search
Große Sandfürchen (Osternienburg) angeln
Große Sandfürchen (Osternienburg)-1 Große Sandfürchen (Osternienburg)-2 Große Sandfürchen (Osternienburg)-3 Große Sandfürchen (Osternienburg)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Große Sandfürchen (Osternienburg)

107 Follower
23 Fänge

Infos für Angler

Große Sandfürchen (Osternienburg) ist ein Teich in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Osternienburger Land. Das Gewässer wird relativ stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Karpfen, Hecht, Rotfeder, Flussbarsch, Schleie
Angelverein / Verband
AV Osternienburg, LAV Sachsen-Anhalt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

107 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 23 Fänge und 5 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Hecht, Rotfeder, Flussbarsch und Schleie. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Große Sandfürchen (Osternienburg), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 31, 2025

komplett verkautet, haben 2h gespinfischt nichts ansitz angeln auch nichts

Profilbild
Luxeyi
vor 3 Monate
Jul 15, 2023

Bisse erst nach Sonnenuntergang auf Teig und Made. Auf Grund an meiner Stelle eher ungeeignet da der Boden zu 90% verkrautet ist.

Profilbild
_STEVE_
vor 2 Jahre
Apr 27, 2019

Schöner kleiner gemütlicher Teich.

Profilbild
Max4490
vor 6 Jahre
May 26, 2025

Profilbild
André1984
vor 6 Monate
Alle 7 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Schleie
Ekeil72
Ekeil72
Schleie
50 cm
vor 3 Jahre
Karpfen
Stefan Leidel
Stefan Leidel
Karpfen
83 cm
vor 5 Jahre
Karpfen
Stefan Leidel
Stefan Leidel
Karpfen
91 cm
vor 3 Jahre
Karausche
Tim Knechtel
Tim Knechtel
Karausche
47 cm
vor 6 Jahre
Karpfen
Stefan Leidel
Stefan Leidel
Karpfen
78 cm
vor 5 Jahre
Karpfen
Thomas Teichert
Thomas Teichert
Karpfen
88 cm
vor 3 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Osternienburger Land

Muldestausee
1982
557
4.4
Muldestausee
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Wels, Brachse
Stausee bei 06804 Burgkemnitz
Elbe (Barby/Elbe)
1240
660
4.5
Elbe (Barby/Elbe)
Fischarten: Wels, Zander, Hecht, Aal, Brachse
Fluss bei 39264 Bias
Großer Goitzschesee
1083
301
4.4
Großer Goitzschesee
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Rapfen, Karpfen
See bei 06749 Bitterfeld
Mulde (Pouch)
1035
390
4.4
Mulde (Pouch)
Fischarten: Brachse, Wels, Karpfen, Zander, Zährte
Fluss bei 06804 Burgkemnitz
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
AndyK
Reuse nutzen als Fischereirechtsinhaber?

Hallo zusammen, mal ne Frage: Darf ein Fischereirechtsinhaber zur Hege des Gewässers mit Reusen fischen? Im Landesfischereigesetz Rheinland-Pfalz kann ich da nichts erlesen. Dort ist nur angegeben welche Maschenweite vorgeschrieben ist, nicht jedoch aber, wer sie einsetzen darf. LG Andreas

vor 1 Stunde
10 Beiträge
Profilbild
Arthur Wilhelm
Hecht/Wels combo

Hallo zusammen, Ich will mir eine Baitcast combo zum Hecht Angeln am See zu legen die man wenn möglich auch zum leichten Wels Fischen am Rhein verwenden kann. Ich würde ca. 150€ ausgeben. Danke

vor 2 Stunden
58 Beiträge
Profilbild
Marek Rchrz
Karpfen mit tiefrotem Fleisch

Hallo zusammen, hat jemand von euch mal Karpfen mit so tiefrotem Fleisch gesehen? Schmecken tut er wirklich hervorragend, ein bisschen in Richtung Rind. Hat jemand Ideen? Liebe Grüße

vor 2 Stunden
21 Beiträge
Profilbild
Barsch-freunde
Wie fang ich im winter hechte vom ufer am see

Hallo ich hab absolut keine Ahnung wie ich vom ufer jetzt im winter die hechte überlisten kann ich angel an einen bade see in Brandenburg der See ist aber nicht so groß und im Sommer ist der See voller kraut ih hab als köder vom gummifisch bis zum swimbait Republik fast alles

vor 2 Stunden
8 Beiträge
Profilbild
Crazy Chatter
Kescher verloren

Hey, Ich habe vor ungefähr 3 Wochen meinen Savage Gear Pro Folding Net DLX im Raum Duvenstedt (HH) verloren und würde mich freuen, wenn ich ihn wiederbekommen könnte. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Danke

vor 3 Stunden
6 Beiträge
Mehr anzeigen