search
Große Sandfürchen (Osternienburg) angeln
Große Sandfürchen (Osternienburg)-1 Große Sandfürchen (Osternienburg)-2 Große Sandfürchen (Osternienburg)-3 Große Sandfürchen (Osternienburg)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Große Sandfürchen (Osternienburg)

112 Follower
23 Fänge

Infos für Angler

Große Sandfürchen (Osternienburg) ist ein Teich in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Osternienburger Land. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Karpfen, Hecht, Rotfeder, Flussbarsch, Brachse, und 1 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
AV Osternienburg, LAV Sachsen-Anhalt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

112 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 23 Fänge und 5 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Hecht, Rotfeder, Flussbarsch, Brachse und Schleie. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Große Sandfürchen (Osternienburg), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 31, 2025

komplett verkautet, haben 2h gespinfischt nichts ansitz angeln auch nichts

Profilbild
Luxeyi
vor 1 Jahr
Jul 15, 2023

Bisse erst nach Sonnenuntergang auf Teig und Made. Auf Grund an meiner Stelle eher ungeeignet da der Boden zu 90% verkrautet ist.

Profilbild
_STEVE_
vor 3 Jahre
Apr 27, 2019

Schöner kleiner gemütlicher Teich.

Profilbild
Max4490
vor 7 Jahre
Aug 7, 2026

Profilbild
Matthias Helbing
vor 1 Monat
Alle 8 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Schleie
Ekeil72
Ekeil72
Schleie
50 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
Stefan Leidel
Stefan Leidel
Karpfen
83 cm
vor 6 Jahre
Karpfen
Stefan Leidel
Stefan Leidel
Karpfen
91 cm
vor 4 Jahre
Karausche
Tim Knechtel
Tim Knechtel
Karausche
47 cm
vor 7 Jahre
Karpfen
Stefan Leidel
Stefan Leidel
Karpfen
78 cm
vor 6 Jahre
Karpfen
Thomas Teichert
Thomas Teichert
Karpfen
88 cm
vor 4 Jahre
Alle 23 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Osternienburger Land

Muldestausee
2166
620
4.4
Muldestausee
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Brachse, Wels, Hecht
Stausee bei 06804 Burgkemnitz
Elbe (Barby/Elbe)
1374
729
4.5
Elbe (Barby/Elbe)
Fischarten: Wels, Zander, Hecht, Aal, Brachse
Fluss bei 39264 Bias
Großer Goitzschesee
1163
307
4.3
Großer Goitzschesee
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Rapfen, Karpfen
See bei 06749 Bitterfeld
Mulde (Pouch)
1121
435
4.3
Mulde (Pouch)
Fischarten: Brachse, Wels, Karpfen, Zander, Zährte
Fluss bei 06804 Burgkemnitz
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Unbekannt
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.

Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn.

Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen.

justmy2cents

vor 2 Stunden
1229 Beiträge
Profilbild
Hgfgg Hhh
Suche Kunstköder für Hecht

Hey ich suche sehr effektive Kunstköder für Hechte. Welche die man in etwas krautigen Flüssen und nicht so krautigen Flüssen Angeln kann. Bitte die genauen Namen damit ich mir die kaufen kann. Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!!

vor 2 Stunden
10 Beiträge
Profilbild
MadMax91
Angelsession Liveticker

Du sitzt beim angeln und es beißt nichts? Schreib es uns - vielleicht bringt dich jemand auf die Idee, was der Gamechanger sein könnte. Wenn nicht, hilft es wenigstens gegen die Langeweile.
Läuft es gerade hervorragend? Dann schreib es uns und wir werden dich mit Ruhm und Ehre überhäufen.
Dieser Thread soll dazu da sein mit Anglern in Kontakt zu kommen, die gerade irgendwo anders am Wasser sitzen und ebenfalls wissen wollen, was die anderen gerade so treiben und ob sie erfolgreich sind.

vor 2 Stunden
2416 Beiträge
Profilbild
matsfängtsiealle
Schnurlaufröllchen selber tauschen

Moin ich habe eine Shimano Vanford FA 2500 und bereits nach 2-3 mal Fischen hat das SLR angefangen laut zu werden. Ich habe mir jetzt ein originales SLR set passend für die Rolle bestellt. Hat jemand Erfahrung. Zusammebau Ölen/fetten etc. ?

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Timix109
Karpfen

Ich war drei Tage auf Karpfen angeln den habe ich gefangen.

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen