search
Greifswalder Bodden (Lubmin) angeln
Greifswalder Bodden (Lubmin)-1 Greifswalder Bodden (Lubmin)-2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Greifswalder Bodden (Lubmin)

933 Follower
123 Fänge

Infos für Angler

Greifswalder Bodden (Lubmin) ist ein Brackwasser in Mecklenburg-Vorpommern. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Brackwasser
Zielfische
Hornhecht, Hecht, Meerforelle, Flussbarsch, Hering, und 2 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Teaser
Tiefenkarten Greifswalder Bodden (Lubmin)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Pegelstände Greifswalder Bodden (Lubmin)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

933 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 123 Fänge und drei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hornhecht, Hecht, Meerforelle, Flussbarsch, Hering, Brachse und Zander. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Greifswalder Bodden (Lubmin), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 20, 2025

Leider nur 1 fisch nach 2 stunden angeln

Profilbild
PepeHst
vor 1 Jahr
Jun 16, 2020

Wir hatten kein Glück ist halt mehr Horni wenn sie kommen

Profilbild
TT team
vor 6 Jahre
May 16, 2020

Heimatgebiet

Profilbild
Unbekannt
vor 6 Jahre
Apr 27, 2019

Top gewãsser macht immer wieder Spaß

Profilbild
usedom_fishing
vor 7 Jahre
Alle 24 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Meerforelle
Uweho
Uweho
Meerforelle
55 cm
vor 1 Jahr
Meerforelle
Jan Schulz
Jan Schulz
Meerforelle
45 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
Jensbenz
Jensbenz
Flussbarsch
45 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
Jensbenz
Jensbenz
Flussbarsch
44 cm
vor 6 Jahre
Hecht
Maxe Bauman
Maxe Bauman
Hecht
103 cm
vor 5 Jahre
Meerforelle
Uweho
Uweho
Meerforelle
61 cm
vor 1 Jahr
Alle 123 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Deutschland

Rhein (Köln)
5654
3231
4.5
Rhein (Köln)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Barbe, Aal, Rapfen
Fluss bei 50679 Köln
Hafencity Hamburg
5205
816
4.5
Hafencity Hamburg
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Aal, Flunder
Hafen bei 20457 Hamburg
Spree (Berlin-Treptow)
4593
1173
4.3
Spree (Berlin-Treptow)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Zander, Aal, Rotauge
Fluss bei 10245 Berlin
Elbe (Dresden)
4579
7168
4.5
Elbe (Dresden)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Brachse, Rapfen, Zander
Fluss bei 01067 Dresden
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
JoRhi
Hallo

Kann mir jemand sagen wie ich am besten barsch Angel. Bitte

vor 41 Minuten
11 Beiträge
Profilbild
To. Brown
Was für eine Combi brauche ich um Mefos zu fangen. Tipps?

ich möchte mit dem angeln auf Meerforellen anfangen.
Da ich es noch nie gemacht habe und nicht weiß was man braucht würde ich mich über Tipps freuen.

vor 44 Minuten
42 Beiträge
Profilbild
NilsBeer
Illegale Fangvorrichtungen Koblenz/ Konderbachtal-Mosel

Ich schreibe diesen Beitrag in der Hoffnung, so mehr Angler um Koblenz zu erreichen.

Unterhalb des Konderbachtals bei Koblenz zwischen Lay und Dieblich, habe ich gestern Abend gleich drei illegale Fangvorrichtungen entdeckt.

Der Aufbau: An jeweils einer langen Kordel waren mehrere ca. 20 cm lange Angelschnüre mit kleinen Haken festgeknotet. Auf jedem Haken waren lebende Grundeln durch den Rücken gehakt. Ein Großteil der Fische lebte noch! Es kann also noch nicht lange her gewesen sein, dass diese Vorrichtungen ausgelegt wurden.

Die drei Kordeln führten über einzelne Gummiseile in die Mosel. Offenbar wurden diese mit Gewichten oder Steinen ins Wasser geworfen. Bergen ließ sich das Ganze leider nicht mehr, sodass die Gummiseile abgeschnitten werden mussten.

Ich habe die Polizei verständigt. Diese nahm den Sachverhalt auf und erstattete Anzeige gegen Unbekannt. Die noch lebenden Grundeln wurden fachgerecht getötet.

Noch eine Beobachtung: Bereits einen Abend zuvor hatten wir auf der gegenüberliegenden Seite geangelt und dort wiederholt eine Person gesehen, die sporadisch ein Licht an- und ausschaltete und anschließend über die Hauptstraße in Richtung Dieblich weiterging. Ob das etwas mit dem Vorfall zu tun hat, ist völlig unklar, aber vielleicht ist die Beobachtung trotzdem relevant.

Ich bin wirklich absolut schockiert darüber, wie respektlos manche Menschen mit unserer Natur, den Tieren und unseren Gewässern umgehen.
Halter die Augen auf und meldet solche Fälle ausnahmslos.

Danke fürs Lesen!

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
leon2007de
Gewässer in Landsberg

Servus Männer
ich bin hier neu und wollte nach Hilfe fragen…
zwecks Gewässer in Landsberg, namens Steinbrüche (glaube ich ), in Landsberg
Darf man da angeln? denn da einige mir gesagt haben dass es dort nicht erlaubt ist oder was auch immer..

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Jonas_angeln1234
Bissanzeiger

Moin würdet ihr die fox mini micron oder die fox micron Mx nehmen?

vor 2 Stunden
8 Beiträge
Mehr anzeigen