search
Greifswalder Bodden (Lubmin) angeln
Greifswalder Bodden (Lubmin)-1 Greifswalder Bodden (Lubmin)-2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Greifswalder Bodden (Lubmin)

927 Follower
123 Fänge

Infos für Angler

Greifswalder Bodden (Lubmin) ist ein Brackwasser in Mecklenburg-Vorpommern. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Brackwasser
Zielfische
Hornhecht, Hecht, Meerforelle, Flussbarsch, Hering, und 2 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Teaser
Tiefenkarten Greifswalder Bodden (Lubmin)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Pegelstände Greifswalder Bodden (Lubmin)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

927 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 123 Fänge und drei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hornhecht, Hecht, Meerforelle, Flussbarsch, Hering, Brachse und Zander. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Greifswalder Bodden (Lubmin), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 20, 2025

Leider nur 1 fisch nach 2 stunden angeln

Profilbild
PepeHst
vor 1 Jahr
Jun 16, 2020

Wir hatten kein Glück ist halt mehr Horni wenn sie kommen

Profilbild
TT team
vor 6 Jahre
May 16, 2020

Heimatgebiet

Profilbild
Unbekannt
vor 6 Jahre
Apr 27, 2019

Top gewãsser macht immer wieder Spaß

Profilbild
usedom_fishing
vor 7 Jahre
Alle 24 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Meerforelle
Uweho
Uweho
Meerforelle
55 cm
vor 1 Jahr
Meerforelle
Jan Schulz
Jan Schulz
Meerforelle
45 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
Jensbenz
Jensbenz
Flussbarsch
45 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
Jensbenz
Jensbenz
Flussbarsch
44 cm
vor 6 Jahre
Hecht
Maxe Bauman
Maxe Bauman
Hecht
103 cm
vor 5 Jahre
Meerforelle
Uweho
Uweho
Meerforelle
61 cm
vor 1 Jahr
Alle 123 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Deutschland

Rhein (Köln)
5627
3227
4.5
Rhein (Köln)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Barbe, Aal, Rapfen
Fluss bei 50679 Köln
Hafencity Hamburg
5162
809
4.5
Hafencity Hamburg
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Aal, Flunder
Hafen bei 20457 Hamburg
Spree (Berlin-Treptow)
4557
1158
4.3
Spree (Berlin-Treptow)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Zander, Aal, Rotauge
Fluss bei 10245 Berlin
Elbe (Dresden)
4527
7076
4.5
Elbe (Dresden)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Brachse, Rapfen, Zander
Fluss bei 01067 Dresden
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Andrei Hategan
Angelschein

hallo, ich wollte fragen wie man Angelschein machen kann. also wo? Ich wohne In Bad Tölz und würde gerne den angelschein machen.

vor 21 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
Nils Schannewitzki
Ich suche Tipps zum Zander angeln

ich bin 18 und Versuche seid 2 Jahren mit denn spinfischen einen Zander zu überlisten ich komm aus Leipzig altwest leider blieb ich Erfolgs los und wollte fragen ob mir jemand ein paar Tipps geben kann wie Köder Tages Zeit oder sogar gewässer

vor 40 Minuten
6 Beiträge
Profilbild
Twcfischer
Angeln im Oktober auf Karpfen an der Elbe.

Ich wollte mal ein Angeltag im Oktober auf Karpfen an der Elbe in Meißen verbringen.
Was muss ich beachten?
Muss ich anfüttern?
Gibt es noch Tipps für das Elbangeln im Herbst?

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
Fischkopf Larry
Bass Grip und dessen Nachteile

Hallo zusammen,


der Bass Grip etabliert sich immer weiter unter Junganglern, Angelanfänger und bereits erfahrenen Anglerinnen und Anglern.
Ursprünglich kommt dieser aus den USA und diente dazu Fische zu halten und zu landen. Zahlreiche Studien belegen jedoch das der Griff selbst dem Largemouth Bass (die Fischart für den sich der Griff zuerst durchgesetzt hat)
Verletzungen, eine Zeit der Verwundbarkeit nach dem Release und Desorientierung im Wasser zufügt.

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

In der Studie behandelt wurden der vertikale, horizontale und der unterstütze horizontale Griff.
Die schonendste Handlingmethode war hierbei der unterstützte horizontale Griff.

Man kann mal davon ausgehen dass dieses Wissen so oder in der Form auf den Flussbarsch übertragen werden kann. Zur Auswirkung des Bass Grips auf den Flussbarsch konnte ich leider keine Studie finden.

Führt man den Bass Grip richtig aus, d.h man fixiert den Fisch nur an der Vorderlippe mit Daumen und Zeigefinger ohne diese unnötig weit in das Maul zu schieben und stützt den Fisch im Bereich der Afterflosse auf gleiche Höhe wie das Maul, finde ich den Griff legitim und kann gemacht werden wenn es halt unbedingt sein muss.
Zu einem falsch ausgeführtem Bass Grip (über den Daumen rollen, am Daumen baumeln lassen, Genick unnötig belasten, nicht unterstützen) gibt es aber deutlich bessere Alternativen. ZB kann man den Fisch entweder:

A Flach auf die Hand legen
B Im Kescher lassen
C auf eine Abhakmatte legen
D Mit der Hand umgreifen
...


Cypriniden, Forellen und alles andere, sollten anders gehalten werden.
Genauso bei untermaßigen Fischen und Barschen unter 20-25cm.


Dass ein einzelner Thread nichts bringen wird, weiss ich.
Ihr müsst als Erwachsene einfach aktiv als gutes Beispiel vorangehen und Alternativen zu diesem Griff liefern können. Wird jetzt Jugendlichen (FREUNDLICH UND IN EINEM KOMMUNIKATIVEN TON) gesagt dass der Griff dem Fisch schadet, dann hat man sehr hohe Erfolgschancen auf Besserung und Einsicht. Ebenso bei Erwachsenen.

Dieser Thread soll einfach mal einen zentralen Platz zum Diskutieren liefern und sämtliche verstreute Threads ersetzen.

vor 1 Stunde
109 Beiträge
Profilbild
Axel Feist
Nachtangeln in Bautzen am Stausee

Moin zusammen, ich würde gern mit dem Camper am Wasser stehen, zum Nachtangeln. Hat man als Vereinsmitglied die Möglichkeit am Wasser zu stehen oder muss ich auf dem Campingplatz einchecken?

vor 2 Stunden
19 Beiträge
Mehr anzeigen