search
Großer Heidesee (Bad Laer) angeln
Großer Heidesee (Bad Laer)-1 Großer Heidesee (Bad Laer)-2 Großer Heidesee (Bad Laer)-3 Großer Heidesee (Bad Laer)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Großer Heidesee (Bad Laer)

1166 Follower
153 Fänge

Infos für Angler

Großer Heidesee (Bad Laer) ist ein Baggersee in Niedersachsen in der Nähe von Bad Laer. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Hecht, Karpfen, Brachse, Flussbarsch, Aal, und 4 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
NWA (Niedersächsisch-Westfälische Anglervereinigung)
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

1.166 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 153 Fänge und 31 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Karpfen, Brachse, Flussbarsch, Aal und 4 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Großer Heidesee (Bad Laer), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 1, 2026

Sehr schöner Angelteich

Profilbild
Heiko Sülflohn
vor 2 Wochen
Jun 11, 2026

viel Kraut, ohne Futterboot schwierig.

Profilbild
KrdrChristian
vor 2 Monate
Mar 30, 2025

Groß, schön und viele Fische.

Profilbild
Wassermann19
vor 1 Jahr
Dec 16, 2024

Manchmal sehr schwer was zu fangen aber möglich 😉

Profilbild
leomagangeln
vor 1 Jahr
Alle 66 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
KralleKramer
KralleKramer
Hecht
125 cm
vor 3 Jahre
Hecht
Wassermann19
Wassermann19
Hecht
121 cm
vor 2 Monate
Hecht
Dennis Schiller
Dennis Schiller
Hecht
111 cm
vor 2 Jahre
Hecht
Marvin Naujoks
Marvin Naujoks
Hecht
116 cm
vor 8 Jahre
Zander
Peter Piker
Peter Piker
Zander
88 cm
vor 4 Jahre
Hecht
orti007
orti007
Hecht
128 cm
vor 9 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Bad Laer

Mittellandkanal (Bramsche)
1865
290
4.5
Mittellandkanal (Bramsche)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Rotauge, Brachse
Kanal bei 49565 Bramsche
Stichkanal Osnabrück (Wallenhorst)
1520
367
4.3
Stichkanal Osnabrück (Wallenhorst)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Brachse, Karpfen, Rotauge
Kanal bei 49134 Wallenhorst
Mittellandkanal (Bad Essen)
1365
401
4.6
Mittellandkanal (Bad Essen)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Karpfen, Rotauge
Kanal bei 49152 Bad Essen
Alfsee
1310
92
4.2
Alfsee
Fischarten: Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Brachse, Schleie
Stausee bei 49594 Alfhausen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Leon Molina
Spinnfischen in Faro (Portugal)

Servus und Petri an Alle,

ich bin gerade in Faro und habe meine Reisecombo ( vierteilige Zeck Troy 240, 30-80g mit meiner Penn Battle 4- 4000) mit dabei.

Gestern habe ich mir die Lizenzen für das Meeresangeln vom Ufer und vom Boot geholt. Leider habe ich keinen Mietwagen und befinde mich direkt an der Praia de Faro. Daher bin ich auf gute Tipps angewiesen, wo ich hier in der Region gute Chancen habe auf z.B. Wolfsbarsche usw. oder vllt. hat jemand von euch eine Empfehlung für ein Guiding hier in der Region (gerne auch vom Boot) .

Ich freue mich von euch zu hören und wünsche bis dahin viel Erfolg am Wasser.

Sonnige Grüße aus Portugal 🇵🇹
Leon

vor 9 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Tactical Bait
Banks Köder

Ich frag mich warum man unter jedem Thema wo es um was ist der beste barschköder ( was schon 1000 mal gefragt wurde) mindestens eine person ( meistens nicht älter als 14 ) reinschreibt das der Banks Maverick der best ist es ist ein Gummi Fisch wie jeder andere und er fängt nicht besser als Z.b. easy shiner .
Warum ist der Köder so beliebt obwohl es nur ein Gummi ist wie jeder andere ?

vor 9 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
Kevin Todt
Karpfen mit Boilies fangen

Hallo zusammen,

gefühlt ist es für mich eine Wissenschaft einen Karpfen mit einem Boilie zu fangen. Seit 2 Jahren versuche in verschiedenen Gewässern einen Karpfen mit Boilie zu fangen, geling mir jedoch nie.

Nun zur Montage, ich habe das erste Jahr mit ganz normaler Geflechtschnur gefischt. Mit normaler Haarmontage und vor dem Haken ca 50cm PTFE Tube. Nun am Anfang des Jahres hab ich auf Monofile Schnur gewechselt. 60cm Tungsten Tube und Spinner und Ronnie Rigs versucht. Beides auch ohne Erfolg.

Liegt es am Ablegen der Routen? An den Boilies? Ich angle oft in der oberen Hunte bei Wildeshausen und es sind dort genug Karpfen vorhanden.

Meistens steigen die Karpfen dann auf andere Routen ein, wo Maden oder Würmer zum Einsatz kommen.

Ich werde auf jedenfall noch mal alternative Köder ausprobieren. Habt ihr hierzu noch Tipps?

vor 9 Stunden
12 Beiträge
Profilbild
Franz 2013
Welsangeln am Stilen Gewässer

Grüße, hat jemand Ahnung bei den Temperaturen auf Wels am Stillen Gewässer ca 2 m tief. Also was für köder usw

vor 10 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Eloisius
Karpfenruten von umzäunter Terasse aus positionieren

Hallo Karpfenangler!
Ich will nächstes Jahr ne Woche auf Karpfen angeln und suche dafür ne schöne Unterkunft direkt am See. Jetzt hab ich ein Bootshaus gefunden, das aber eine umzäunte Terasse ca 1 m hoch hat. Das Wasser ist auch erst ca 1 m unter der Terasse. 2 Probleme sehe da.
1. wie Krieg ich die Ruten vernünftig ins Wasser, ich will ja nicht wie ein Aalangler mit hochstehenden Ruten angeln, außerdem fahren da auch Boote lang.
2. schaffe ich es die Fische vernünftig zu landen ohne jedesmal runter zu müssen.
Ich hab mir natürlich schon Gedanken gemacht wie man mit oder ohne Rodpod dort angeln könnte und mit langem Kescherstab wird das auch klappen.
Ich hab zwar noch andere Objekte gefunden, aber das Bootshaus würde mir schon gut gefallen.
Habt ihr Tipps oder schon Erfahrungen mit solchen Hürden?

vor 10 Stunden
13 Beiträge
Mehr anzeigen