

Großer Schindelteich (Röhrsdorf)
Infos für Angler
Großer Schindelteich (Röhrsdorf) ist ein Teich in Sachsen in der Nähe von Königsbrück. Das Gewässer wird relativ stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.
Gewässertyp: Teich
Zielfische: Brachse, Karpfen, Rotauge, Graskarpfen, Hecht und 1 weitere Fischarten
Angelverein / Verband: AV Großnaundorf
Gast-/ Tageskarte: Verbandsgewässer
Webseite: --
129 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 47 Fänge und 4 Bilder hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Brachse, Karpfen, Rotauge, Graskarpfen, Hecht und Schleie. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.
Für mehr Infos zum Angeln an Großer Schindelteich (Röhrsdorf), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Gewässerbilder
-
Erik07
Neuer Teich neues Glück -
falk350
War ganz gut dort, relativ wenig los und... -
Samoht1
-
Samoht1
Schnurschwimmer 😜
Bewertungen
-
Steffen770
Karpfen sind wenig Bissfreudig; sicher aus der Zucht verwöhnt und satt.
-
Samoht1
Sehr gepflegtes sauberes Gewässer. Genügend Brassen vorhanden 😉
-
Hoffi's
Sehr schönes angelgewässer, gute Anzahl an angelstellen.
Neuste Fangmeldungen
-
Steff770
Brachse, 22 cm -
Steff770
Karpfen, 54 cm -
Baschy
Graskarpfen, 80 cm -
Julia Stoll
Karpfen, 53 cm -
Guttlich
Graskarpfen, 70 cm -
Steffen770
Hecht, 59 cm -
Müllii
Karpfen, 43 cm
Beste Angelgewässer in Königsbrück
-
Radeburger Stausee
Stausee bei 01471 Radeburg
Fischarten: Karpfen, Brachse, Giebel, Hecht, Schleie und 11 weitere Fischarten
1.781 Follower719 Fänge -
Talsperre Wallroda
Stausee bei 01477 Arnsdorf
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Güster, Brachse und 11 weitere Fischarten
1.799 Follower595 Fänge -
Große Röder (Radeburg)
Fluss bei 01471 Radeburg
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Giebel, Hecht, Brachse und 14 weitere Fischarten
1.371 Follower463 Fänge -
Brettmühlenteich (Zschorna)
Teich bei 01561 Ebersbach
Fischarten: Karpfen, Brachse, Hecht, Flussbarsch, Rotfeder und 6 weitere Fischarten
747 Follower280 Fänge -
Brettmühlenteich (Bretnig-Hauswalde)
Weiher bei 01900 Bretnig-Hauswalde
Fischarten: Karpfen, Schleie, Hecht, Rotauge, Graskarpfen und 5 weitere Fischarten
491 Follower238 Fänge
Neues im Forum
-
Ben2000
Feederfutter von Anglertreff M&L
Ich habe jetzt schon öfters gehört, dass das Feederfutter von Anglertreff M&L aus Borken sehr gut sein soll. Ich frage mich nur, für welche Fische das bestimmt sein soll also für Rotaugen oder Brassen oder muss man dann noch extra so Lockstoffe mit reinmischen? Meine nächste Frage ist in wie großen Portionen, das kaufen kann und wie viel das kostet.
1 Beiträge -
Jxseph_
Schutz vor den Plagegeistern
Servus zusammen,
3 Beiträge
Wie schützt ihr euch vor Stechmücken?
Ich hab dieses Jahr den Eindruck dass das handelsübliche Insektenspray (Autan/Antibrumm) nicht wirklich hilft..😫
Grüße vom Chiemsee⚓️ -
Felix 2011
Graskarpfen angeln
Moin Leute,ich wollte fragen,wie ihr auf Graskarpfen angelt,mit welchen Ködern,Pose Grund etc..
15 Beiträge
Würde mich über Antworten freuen
Euer Felix -
kiwig22
Fliegenfischen Eifel
Hi zusammen,
2 Beiträge
hab im letzten Norwegenurlaub endlich mal meine 6 Jahre alte DAM Fliegenfischerkombi mitgenommen und bin auf den Geschmack gekommen.
Jetzt such ich für die Eifel bzw Voreifel - Ahrtal, Euskirchen, Monschau, Nideggen, Erftstadt - Bereiche wo man ab und an mal mit der Fliegenrute und einer Tageskarte losziehen kann, was sich aber als schwierig gestaltet. Hat hier jemand ne Idee wo man Tageskarten für welche Flüsse/Bäche bekommen kann?
Bisher habe... -
Torben von Zaheba Fishing
Weser Rapfen - die schlauesten Fische der Welt?
Es ist zum verzweifeln... heute wieder 2 std auf Rapfen geangelt und es waren permanent welche am Spot, aber egal wie schnell, langsam, groß, klein, tief oder flach wir fischen, es gibt keine einzige Attacke. packt man aber ein oder entscheidet sich auf Zander zu angeln, zeigen sich sofort wieder ohne Ende Rapfen an der Oberfläche. als ob sie genau wüssten was Sache ist. heute bestimmt wieder 18 verschiedene Köder probiert und das Ergebnis war immer dasselbe. hat jmd ne Idee die die Wende...
33 Beiträge