search
Große Karoline (Gablenz) angeln
Große Karoline (Gablenz)-1 Große Karoline (Gablenz)-2 Große Karoline (Gablenz)-3 Große Karoline (Gablenz)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Große Karoline (Gablenz)

234 Follower
59 Fänge

Infos für Angler

Große Karoline (Gablenz) ist ein See in Sachsen in der Nähe von Gablenz. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Karpfen, Flussbarsch, Brachse, Hecht, Rotauge, und 1 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

234 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 59 Fänge und 8 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Flussbarsch, Brachse, Hecht, Rotauge und Schleie. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Große Karoline (Gablenz), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 7, 2025

Top

Profilbild
Hannes_angeln on top3
vor 1 Jahr
May 20, 2024

Sehr attraktives Gewässer

Profilbild
Deadpool21
vor 2 Jahre
Aug 6, 2023

sehr gutes Angelgewässer

Profilbild
Boleg
vor 3 Jahre
May 23, 2023

Die große Karoline ist ein schöner See insbesondere zum angeln auf Karpfen und Hecht allerdings muss man sehr auf im Wasser lie...

Profilbild
Tonytony96
vor 3 Jahre
Alle 23 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Hagenbmw09661
Hagenbmw09661
Flussbarsch
45 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
Hagenbmw09661
Hagenbmw09661
Flussbarsch
46 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
Tom Hinzer1
Tom Hinzer1
Flussbarsch
45 cm
vor 6 Jahre
Hecht
Eric Taubert
Eric Taubert
Hecht
60 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
FISCHFLÜSTERER1973
FISCHFLÜSTERER1973
Flussbarsch
42 cm
vor 11 Monate
Hecht
Sebastian kröber
Sebastian kröber
Hecht
60 cm
vor 9 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Gablenz

Bärwalder See
1932
526
4.4
Bärwalder See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Wels, Zander
Baggersee bei 02943 Boxberg/Oberlausitz
Angelteiche Uhyst
1132
482
4.4
Angelteiche Uhyst
Fischarten: Stör, Regenbogenforelle, Karpfen, Wels, Flussbarsch
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 02943 Boxberg/Oberlausitz
Talsperre Quitzdorf
1078
172
4.2
Talsperre Quitzdorf
Fischarten: Hecht, Karpfen, Wels, Flussbarsch, Zander
Stausee bei 02906 Hohendubrau
Angelteiche Sproitz
869
393
4.4
Angelteiche Sproitz
Fischarten: Stör, Wels, Regenbogenforelle, Karpfen, Afrikanischer Raubwels
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 02906 Hohendubrau
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Jonne_MP
Zander

ich weiß nicht was ich für köder angeln soll um zander zu fangen ich angle auch nachts

vor 1 Stunde
11 Beiträge
Profilbild
Matzes1982
Elbe vockerode

Guten Tag.
Ich war vor kurzem an der elbe bei vockerode angeln.
Und seit kurzem ist da ein verbotschild.
Ich hatte an diesen Tag ein Angler an gesprochen und er meinte das man da nur noch mit ein befahrerlaubniss (schreiben oder extra Genehmigung brauch ) für diesen Bereich brauch.

Die Gewässernummer für den Elbeabschnitt bei Vockerode lautet 8-183-02 (im Gewässerfond des Landesanglerverbandes Sachsen-Anhalt). [1] ((Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar))StreckenverlaufVon Flusskilometer: 244,5 (Fließgraben Riß)Bis Flusskilometer: 248,3 (unterhalb der Autobahnbrücke A9)Lage: Linksseitig der Elbe



wo bekommt man die befahrerlaubniss her ?
weis das einer?

vor 1 Stunde
11 Beiträge
Profilbild
SkyStingRaye
Teleskoprute für Zander jiggen/faulenzen

Eins schon mal vorweg, ich habe zum Faulenzen und Jiggen Steckruten mit Spitzenaktion und hartem Rückgrat. Ich weiß auch, dass Teleskopruten dafür nicht geeignet sind.


Gibt's hier den einen oder anderen, der dennoch mit einer Teleskoprute auf Zander faulenzt oder jiggt?

Meine Überlegung war es, eine Teleskoprute zu holen, da das Transportmaß gut ist (ich weiß, dass es Reise Steckruten gibt). Nur weil die Teleskopruten an sich nicht so gut fürs Jiggen/Faulenzen sind, heißt es ja nicht zwangsläufig, dass man nicht trotzdem was fangen kann.

Also wenn jemand mit Teleskopruten erfolgreich Zander geangelt hat (aktiv angeln, nicht Ansitzangeln und nur mit Kunstköder), dann gerne die Erfahrung/Meinung teilen.
Ich freue mich über jede Rückmeldung.

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
wasserratte013
Ich hab mal eine Frage

Was ist das für eine Fisch Art ?

vor 2 Stunden
9 Beiträge
Profilbild
Mathiasxx32
Plöner See

Weiß jemand wie das ist mit dem Urlaubsfischereischein , für den Großen Plöner See .
Ich wollte nur freisfisch angeln .
Und am Plöner See !
Muss ich für den See noch extra was bezahlen ?
Kennt jemand hier noch ein paar Ecken am See , wo Mann gut rankommt ( auch in die Nähe mit dem Auto )

vor 2 Stunden
6 Beiträge
Mehr anzeigen