search
Großer Stadtweiher (Mauern) angeln
Großer Stadtweiher (Mauern)-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Großer Stadtweiher (Mauern)

103 Follower
47 Fänge

Infos für Angler

Großer Stadtweiher (Mauern) ist ein Baggersee in Bayern in der Nähe von Neustadt a.d. Donau. Das Gewässer wird relativ stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Zander, Wels
Angelverein / Verband
Neustädter Fischerfreunde
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

103 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 47 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Zander und Wels. Die erfolgreichste Angelmethode ist Feedern.

Für mehr Infos zum Angeln an Großer Stadtweiher (Mauern), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 29, 2024

Profilbild
Bavarianfischa112
vor 1 Jahr
May 24, 2024

Profilbild
Wadim Desert
vor 1 Jahr
Jun 11, 2023

Profilbild
AlexanderN
vor 2 Jahre
Sep 9, 2022

Profilbild
Tobi.angeln
vor 3 Jahre
Alle 9 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Felix Schw
Felix Schw
Flussbarsch
41 cm
vor 5 Jahre
Zander
zanderstef
zanderstef
Zander
68 cm
vor 5 Jahre
Karpfen
Bavarianfischa112
Bavarianfischa112
Karpfen
81 cm
vor 1 Jahr
Zander
Felix Schw
Felix Schw
Zander
52 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
AlexanderN
AlexanderN
Flussbarsch
43 cm
vor 2 Jahre
Wels
Bavarianfischa112
Bavarianfischa112
Wels
60 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Neustadt a.d. Donau

Donau (Kelheim)
1059
272
4.5
Donau (Kelheim)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Wels, Barbe, Karpfen
Fluss bei 93309 Kelheim
Irnsinger Weiher
747
256
3.9
Irnsinger Weiher
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Brachse, Hecht, Rotauge
Baggersee bei 93333 Neustadt an der Donau
Donau (Saal an der Donau)
691
133
4.5
Donau (Saal an der Donau)
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Wels, Barbe, Hecht
Fluss bei 93342 Saal an der Donau
Donau (Bad Abbach)
685
207
4.3
Donau (Bad Abbach)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Wels, Döbel, Barbe
Fluss bei 93077 Bad Abbach
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Barsch Wurm
Nays TRN

Ich würde mal gerne eure Meinungen zum nays trn hören da er ja für einen swimbait etwas besonderer ist als andere.

vor 20 Minuten
134 Beiträge
Profilbild
KevinHtzl
Schutz vor Kormoran

Hallo,
mich treibt das leidige Thema Kormoran um. Mein Verein hat 2 Teiche, der eine wird regelmäßig von 1-2 Kormoranen besucht. Beim abfischen haben wir feststellen müssen, das bis auf riesige Karpfen + Brassen und Weißfische, alles vermutlich vom Kormoran geholt wurde. 2 Jahre vorher wurden aus einem anderen Teich über 100 Schleien umgesetzt, Zander wurden jedes Jahr besetzt. Davon war nichts mehr übrig.
Ich habe oft gelesen, dass man die Teiche renaturieren soll, Versteckmöglichkeiten schaffen usw. Es gibt bereits eine große Totholzzone (ca 10% des Teiches), die aber nur 1 -1,2m tief ist. Allerdings weiß ich nicht ob das den Kormoran aufhält. Theoretisch kann er sich ja auf einen Baum setzen, beobachten und dann gezielt angreifen. Vielleicht müsste man da noch ein Netz oder Seile drüber spannen.
Außerdem wurde empfohlen Betonringe als Versteck zu versenken. Aber da denke ich mir, mit 2-3 kommt man ja auch nicht weit. Und wir können ja auch nicht 50 Ringe versenken.
Hat jemand Erfahrung in dem Bereich und ein paar Tipps? Abschuss ist bei uns nicht erlaubt. Wenn man die Verluste auf "natürliche" Art und Weise zumindest halbieren könnte, wäre uns schon viel geholfen. Aber so wie es aktuell ist, brauchen wir außer Karpfen und Brassen nichts besetzen. Bevor sie dazu kommen sich zu vermehren, werden sie gefressen.

vor 20 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
CrazyStingray
was ist euer Traum Fisch ( den ihr fangen wollt )

Piraiba

vor 22 Minuten
8 Beiträge
Profilbild
Normen2812
Karpfen Angeln im Saarland

Kennt jemand gute Gewässer für Gastangler auf Karpfen zu gehn

vor 46 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
SkCarp
Altwasser

Hallo
Es sagt jetzt bald für ca 4 tage 10 grad+
Das Altwasser ist ca 1.5m tief und sehr viel Struktur.
Denkt ihr die Fische ziehen da rein weil das Wasser dort schneller wärmer wird?
Was sind eure Gedanken dazu und wie würdet ihr vorgehen?
(Im Sommer sind dort 100 von Karpfen ca. zur Laichzeit)

vor 51 Minuten
78 Beiträge
Mehr anzeigen