

Großer Krebssee (Hohenwutzen)
Infos für Angler
Großer Krebssee (Hohenwutzen) ist ein See in Brandenburg in der Nähe von Bad Freienwalde (Oder). Das Gewässer wird relativ stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.
Gewässertyp: See
Zielfische: Hecht, Karpfen, Schleie, Aal, Flussbarsch und 1 weitere Fischarten
Angelverein / Verband: LAV Brandenburg (LAVB), KAV Bad Freienwalde
Gast-/ Tageskarte: Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Webseite: http://www.lavb.de
132 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 28 Fänge und drei Bilder hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Karpfen, Schleie, Aal, Flussbarsch und Karausche. Die erfolgreichste Angelmethode ist Jiggen.
Für mehr Infos zum Angeln an Großer Krebssee (Hohenwutzen), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Gewässerbilder
-
Nils Cronauer
-
Nils Cronauer
-
Nils Cronauer
Bewertungen
-
Norman Marquis
Total verkraftet, kaum Stellen.
-
Schmoleck
-
Rengesun
Neuste Fangmeldungen
-
Michael196
Hecht, 60 cm -
Schmoleck
Schleie, 49 cm -
Schmoleck
Karpfen, 50 cm -
Schmoleck
Karpfen, 45 cm -
Schmoleck
Karpfen, 65 cm -
Struppi2
Rotfeder, 18 cm -
Jonas_ang elt
Karausche, 37 cm
Beste Angelgewässer in Bad Freienwalde (Oder)
-
Oder-Havel-Kanal (Eberswalde)
Kanal bei 16225 Eberswalde
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Döbel, Karpfen, Brachse und 9 weitere Fischarten
1.333 Follower541 Fänge -
Finowkanal (Eberswalde)
Kanal bei 16225 Eberswalde
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Rotauge, Aal und 12 weitere Fischarten
1.220 Follower449 Fänge -
Oder (Hohenwutzen)
Fluss
Fischarten: Zander, Hecht, Wels, Flussbarsch, Rapfen und 12 weitere Fischarten
852 Follower414 Fänge -
Finowkanal (Finow)
Kanal bei 16227 Eberswalde
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Hecht, Karpfen, Rotauge und 13 weitere Fischarten
1.044 Follower332 Fänge -
Wriezener Alte Oder (Oderberg)
Fluss bei 16248 Bölkendorf
Fischarten: Brachse, Flussbarsch, Hecht, Wels, Schleie und 11 weitere Fischarten
756 Follower308 Fänge
Neues im Forum
-
Sasrei
Herbst & Laub – welche Köder nutzt ihr dann?
🍂 Herbstzeit – Laubzeit!
7 Beiträge
Wenn das Laub auf der Oberfläche treibt, wird’s beim UL-Angeln schnell tricky. Viele Köder sammeln sofort Blätter ein oder laufen nicht mehr sauber.
Ich habe gute Erfahrungen mit flach laufenden Minnow-Wobblern gemacht, die knapp unter der Laubschicht ihre Bahn ziehen. Die laufen auch bei langsamer Führung stabil und bringen oft genau dann Bisse, wenn andere Köder versagen.
Gerade an klaren Herbsttagen hat mir das schon einige schöne Forellen... -
Adrian32
Futter / Tipps
Hey zusammen,
2 Beiträge
ich wollte mal ein paar kleine Tipps zum Friedangeln teilen und hören, was ihr so nutzt. Ich misch mein Futter meistens aus Paniermehl, Maismehl und ein bisschen Hanfmehl – das klappt ganz gut auf Rotaugen und Brassen. Als Aroma nehm ich gern was Süßes wie Vanille oder Erdbeere, manchmal auch Scopex, je nach Jahreszeit. Ein paar Maden oder Maiskörner im Futter bringen oft den Extra-Biss.
Wie macht ihr das? Welche Futtermischungen oder Aromen haben sich bei... -
Fyxz
Spinnfischen Tipps
Moin Anglerfreunde,
3 Beiträge
Ich wollte mal nett fragen ob ihr mir Sagen könntet wo man derzeit gut Hechte oder Zander fängt, habe meinen Angelschein jetzt seit fast 2 Jahren und gehe regelmäßig Spinnfischen, in diesen 2 Jahren habe ich 2 Hechte gefangen mehr nicht, das nervt mich so langsam total, ich wollte mal nach Tipps und nach guten Plätzen fragen wenn ihr so lieb seit, Angelverein ist N.W.A, also ich darf im Landkreis Osnabrück fast überall Angeln, habe gehört dass es an der Hase... -
Hannes_fishi
Beste Köder auf hecht (Sommer-Herbst)
Hallo meine Angelfreunde
8 Beiträge
Ich suche ein paar Empfehlungen für Hechtköder egal was wenn möglich nich schwerer als 40g und was fürn Sommer und Herbst.
Hab ihr Empfehlungen? -
Nils_angelt
Tigernüsse fürs Karpfenangeln
Hallo,
2 Beiträge
hab vor etwa 4 Wochen das erste mal Tiger Nüsse gekocht, hab sie dann eine Woche später auch gefischt. Ungefähr die Hälfte blieb jedoch übrig. Gerade hab ich dann nochmal den Eimer aufgemacht und die Nase reingehalten-Gefühlt nach einem Atemzug hatte ich eine Alkoholvergiftung... Auf der Oberfläche der Flüssigkeit befindet sich Schimmel. Jetzt hab ich aber gelesen das das genauso sein muss? Ist das wirklich so oder soll ich sie entsorgen?
Danke schonmal im Vorraus für...