search
Große Karoline (Gablenz) angeln
Große Karoline (Gablenz)-1 Große Karoline (Gablenz)-2 Große Karoline (Gablenz)-3 Große Karoline (Gablenz)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Große Karoline (Gablenz)

234 Follower
59 Fänge

Infos für Angler

Große Karoline (Gablenz) ist ein See in Sachsen in der Nähe von Gablenz. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Karpfen, Flussbarsch, Brachse, Hecht, Rotauge, und 1 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

234 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 59 Fänge und 8 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Flussbarsch, Brachse, Hecht, Rotauge und Schleie. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Große Karoline (Gablenz), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 7, 2025

Top

Profilbild
Hannes_angeln on top3
vor 1 Jahr
May 20, 2024

Sehr attraktives Gewässer

Profilbild
Deadpool21
vor 2 Jahre
Aug 6, 2023

sehr gutes Angelgewässer

Profilbild
Boleg
vor 3 Jahre
May 23, 2023

Die große Karoline ist ein schöner See insbesondere zum angeln auf Karpfen und Hecht allerdings muss man sehr auf im Wasser lie...

Profilbild
Tonytony96
vor 3 Jahre
Alle 23 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Hagenbmw09661
Hagenbmw09661
Flussbarsch
45 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
Hagenbmw09661
Hagenbmw09661
Flussbarsch
46 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
Tom Hinzer1
Tom Hinzer1
Flussbarsch
45 cm
vor 6 Jahre
Hecht
Eric Taubert
Eric Taubert
Hecht
60 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
FISCHFLÜSTERER1973
FISCHFLÜSTERER1973
Flussbarsch
42 cm
vor 1 Jahr
Hecht
Sebastian kröber
Sebastian kröber
Hecht
60 cm
vor 9 Jahre
Alle 59 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Gablenz

Bärwalder See
1962
530
4.4
Bärwalder See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Wels, Zander
Baggersee bei 02943 Boxberg/Oberlausitz
Angelteiche Uhyst
1145
494
4.4
Angelteiche Uhyst
Fischarten: Stör, Regenbogenforelle, Karpfen, Wels, Flussbarsch
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 02943 Boxberg/Oberlausitz
Talsperre Quitzdorf
1090
172
4.2
Talsperre Quitzdorf
Fischarten: Hecht, Karpfen, Wels, Flussbarsch, Zander
Stausee bei 02906 Hohendubrau
Angelteiche Sproitz
885
398
4.4
Angelteiche Sproitz
Fischarten: Stör, Wels, Regenbogenforelle, Karpfen, Afrikanischer Raubwels
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 02906 Hohendubrau
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Milkiway
Herkunft Forelle

Wenn unsere Salmo trutta Rassen (Grüße an Volga gehen raus) ein und der selbe Fisch sind, ist eine Seeforelle aus dem Fluss dann eine Bachforelle?

vor 23 Minuten
13 Beiträge
Profilbild
fisching goat
Köder

Was für Köder bei Forrelle als Einsteiger

vor 40 Minuten
28 Beiträge
Profilbild
Jonas_angeln1234
Bissanzeiger

Moin würdet ihr die fox mini micron oder die fox micron Mx nehmen?

vor 1 Stunde
12 Beiträge
Profilbild
jakob.gst
Hakenlose Köder fischen

Hallo, ich baue gerne Hechtköder aus Holz, so wie die auf dem Bild.

Ich habe allerdings noch keinen deutschen Fischereischein, da ich etwa ein bis zwei Wochen im Jahr in den Niederlanden bin und eine Woche in Schweden, um zu fischen. Nun möchte ich aber nicht immer warten um die Aktion meiner Köder zu testen, da ich diese ja auch laufend verbessern möchte. Deshalb hatte ich die Idee das Gewicht der Haken einfach durch etwas anderes zu ersetzen (vielleicht Büroklammern oder ein kleines Blei) und im nächstgelegenem Baggersee ein paar Testwürfe zu machen.

Bevor ich das aber mache will ich mir erstmal sicher sein dass das nicht schon als Fischen gilt. Eigentlich ist meine Rute ja nicht „fangfertig“ wenn nirgends ein Haken dran ist. Natürlich habe ich auch keinen bei mir.
Da ich im Internet bisher nicht fündig geworden bin frag ich einfach mal hier nach ob mir jemand weiterhelfen kann.
Ich komme übrigens aus Baden-Württemberg falls das noch eine Rolle spielt.
Vielen Dank im Voraus!

vor 1 Stunde
12 Beiträge
Profilbild
cle0n
welche Wathose?

Hallo zusammen,

Ich würde mir gerne eine Wathose beschaffen, jedoch werfen allein schon die vielen verschiedenen Materialien viele Fragen auf.
Die Wathose würde ich gerne fürs Spinnfischen an Seen und in Flüssen und zum Bootsangeln verwenden. Daher ist der PVC Stoff wahrscheinlich eher raus.

Jetzt kommt die Qual der Wahl, Neopren oder dieses dicke Goretex Material?
Kann man unter Neopren auch noch normale Kleidung tragen - ich will sie ja auch im Winter benutzen?

Vielleicht könnt ihr mir ja mal eure Erfahrungen teilen oder spezifische Kaufempfehlungen bzw. Marken mitteilen.

vor 2 Stunden
4 Beiträge
Mehr anzeigen