search
Große Vils (Velden) angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Große Vils (Velden)

246 Follower
101 Fänge

Infos für Angler

Große Vils (Velden) ist ein Bach in Bayern in der Nähe von Velden. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Bach
Zielfische
Bachforelle, Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Regenbogenforelle, und 5 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
FV Velden/Vils
Teaser
Pegelstände Große Vils (Velden)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

246 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 101 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Bachforelle, Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Regenbogenforelle und 5 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Große Vils (Velden), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 13, 2023

Fisch reiches Gewässer, guter Bestand an Hechten, Karpfen und anderen Weißfischen. Breite und tiefe Stellen aussuchen.

Profilbild
fishing_jo07
vor 2 Jahre
Dec 13, 2025

Profilbild
Mex Muc
vor 2 Monate
Sep 21, 2024

Profilbild
Masslhoff
vor 1 Jahr
Sep 20, 2024

Profilbild
Mrs.J
vor 1 Jahr
Alle 7 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
fishing_jo07
fishing_jo07
Hecht
80 cm
vor 1 Monat
Döbel
Koy
Koy
Döbel
55 cm
vor 7 Jahre
Karpfen
louis_maier
louis_maier
Karpfen
48 cm
vor 3 Jahre
Döbel
Koy
Koy
Döbel
55 cm
vor 7 Jahre
Hecht
Koy
Koy
Hecht
85 cm
vor 8 Jahre
Brachse
Koy
Koy
Brachse
60 cm
vor 7 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Velden

Isar (Landshut)
881
562
4.1
Isar (Landshut)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Regenbogenforelle, Wels
Fluss bei 84028 Landshut
Isar-Staustufe 2 (Niederaichbach)
537
34
4.0
Isar-Staustufe 2 (Niederaichbach)
Fischarten: Hecht, Döbel, Karpfen, Rotauge, Wels
Stausee bei 84051 Essenbach
Große Vils (Vilsbiburg)
517
221
4.5
Große Vils (Vilsbiburg)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Zander, Döbel
Fluss bei 84137 Vilsbiburg
Vils (Aham)
340
340
4.6
Vils (Aham)
Fischarten: Karpfen, Brachse, Döbel, Zander, Hecht
Fluss bei 84168 Aham
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
SkCarp
Altwasser

Hallo Es sagt jetzt bald für ca 4 tage 10 grad+ Das Altwasser ist ca 1.5m tief und sehr viel Struktur. Denkt ihr die Fische ziehen da rein weil das Wasser dort schneller wärmer wird? Was sind eure Gedanken dazu und wie würdet ihr vorgehen? (Im Sommer sind dort 100 von Karpfen ca. zur Laichzeit)

vor 2 Stunden
28 Beiträge
Profilbild
Sascha Dahmen
Zeck Deadbait Rucksack Montage auf Zander

Hey zusammen, hab mir neulich mal das Rucksack-System von Zeck geholt und etwas ausprobiert – speziell weil ich das Problem mit Krabben und toten Ködern am Grund kenne und was dagegen brauchbares suchte. 📌 Zum Produkt: Der Rucksack Float ist ein kleines Auftriebssystem (EVA-Körper + kürzbare Stäbe), das deinen toten Köderfisch waagerecht über dem Grund hält. Dadurch hast du eine natürlichere Köderpräsentation, die gerade bei Zander und Hecht gut funktionieren soll. ⸻ 🎣 Wie läuft’s am Wasser? Positiv: ✅ Sehr einfach zu montieren – passt schnell an jede Grundmontage ✅ Die Kombi aus mehreren Auftriebskörpern lässt sich gut an Ködergröße & Tiefe anpassen ✅ Mir persönlich schien der Köder etwas kontrastärmer für Krabben zu liegen als nur am Grund liegend – weniger Zupfeln, weil er im Wasser „schwebt“.  Neutral / Verbesserungswürdig: 🔹 Für sehr flache Bereiche oder extreme Strömung braucht’s etwas mehr Auftrieb, sonst hängt der Köder trotzdem am Grund Der Zeck Rucksack Float ist ehrlich gesagt kein mega Gamechanger, aber eine echte sinnvolle Ergänzung, wenn du beim Deadbait-Angeln den Köder sauber präsentieren willst und die Krabben „irritiert“ werden sollen. Klare Empfehlung, wenn du Deadbait gezielt nutzt. 👌 Wie sind eure Erfahrungen – klappt’s bei euch mit dem Float? Oder habt ihr Tipps, wie man Krabben ganz effektiv fernhält? 😊

vor 3 Stunden
8 Beiträge
Profilbild
JoshyP
Angel Verein Neuendorf Brandenburg an der Havel

Hallo kennt jemand oder ist jemand im Angel Verein Neuendorf Wasser-undAngelsportverein e.V Wir waren schon paar mal da und haben niemand angetroffen

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
JulBecker
Karpfenangeln im Frühling?

Hallo, ich bin momentan noch anfänger, und ich habe mir ne neue Karpfenrute und eine neue Rolle gekauft, und ich frage mich ob ich im Frühlich bei 17 Gradcelcius Luftterperatur schon Karpfenangeln gehen kann.

vor 3 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Akimc
Angelbuddy Frankfurt/Hanau

Hallo zusammen, ich bin noch immer auf der Suche nach einem Angelbuddy. Würde mich gerne mehr über den Angelsport mit jemanden austauschen und die Aussicht auf Raubfische für mich erhöhen. Beste Grüße, Aki

vor 4 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen