search
Großer Rußteich (Osternienburg) angeln
Großer Rußteich (Osternienburg)-1 Großer Rußteich (Osternienburg)-2 Großer Rußteich (Osternienburg)-3
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Großer Rußteich (Osternienburg)

180 Follower
40 Fänge

Infos für Angler

Großer Rußteich (Osternienburg) ist ein Teich in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Osternienburger Land. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Schleie, Brachse, und 2 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
AV Osternienburg, LAV Sachsen-Anhalt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

180 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 40 Fänge und 4 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Schleie, Brachse, Aal und Zander. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Großer Rußteich (Osternienburg), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Mar 25, 2026

Kann mir jemand was über den Fischbestand an diesem see sagen Danke im Voraus

Profilbild
StevenT
vor 6 Monate
Sep 21, 2025

Profilbild
derletztezar
vor 1 Jahr
Aug 31, 2025

Profilbild
Luxeyi
vor 1 Jahr
Jun 6, 2025

Profilbild
Ronny R
vor 1 Jahr
Alle 13 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Daniel Kölsch aus WB
Daniel Kölsch aus WB
Hecht
80 cm
vor 10 Jahre
Hecht
Daniel Kölsch aus WB
Daniel Kölsch aus WB
Hecht
55 cm
vor 10 Jahre
Karpfen
Tobis Tobi
Tobis Tobi
Karpfen
91 cm
vor 1 Jahr
Karpfen
El Carpo
El Carpo
Karpfen
85 cm
vor 7 Jahre
Graskarpfen
Ronny S.
Ronny S.
Graskarpfen
109 cm
vor 1 Jahr
Karpfen
Ronny S.
Ronny S.
Karpfen
104 cm
vor 1 Jahr
Alle 40 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Osternienburger Land

Muldestausee
2174
621
4.4
Muldestausee
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Brachse, Wels, Hecht
Stausee bei 06804 Burgkemnitz
Elbe (Barby/Elbe)
1387
731
4.5
Elbe (Barby/Elbe)
Fischarten: Wels, Zander, Hecht, Aal, Brachse
Fluss bei 39264 Bias
Großer Goitzschesee
1174
311
4.3
Großer Goitzschesee
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Rapfen, Karpfen
See bei 06749 Bitterfeld
Mulde (Pouch)
1126
427
4.3
Mulde (Pouch)
Fischarten: Brachse, Wels, Karpfen, Zander, Zährte
Fluss bei 06804 Burgkemnitz
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
tackletrix
Barsch & Hechtspots vom Ufer aus am Schluchsee

Hey, angle bis Ende nächster Woche am Schluchsee vom Ufer aus. Wer kennt gute Spots auf Barsch und Hecht? Was sind eure präferierten Köder? War heute ca. ne Stunde an der Staumauer auf den Steinen rechts zwischen 17 und 18:30 Uhr – mit großem Gufi, Chatterbait und tieflaufendem Jerkbait absolut nichts!

vor 45 Minuten
2 Beiträge
Profilbild
swifter
Barschköder

Welche Köder verwendet ihr am liebsten zum Barschangeln und mit welchen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

vor 46 Minuten
28 Beiträge
Profilbild
Mr. Bigbait
Fische hochladen

Hallo zusammen,
Ich habe bei Victor von ich geh angeln gesehen das er Fische hochlädt die zwar groß genug sind aber mit 1 oder 2 cm unten gekennzeichnet sind. Ich würde gerne wissen wie das geht
Lg Mr Bigbait

vor 54 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
Sebastian Schulze4
Topwater Rute

Da ich seid vielen Jahren hauptsächlich Topwater fische und neues Equipment suche (Rute) ! Was fischt ihr an Ruten ?

vor 55 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
we_tent_together
Sind Grundeln Fische?

oder anders gesagt: vertraue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Ja, zugegeben: die Überschrift habe ich bewusst etwas provokant beziehungsweise missverständlich formuliert. Und die Frage, die eigentlich dahinter steht, ist sicherlich auch kein echtes Problem und sicher nicht von Bedeutung für den Lauf der Welt… Aber trotzdem:

Wir waren gestern am Kanal, doch trotz aller Bemühungen ließ sich kein „Besserer“ von unseren Ködern überzeugen.

Grundeln haben wir allerdings in rauen Mengen am Haken gehabt – die allerdings nicht dokumentiert. In der Statistik deshalb ein Schneidertag. Obwohl es ja eigentlich doch keiner war…

Wie gesagt, das ist sicher ein Problem, dass eigentlich keines ist, aber uns würde dennoch interessieren, wie genau ihr mit eurer Statistik seid. Finden sich da nur die fetten Fänge?

vor 2 Stunden
20 Beiträge
Mehr anzeigen