild
Waldläufer
vor 10 Monate
May 15, 2025

Guter teich

Profilbild
Schmidtibsc
vor 11 Monate
Alle 52 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Lenapunktpunkt
Lenapunktpunkt
Hecht
50 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
Lenapunktpunkt
Lenapunktpunkt
Flussbarsch
21 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
Lenapunktpunkt
Lenapunktpunkt
Flussbarsch
31 cm
vor 7 Jahre
Brachse
Lenapunktpunkt
Lenapunktpunkt
Brachse
40 cm
vor 4 Jahre
Schleie
Lenapunktpunkt
Lenapunktpunkt
Schleie
42 cm
vor 6 Jahre
Schleie
Andree2407
Andree2407
Schleie
55 cm
vor 3 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Grünow

Lübbesee
778
250
4.4
Lübbesee
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Rotauge, Schleie, Rotfeder
See bei 17268 Beutel
Großer Lychensee
769
297
4.4
Großer Lychensee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Brachse, Rotauge
See bei 17279 Lychen
Unteruckersee
742
235
4.4
Unteruckersee
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Brachse, Schleie
See bei 17291 Carmzow-Wallmow
Oberuckersee
717
219
4.4
Oberuckersee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotfeder, Karpfen, Brachse
See bei 17291 Carmzow-Wallmow
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
LUSK2012
Besten Barsch Köder?

Hallo zusammen,
Bin relativ neu im Barsch Angeln und habe keine Ahnung was ich für nen guten auffälligen Barsch Köder an der Elbe nutzen sollte? Hat jm Köder Tipps? Hab eine 1-10g Barschrute.

vor 1 Stunde
20 Beiträge
Profilbild
matthes_24
Angeln auf Hornhecht in Kopenhagen

Hallo,

Ich fahre nächste Woche nach Kopenhagen und wollte natürlich meine angelsachen mitnehmen. Ich habe aber leider noch nie auf Hornhecht geangelt und schon garnicht in Kopenhagen und wollte fragen ob es da irgendwelche Tipps gibt Köder,Spots etc. ?

vor 2 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
LUSK2012
Macerick!!!

Moin Jungs,
Brauche eine gute Allround Maverick oder allgemein Gummifisch Farbe für trübe und auch mal klare Gewässer!

vor 3 Stunden
13 Beiträge
Profilbild
MadMax91
Angelsession Liveticker

Du sitzt beim angeln und es beißt nichts? Schreib es uns - vielleicht bringt dich jemand auf die Idee, was der Gamechanger sein könnte. Wenn nicht, hilft es wenigstens gegen die Langeweile.
Läuft es gerade hervorragend? Dann schreib es uns und wir werden dich mit Ruhm und Ehre überhäufen.
Dieser Thread soll dazu da sein mit Anglern in Kontakt zu kommen, die gerade irgendwo anders am Wasser sitzen und ebenfalls wissen wollen, was die anderen gerade so treiben und ob sie erfolgreich sind.

vor 3 Stunden
1904 Beiträge
Profilbild
ZanderKing_Ki2705
Aalfänge NOK

Moin, nach erneuter Pleite beim Aal-Angeln im NOK frage ich mich allmählich, was dort los ist. Laut Verband soll der Bestand ja noch verhältnismäßig gut sein, davon merke ich jedoch nichts. Letztes Jahr waren die Fänge schon unterirdisch (ein gut maßiger Aal zum Mitnehmen auf 7 Ansitze), dieses Jahr ähnlich (4 Ansitze, Gesamtergebnis 4 untermaßige Schnürsenkel). Habe ehrlich gesagt in keinem Gewässer ein ähnlich schlechtes Aalangeln erlebt. Habe früher viel in der Hamburger Elbe gefischt, dort habe ich vor einigen Jahren immer ohne Probleme mit minimalem Aufwand pro Ansitz meine 4-5 maßigen Aale gefangen, an guten Tagen war noch weitaus mehr drin. Damit verglichen ist das Aalangeln im Kanal wirklich grottig. Geht's anderen ähnlich oder mache ich etwas grundlegend falsch🤷🏻‍♂️?! Wobei ich mich frage, was man beim Aalangeln überhaupt großartig falsch machen kann😂. In Hamburg hab ich früher einfach die Grundmontagen in den Hauptstrom geknallt und gut war 😅. Fische am Kanal auf unterschiedlichen Entfernungen (Pose hinter der Packung, 20-30 m Kante und Fahrrinne) und probiere mit verschiedensten Ködern rum, erfolglos 😤.

vor 5 Stunden
36 Beiträge
Mehr anzeigen