search
Große Karoline (Gablenz) angeln
Große Karoline (Gablenz)-1 Große Karoline (Gablenz)-2 Große Karoline (Gablenz)-3 Große Karoline (Gablenz)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Große Karoline (Gablenz)

234 Follower
59 Fänge

Infos für Angler

Große Karoline (Gablenz) ist ein See in Sachsen in der Nähe von Gablenz. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Karpfen, Flussbarsch, Brachse, Hecht, Rotauge, und 1 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

234 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 59 Fänge und 8 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Flussbarsch, Brachse, Hecht, Rotauge und Schleie. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Große Karoline (Gablenz), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 7, 2025

Top

Profilbild
Hannes_angeln on top3
vor 1 Jahr
May 20, 2024

Sehr attraktives Gewässer

Profilbild
Deadpool21
vor 2 Jahre
Aug 6, 2023

sehr gutes Angelgewässer

Profilbild
Boleg
vor 2 Jahre
May 23, 2023

Die große Karoline ist ein schöner See insbesondere zum angeln auf Karpfen und Hecht allerdings muss man sehr auf im Wasser lie...

Profilbild
Tonytony96
vor 3 Jahre
Alle 23 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Hagenbmw09661
Hagenbmw09661
Flussbarsch
45 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
Hagenbmw09661
Hagenbmw09661
Flussbarsch
46 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
Tom Hinzer1
Tom Hinzer1
Flussbarsch
45 cm
vor 6 Jahre
Hecht
Eric Taubert
Eric Taubert
Hecht
60 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
FISCHFLÜSTERER1973
FISCHFLÜSTERER1973
Flussbarsch
42 cm
vor 10 Monate
Hecht
Sebastian kröber
Sebastian kröber
Hecht
60 cm
vor 8 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Gablenz

Bärwalder See
1890
501
4.4
Bärwalder See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Wels, Schleie
Baggersee bei 02943 Boxberg/Oberlausitz
Angelteiche Uhyst
1109
459
4.4
Angelteiche Uhyst
Fischarten: Stör, Regenbogenforelle, Karpfen, Wels, Flussbarsch
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 02943 Boxberg/Oberlausitz
Talsperre Quitzdorf
1065
168
4.3
Talsperre Quitzdorf
Fischarten: Hecht, Karpfen, Wels, Flussbarsch, Zander
Stausee bei 02906 Hohendubrau
Angelteiche Sproitz
851
383
4.4
Angelteiche Sproitz
Fischarten: Stör, Wels, Regenbogenforelle, Karpfen, Afrikanischer Raubwels
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 02906 Hohendubrau
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Mehmet Bulmus
Tipps

Wenn ihr im Hochsommer angelt, ein Tipp von mir. Die meisten Fische halten sich in kalten Gewässern auf zb Schleusen, Seen usw.

Viel Spaß mit dem Tipp

vor 21 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
Emil Herms
Hecht angeln

Moin,
hat jemand von euch eine Empfehlung, wo man gut in der Nähe von Buxtehude Hechte angeln kann.

vor 48 Minuten
8 Beiträge
Profilbild
felmx
Angeln in Gral Müritz auf Plattfisch

Grüße, wir sind Mitte August ein paar Tage in Graal Müritz und wollten dort auf Plattfisch Angeln.
Die Frage wäre, war da schon mal wer unterwegs und macht das aktive Angeln mit der Spinnrute jetzt zur Hauptsaison überhaupt Sinn im Bezug auf Badegäste usw. Oder gibt es vielleicht in der Umgebung deutlich bessere Spots?
Es wäre unser erstes Mal auf Plattfisch, dementsprechend müssen wir uns noch paar Köder etc. zulegen wäre schade wenn das ganze dann dort von wenig Erfolg gekrönt ist da man durch Badegäste etc. gar nicht angeln kann.

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
Alfred0708
Fange keine Makrelen

Moin , ich war jetz 4 Mal auf Makele los .
Und habe keine einzihe gefangen !

Meine Fragen :

Wie führe ich das Patanoster ?

Klappt das bei einer 6 Meter tiefen Stelle von der Seebrücke ?

Ist Windstill gut ?

Welche Uhrzei ist am besten ?


Gerne noch Tipps

ich freue mich über jede Antwort und weiterhin krumme Ruten 🎣🎣🎣

vor 2 Stunden
5 Beiträge
Profilbild
Jens Breer-Der Buhnenfischer
wenn nicht jetzt - wann dann???

Wenn nicht jetzt - wann dann?

Jeder jammert rum das der Pegel der frei fließenden Flüsse fällt und fällt, dabei hat das einen riesigen Vorteil: die Angler könnten Plätze erkunden.

K-Ö-N-N-T-E-N! Aber ich habe bis jetzt keinen Angler gesehen der das tut, es ist einfacher im Internet zu fragen um dabei nichts zu lernen und oft genug wieder nichts zu fangen.
Geht jetzt mal ohne Rute ans Wasser, fotografiert die Stellen und speichert das Bild mit dem Pegelstand ab.

Nebenbei geht sehr vielen Anglern diese Fragerei nach Plätzen und die folgende Stellenfickxrei ziemlich auf die Nerven.

Ich habe ein paar Bilder angehängt, die sind aktuell und normalerweise steht da das Wasser 1,50-1,80m drüber und oft sind es Kleinigkeiten die über Erfolg und Nichterfolg entscheiden.
Oft ist es nur eine kleine Kante, ein paar Steine die einen Gegenstrom erzeugen - so etwas ist aber elementar wichtig.
Ich habe die wichtigen Strukturen mal markiert und da muss das Futter und der Köder hin.

Bild 1: Diese Kante ist nur ca. 20cm hoch, aber wer dort die Futterspur legt fängt auch.

vor 2 Stunden
17 Beiträge
Mehr anzeigen