search
Großer Ziegeleiteich (Bröthen) angeln
Großer Ziegeleiteich (Bröthen)-1 Großer Ziegeleiteich (Bröthen)-2 Großer Ziegeleiteich (Bröthen)-3 Großer Ziegeleiteich (Bröthen)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Großer Ziegeleiteich (Bröthen)

644 Follower
116 Fänge

Infos für Angler

Großer Ziegeleiteich (Bröthen) ist ein Teich in Sachsen in der Nähe von Hoyerswerda. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Zwergwels, Aal, und 5 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

644 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 116 Fänge und 21 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Zwergwels, Aal und 5 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Großer Ziegeleiteich (Bröthen), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 28, 2025

Sehr schön aber auch sehr viel kraut als Spinn Angler unmöglich einen wurf ohne Kraut zu machen. Und das ufer ist sehr bewachse...

Profilbild
Dominik Horn
vor 6 Monate
May 19, 2025

Bor einfacv gut

Profilbild
fritze
vor 10 Monate
May 12, 2025

sehr viel Kraut.

Profilbild
Ja Andre
vor 10 Monate
May 10, 2024

Schön hier...!

Profilbild
Marcus Dörndorfer
vor 1 Jahr
Alle 33 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Ticiano
Ticiano
Hecht
62 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
Ticiano
Ticiano
Flussbarsch
43 cm
vor 7 Jahre
Flussbarsch
Helm02
Helm02
Flussbarsch
41 cm
vor 5 Jahre
Karpfen
Fishing Alex
Fishing Alex
Karpfen
70 cm
vor 7 Jahre
Flussbarsch
Handrij
Handrij
Flussbarsch
30 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
Crank89GER
Crank89GER
Karpfen
52 cm
vor 6 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Hoyerswerda

Talsperre Bautzen
2231
833
4.4
Talsperre Bautzen
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Wels, Karpfen
Stausee bei 02625 Bautzen
Talsperre Wallroda
1913
645
4.5
Talsperre Wallroda
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Güster, Brachse
Stausee bei 01477 Arnsdorf
Geierswalder See
1568
294
4.5
Geierswalder See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Wels, Karpfen
See bei 02979 Elsterheide
Teichwirtschaft Großdrebnitz
1265
733
4.3
Teichwirtschaft Großdrebnitz
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Stör, Wels, Afrikanischer Raubwels
Teich bei 01877 Bischofswerda
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
SchneiderPro3
Schnurstärke Tipps zum Allround angeln

Guten Tag,

Ich möchte auf meine 3000er Spinnrolle die passende Schnur draufwickeln. Kombo wird zum Allround Angeln benutzt also von Barsch bis Hecht mit verschiedenen Methoden. Nun brauche ich die passende Schnurstärke. In vielen Beiträgen hier wird 0.10mm bis 0.15mm empfohlen jedoch angeln bekannte Angelprofis wie z.B. der Sebastian Hänel erfolgreich mit 0.20mm Schnüren zum Wobbeln, Jiggen etc.

Lg

vor 47 Minuten
6 Beiträge
Profilbild
CharlieF
Wo sind Barsche

Hi, ich wollte mal fragen wo die Barsche jetzt in kleinen Seen z.B. einem verkrauteten Mühlenteich stehen und welcher Köder am erfolgreichsten ist?

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
Ilmenau-Otter
Angelt ihr auf Schleien lieber mit Kunstködern oder mit Köderfischen?

Moin zusammen,
Ich war neulich mal auf der Website einer unserer hiesigen Angelvereine ... und ich habe mich weggeschmissen vor Lachen, bei dem Scheiß, den die dort hingerotzt haben 🥶😂

Die Texte sind offensichtlich KI, aber was für eine grottige KI müssen die bitte verwendet haben?
Und warum liest da keiner Korrektur? Das ist ja mal so etwas von hart peinlich und unseriös!🫢

Falls ihr was zu lachen haben wollt: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Es folgen noch einige höchst amüsante Ausschnitte:

vor 1 Stunde
25 Beiträge
Profilbild
yehor_popovych
Gewässer-Abschnitte für stream Forelle in Sachsen-Anhalt

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Bachforellen-Saison in Sachsen-Anhalt.

Ich besitze eine gültige Salmonidenkarte und nutze auch den Angelatlas. Allerdings ist mir aufgefallen, dass dort nicht bei allen Forellengewässern in Atlas klar angegeben ist, wo das Spinnfischen erlaubt ist und wo ausschließlich Fliegenfischen vorgeschrieben ist.

Da die Saison ab dem 1. April beginnt, würde ich gerne wissen:
Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen, in welchen Gewässern bzw. Abschnitten man gezielt mit der Spinnrute auf Bachforelle angeln darf? Und wo sollte man eher damit rechnen, dass nur Fliegenfischen erlaubt ist?

Besonders interessiert mich die Bode: Gibt es dort Abschnitte, in denen das Spinnfischen auf Forelle ab dem 1. April erlaubt ist?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Tipps!

Petri Heil!

vor 1 Stunde
10 Beiträge
Profilbild
Finn N
Teig

Kennt jemand einen guten Karpfen Teig?

vor 2 Stunden
17 Beiträge
Mehr anzeigen