search
Großer Weidekampsee (Wahrenholz) angeln
Großer Weidekampsee (Wahrenholz)-1 Großer Weidekampsee (Wahrenholz)-2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Großer Weidekampsee (Wahrenholz)

82 Follower
34 Fänge

Infos für Angler

Großer Weidekampsee (Wahrenholz) ist ein See in Niedersachsen in der Nähe von Wesendorf. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Graskarpfen
Angelverein / Verband
VFG Schönewörde u.U.
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

82 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 34 Fänge und drei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Hecht, Flussbarsch und Graskarpfen. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Großer Weidekampsee (Wahrenholz), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 24, 2026

Profilbild
Elias Rolsing
vor 1 Woche
Dec 10, 2025

Profilbild
Do Prö
vor 5 Monate
Aug 10, 2025

Profilbild
Tim S.1509
vor 9 Monate
Jun 3, 2024

Profilbild
Rene Laudan
vor 1 Jahr
Alle 3 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Graskarpfen
Florian Commercon
Florian Commercon
Graskarpfen
105 cm
vor 10 Jahre
Karpfen
Florian Commercon
Florian Commercon
Karpfen
85 cm
vor 7 Jahre
Graskarpfen
Florian Commercon
Florian Commercon
Graskarpfen
100 cm
vor 7 Jahre
Graskarpfen
Tim S.1509
Tim S.1509
Graskarpfen
115 cm
vor 9 Monate
Karpfen
Do Prö
Do Prö
Karpfen
58 cm
vor 5 Monate
Hecht
Malte11
Malte11
Hecht
62 cm
vor 5 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Wesendorf

Forellensee Osloß
1517
293
4.4
Forellensee Osloß
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Goldforelle, Seeforelle, Bachforelle
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 38557 Osloß
Elbe-Seitenkanal (Isenbüttel-Calberlah)
1053
150
4.5
Elbe-Seitenkanal (Isenbüttel-Calberlah)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Rotauge, Wolgazander
Kanal bei 38547 Calberlah
Tankumsee
1037
89
4.6
Tankumsee
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Regenbogenforelle, Brachse
Baggersee bei 38550 Isenbüttel
Mittellandkanal (Edesbüttel)
1027
457
4.3
Mittellandkanal (Edesbüttel)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Wolgazander, Aal, Brachse
Kanal bei 38547 Calberlah
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
oquex
Suche Spinnrute für Rhein (Zander, Rapfen, Hecht) + Rollenempfe

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Spinnrute und hoffe auf eure Empfehlungen.

Ich angle hauptsächlich am Rhein auf Zander, Rapfen und gelegentlich auch Hecht. Die Rute sollte ein Wurfgewicht von etwa 30–70 g haben und preislich möglichst bei maximal 130 € liegen.

Besonders wichtig ist mir ein angenehmer Griff. Der Griff der Zeck All Black gefällt mir beispielsweise sehr gut, daher suche ich etwas in einer ähnlichen Richtung.

Falls ihr passende Modelle kennt oder selbst gute Erfahrungen gemacht habt, würde ich mich über eure Vorschläge freuen. Gerne auch mit einer passenden Rollenempfehlung, die gut zur Rute harmoniert.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und viele Grüße

vor 58 Minuten
2 Beiträge
Profilbild
Louis Grammelspacher
Gewässer

Hallo,
Ich suche aktuell umliegend in Frankreich am Rhein nach Seen wo ich gut Angeln kann und mehr Erfahrungen machen kann.
Hecht, Barsch, Zander. Auf die bin ich aus.

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
ZanderGummi
ZanderGummi fishing

Moin zusammen,

Ich werde diesen Thread wie eine Art Blog führen.
Dabei werde ich alle möglichen Themen rund ums Angeln aufgreifen. Also z.B., wie ich zum Angeln gekommen bin, Tackletalk, Erfahrungen, aktuelle und vergangene Ereignisse. Ich werde dabei nicht zwingend chronologisch vorgehen, sondern es ein wenig so halten, wie es mir in den Sinn kommt. Es ist also durchaus möglich, dass ich mal aus meiner Kindheit, also von meinen Anfängen, berichte und dann über eine Methode, die im Moment so gar nicht oder aber total super funktioniert.

Natürlich ist das alles nur aus meiner Sicht beschrieben und hier und da wird es mit einer gehörigen Portion meiner Meinung gemischt sein, ich habe aber nicht den Anspruch darauf, dass ich es alles richtig sehe. Deswegen werde ich auch über mein Scheitern und meine Dummheit berichten.

Ich möchte euch gerne dazu einladen, dass ihr die einzelnen Stories kommentiert und vlt sogar kurz eigene Erlebnisse dazu schildert.

Tight lines,
ZanderGummi

PS: Ich hoffe, das ist für den einen oder anderen eine willkommene Abwechslung zu den immer gleichen Fragen nach Barsch-, Zander- oder Hechtruten 😉

vor 1 Stunde
207 Beiträge
Profilbild
Marju
Multi Rig für Bodenköder?

Hallo

Ich hätte ich mal eine Frage bezüglich des Multirigs bzw. Slip d Rig. Viele fischen es ja mit Snowmans. Jetzt meine Frage kann man das auch nur mit Bodenködern fischen oder ist da ein ganz normales know knot rig besser wegen dem Haarabstand?

Danke euch

vor 1 Stunde
14 Beiträge
Profilbild
MadMax91
Angelsession Liveticker

Du sitzt beim angeln und es beißt nichts? Schreib es uns - vielleicht bringt dich jemand auf die Idee, was der Gamechanger sein könnte. Wenn nicht, hilft es wenigstens gegen die Langeweile.
Läuft es gerade hervorragend? Dann schreib es uns und wir werden dich mit Ruhm und Ehre überhäufen.
Dieser Thread soll dazu da sein mit Anglern in Kontakt zu kommen, die gerade irgendwo anders am Wasser sitzen und ebenfalls wissen wollen, was die anderen gerade so treiben und ob sie erfolgreich sind.

vor 1 Stunde
1984 Beiträge
Mehr anzeigen