search
Großer Schöppenteich (Taucha) angeln
Großer Schöppenteich (Taucha)-1 Großer Schöppenteich (Taucha)-2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Großer Schöppenteich (Taucha)

116 Follower
55 Fänge

Infos für Angler

Großer Schöppenteich (Taucha) ist ein Teich in Sachsen in der Nähe von Taucha. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Karpfen, Zwergwels, Giebel, Hecht, Graskarpfen, und 2 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
AV Parthenaue
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

116 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 55 Fänge und drei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Zwergwels, Giebel, Hecht, Graskarpfen, Rotauge und Sonnenbarsch. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Großer Schöppenteich (Taucha), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Dec 28, 2025

Typischer Parkteich, viele Zwergwelse und hier und da ein paar karpfen. Allderdings kann man hier auch die ein oder andere kleine...

Profilbild
marpfen
vor 1 Monat
Jun 27, 2025

Guter Teich, aber meistens nur Zwergwelse dran, trotzdem nichts auszusetzen.

Profilbild
Fischkopf_hunter
vor 7 Monate
Sep 18, 2024

Ist sehr gut für Karpfen es ist dort schön gepflegt aber leider zu viele zwergwelse und sonnenbarsche

Profilbild
Adamheini
vor 1 Jahr
Aug 29, 2022

viel zu viele Zwergwelse aber sonst bockts

Profilbild
Jonny_angelt
vor 3 Jahre
Alle 11 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Sato
Sato
Hecht
89 cm
vor 8 Jahre
Zwergwels
Thomas Fuchs2
Thomas Fuchs2
Zwergwels
11 cm
vor 7 Jahre
Zander
marpfen
marpfen
Zander
80 cm
vor 10 Jahre
Hecht
DoNKaNaLiE
DoNKaNaLiE
Hecht
85 cm
vor 7 Jahre
Giebel
Moiner
Moiner
Giebel
46 cm
vor 6 Jahre
Giebel
Janine Kirsch
Janine Kirsch
Giebel
42 cm
vor 2 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Taucha

Saale-Leipzig-Kanal (Dölzig)
1895
251
4.4
Saale-Leipzig-Kanal (Dölzig)
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Hecht, Wels, Aal
Kanal bei 04435 Schkeuditz
Schladitzer See
1400
130
4.5
Schladitzer See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Rotfeder, Rotauge
See bei 04519 Rackwitz
Weiße Elster (Schkeuditz)
1323
155
4.2
Weiße Elster (Schkeuditz)
Fischarten: Wels, Hecht, Döbel, Flussbarsch, Giebel
Fluss bei 04435 Schkeuditz
Elbe (Torgau)
1201
525
4.4
Elbe (Torgau)
Fischarten: Wels, Karpfen, Rapfen, Flussbarsch, Hecht
Fluss bei 04860 Dreiheide
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Unbekannt
Aus alt mach neu? Basteln Reparieren Selbstgemachtes!?

Was macht ihr alles selbst! Rund ums Angeln Was repariert, klebt gießt oder baut ihr in eurer Werkstatt zum Fischen. Ruterhalter Tackle am Boot was habt ihr angeschraubt und verbaut? Oder macht ihr eigene Montagen? Welche Ausrüstung habt ihr verbessert. Ihr macht vielleicht auch Köder selbst. 😜😁🐟🎣 Ideen Austauschen, Diskutieren 👍 verbessern und staunen😎 Petri Heil 🐟🐟🎣🌈

vor 2 Stunden
2865 Beiträge
Profilbild
Noel Riermann
Gewässertipps

Moin zusammen! 😊 Ich bin Angelanfänger aus dem Raum Münsterland und suche nette Angelgewässer in den Niederlanden, die ich innerhalb von ca. 1–1,5 Stunden Fahrzeit erreichen kann. Da ich noch am Anfang stehe, sollten die Spots eher einsteigerfreundlich sein und gute Chancen auf Hecht, Zander oder Barsch bieten. Wichtig wäre noch: Wir würden gerne jetzt kommenden Mittwoch losfahren, gegen 15 Uhr starten und wären dementsprechend etwa ab 17 Uhr am Wasser und startklar zum Angeln. Falls jemand also Tipps hat, welche Gewässer sich gerade zu der Uhrzeit besonders lohnen, wäre das natürlich mega! 🎣 Mir geht es vor allem um: Gewässer, die für Anfänger gut geeignet sind ordentliche Fischbestände nicht zu komplizierte Strukturen entspanntes Angeln vom Ufer Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen, welche Spots in den NL von Münsterland aus gut erreichbar sind und sich aktuell lohnen? Vielen Dank schon mal und Petri! 🙌🎣

vor 5 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
Stefan.8
Norderney

Hallo meine lieben ich habe eine Frage ich fahrren über Ostern zu eine Freundin nach leer Ostfriesland könnt ihr mir da sagen wo man an besten angeln kann von Land aus mfg

vor 6 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
JulBecker
Karpfenangeln im Frühling?

Hallo, ich bin momentan noch anfänger, und ich habe mir ne neue Karpfenrute und eine neue Rolle gekauft, und ich frage mich ob ich im Frühlich bei 17 Gradcelcius Luftterperatur schon Karpfenangeln gehen kann.

vor 6 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
Niina
Fliegenfischen

Ich bin auf der suche nach einen Fliegenfischer in Raum Herford, Bielefeld der mich vielleicht mal mitnimmt.

vor 6 Stunden
1 Beiträge
Mehr anzeigen