search
Großer Jahnteich (Weißwasser) angeln
Großer Jahnteich (Weißwasser)-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Großer Jahnteich (Weißwasser)

146 Follower
45 Fänge

Infos für Angler

Großer Jahnteich (Weißwasser) ist ein Teich in Sachsen in der Nähe von Weißwasser/O.L.. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Rotfeder, Aal, und 2 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

146 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 45 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Rotfeder, Aal, Sonnenbarsch und Zander. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Großer Jahnteich (Weißwasser), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 6, 2023

11 Karpfen an einem tag

Profilbild
Erin_029
vor 2 Jahre
Jun 19, 2019

Es war ein privat Teich

Profilbild
happy.allround
vor 6 Jahre
Apr 29, 2019

es gibst viele pflanzen

Profilbild
Maurice 187
vor 7 Jahre
Aug 18, 2018

Der erste Meter voller Kraut aber dahinter super

Profilbild
Budzi93
vor 7 Jahre
Alle 16 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Mariow
Mariow
Flussbarsch
40 cm
vor 8 Jahre
Graskarpfen
Carp-and Pikehunter
Carp-and Pikehunter
Graskarpfen
100 cm
vor 7 Jahre
Karpfen
Ronny Teske
Ronny Teske
Karpfen
74 cm
vor 2 Jahre
Karpfen
Dennis Herscher
Dennis Herscher
Karpfen
74 cm
vor 8 Jahre
Zander
Carp-and Pikehunter
Carp-and Pikehunter
Zander
60 cm
vor 7 Jahre
Wels
Der_coole_Oleg
Der_coole_Oleg
Wels
61 cm
vor 2 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Weißwasser/O.L.

Bärwalder See
1804
457
4.4
Bärwalder See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Wels, Zander
Baggersee bei 02943 Boxberg/Oberlausitz
Angelteiche Uhyst
1064
442
4.4
Angelteiche Uhyst
Fischarten: Stör, Regenbogenforelle, Karpfen, Wels, Flussbarsch
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 02943 Boxberg/Oberlausitz
Talsperre Quitzdorf
1034
160
4.3
Talsperre Quitzdorf
Fischarten: Hecht, Karpfen, Wels, Flussbarsch, Zander
Stausee bei 02906 Hohendubrau
Angelteiche Sproitz
830
377
4.4
Angelteiche Sproitz
Fischarten: Stör, Wels, Regenbogenforelle, Karpfen, Afrikanischer Raubwels
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 02906 Hohendubrau
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Urban_Streetfisher
Suche schwere Barschrute für den Rhein | Max. 14g Jigs, kurzer Griff & Bahn-tauglich!

​Hallo zusammen,

​ich bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrute für den Rhein. Da man im Netz aber extrem oft hört „Unter 2,70m und 50-60g WG brauchst du am Rhein gar nicht anfangen“, suche ich nach Modellen, die zu meinen ganz speziellen Anforderungen passen.

​Vorab: Ich suche ausdrücklich keinen brettguten, klobigen Zanderprügel (mit der Z-Jig komme ich z.B. überhaupt nicht klar, viel zu hart und gefühllos).

​Hier sind meine Rahmenbedingungen, die für mich nicht verhandelbar sind:

​Die Köder: Ich fische fast ausschließlich 10 cm Gummifische. Bei den Jigköpfen ist bei mir bei maximal 14 Gramm absolut Schluss, da mir sonst die Absinkphase zu schnell und unattraktiv wird. Ich bewege mich also bei einem Gesamtgewicht von ca. 17 bis 21 Gramm. Ich fische damit vor allem in ruhigeren Bereichen, Kehrwassern und Buhnenkesseln, nicht im brutalen Hauptstrom.

​Der Griff: Ich komme mit langen Hintergriffen überhaupt nicht klar. Sie bleiben mir beim Animieren ständig in der Jacke oder am Bauch hängen. Ich brauche einen kurzen, agilen Griff (am liebsten einen modernen Split-Grip, bei dem man direkt den Blank berührt).

​Transport in der Bahn: Ich fahre mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ans Wasser. Eine klassische 2,70m-Rute hat geteilt ca. 1,40m Transportlänge – das ist mir in vollen Zügen und Bussen als Sperrgut viel zu unhandlich. Die Rute sollte daher eher kürzer sein (ca. 2,10m bis max. 2,30m), damit die Transportlänge deutlich unter 1,20m bleibt.

​Die Fische: Die Rute soll eine schwere Barschrute bzw. eine leichte, feinfühlige Zanderrute sein. Sie muss richtig Bock auf gute Barsche machen, aber genug Rückgrat besitzen, um einen Zander (auch mal ein besseres Kaliber um die 70-80 cm) in der Strömung sicher zu landen.

​Habt ihr Empfehlungen für Ruten auf dem Markt, die diese Kombination aus Power im Blank, aber kurzem Griff und kurzem Packmaß für leichte Jigs am Rhein perfekt abdecken?

​Freue mich auf euer Feedback, das auf meine Kriterien eingeht!

​Viele Grüße

vor 5 Minuten
18 Beiträge
Profilbild
Marwin06
Passende Rolle?

Guten Tag,
Ich habe mir die SHIMANO Stradic FM 4000 gekauft, ich möchte damit Hecht und evtl Zander fangen. Jetzt ist meine Frage, ist es weiterhin passend wenn ich auch 10cm Gummifisch mit 8 oder 10g Jigkopf fische? Im Internet habe ich gelesen das die 4000er eher für schwerere Köder geeignet ist, macht das mit etwas leichteren Köder einen großen Unterschied sollte ich dafür lieber eine 3000er kaufen?

vor 14 Minuten
9 Beiträge
Profilbild
hechtfieber_44
Bachforelle Tipps

Hallo zusammen,
Habt ihr gute Tipps für BaFo in einem kleinen Bach , es gibt auch gumpen u.ä. Dort.
Es geht für mich nämlich zum ersten Mal auf Forelle im Bach.
Gerne auch köderauswahl oder Farben. Jeder tip hilft!

Danke euch, man sieht sich am Wasser !

vor 17 Minuten
12 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.

Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn.

Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen.

justmy2cents

vor 32 Minuten
1101 Beiträge
Profilbild
kailo anglo
Raubfisch Grund angeln mit Köder Fisch

Moin zusammen,

ich wollte am Wochenende mal an die Elbe gehen und dort einen strömungsarmen bzw. fast strömungsfreien Bereich befischen. Ziel wäre Raubfisch mit Köderfisch am Grund.

Jetzt wollte ich mal fragen, welche Grundmontage ihr in so einem Bereich empfehlen würdet? Klassische Laufbleimontage, Tiroler Hölzl oder vielleicht etwas ganz anderes?

Habt ihr außerdem Tipps zur Köderfischgröße, Hakengröße oder zur Präsentation in ruhigem Wasser? Bin für jeden Erfahrungswert dankbar.

Danke euch und Petri!

vor 41 Minuten
1 Beiträge
Mehr anzeigen