search
Große Sandfürchen (Osternienburg) angeln
Große Sandfürchen (Osternienburg)-1 Große Sandfürchen (Osternienburg)-2 Große Sandfürchen (Osternienburg)-3 Große Sandfürchen (Osternienburg)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Große Sandfürchen (Osternienburg)

112 Follower
23 Fänge

Infos für Angler

Große Sandfürchen (Osternienburg) ist ein Teich in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Osternienburger Land. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Karpfen, Hecht, Rotfeder, Flussbarsch, Brachse, und 1 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
AV Osternienburg, LAV Sachsen-Anhalt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

112 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 23 Fänge und 5 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Hecht, Rotfeder, Flussbarsch, Brachse und Schleie. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Große Sandfürchen (Osternienburg), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 31, 2025

komplett verkautet, haben 2h gespinfischt nichts ansitz angeln auch nichts

Profilbild
Luxeyi
vor 1 Jahr
Jul 15, 2023

Bisse erst nach Sonnenuntergang auf Teig und Made. Auf Grund an meiner Stelle eher ungeeignet da der Boden zu 90% verkrautet ist.

Profilbild
_STEVE_
vor 3 Jahre
Apr 27, 2019

Schöner kleiner gemütlicher Teich.

Profilbild
Max4490
vor 7 Jahre
Aug 7, 2026

Profilbild
Matthias Helbing
vor 1 Monat
Alle 8 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Schleie
Ekeil72
Ekeil72
Schleie
50 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
Stefan Leidel
Stefan Leidel
Karpfen
83 cm
vor 6 Jahre
Karpfen
Stefan Leidel
Stefan Leidel
Karpfen
91 cm
vor 4 Jahre
Karausche
Tim Knechtel
Tim Knechtel
Karausche
47 cm
vor 7 Jahre
Karpfen
Stefan Leidel
Stefan Leidel
Karpfen
78 cm
vor 6 Jahre
Karpfen
Thomas Teichert
Thomas Teichert
Karpfen
88 cm
vor 4 Jahre
Alle 23 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Osternienburger Land

Muldestausee
2166
620
4.4
Muldestausee
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Brachse, Wels, Hecht
Stausee bei 06804 Burgkemnitz
Elbe (Barby/Elbe)
1374
731
4.5
Elbe (Barby/Elbe)
Fischarten: Wels, Zander, Hecht, Aal, Brachse
Fluss bei 39264 Bias
Großer Goitzschesee
1163
307
4.3
Großer Goitzschesee
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Rapfen, Karpfen
See bei 06749 Bitterfeld
Mulde (Pouch)
1121
435
4.3
Mulde (Pouch)
Fischarten: Brachse, Wels, Karpfen, Zander, Zährte
Fluss bei 06804 Burgkemnitz
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Jonte R
Wie kann ich gezielt karpfen und schleie fangen mit dem method feedern

Ich angel viel mit method korb und fange meistens nur viel köein fisch und wollte mal fragen was ihr für Tipps habt

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
Artur 21
Jig spinner Umbau welch funktioniert

zusätzliche Hacken

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
MarvinL135
Gängigsten Jigkopf-Gewichte am Rhein

Mahlzeit liebe Angler/-innen!
Da ich in letzter Zeit viele meiner Gummis in den Steinpackungen des köderhungrigen Rheins versunken habe, hab ich mich gewundert womit ihr am besten zurecht kommt.

Ich selber nutze die Zeck Z-JG 270|60 auf einer 3000er Daiwa mit geflochtener Schnur. Ich angel meist von Buhnenanfang bis zur Spitze und angel die Strömungskanten sowie Sandbänke ab.

Ein Mitarbeiter vom Fishermans Partner selber hat mir empfohlen kleinere Gewichte zu nutzen, um eine längere absinkphase zu gewinnen, jedoch hab ich dann das Problem dass ich den köder in die Strömungskante werfe, dieser mir dann aber (ohne Bodenkontakt) schon fast bis zur nächste Buhne abtreibt.

Meiner Erfahrung nach hatte ich den besten Erfolg mit 12/13g jigheads und 9cm Gummis, würde mich aber interessieren wo eure Präferenz liegt.

Wünsche euch noch n guten Start ins Wochenende und petri Heil!

P.S. Ich bin offen dafür neue Angelbuddys in Düsseldorf/Neuss kennenzulernen, schreibt mir gerne wenn Interesse besteht mal zusammen zu angeln^^^

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
Valentin Kamberov
Ohne Fischerschein angeln bei Hildesheim

Hallo Guys ich hab eine Frage wo kann Mann in der Nähe Hildesheim Angeln ohne Fischerschein sondern nur Tageskarte?

Dankeschön

vor 2 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
Soeren_fishing
Erfahrungen zum Flunder-Wunder

Moin wie sind denn bisher eure Erfahrungen mit dem Flunder-Wunder von Frank Buchholz (Haarjig)?☺️
Habt ihr bestimmte Tipps zu Beköderung, Führungsstil oder anderem? 😋🙏

vor 2 Stunden
35 Beiträge
Mehr anzeigen