search
Großer Tessiner See angeln
Großer Tessiner See-1 Großer Tessiner See-2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Großer Tessiner See

110 Follower
30 Fänge

Infos für Angler

Großer Tessiner See ist ein See in Mecklenburg-Vorpommern in der Nähe von Jürgenshagen. Das Gewässer wird relativ stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Rotauge, Rotfeder, Aal, und 2 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Privatgewässer
Webseite
--
Teaser
Tiefenkarten Großer Tessiner See
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

110 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 30 Fänge und drei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch, Rotauge, Rotfeder, Aal, Güster und Karpfen. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Großer Tessiner See, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 7, 2021

Guter See .66cm und 76cm Aal war eine gute Nacht

Profilbild
Karsten Gendig
vor 4 Jahre
Sep 2, 2025

Profilbild
FlötenfängerFrans_7
vor 2 Monate
Jun 11, 2025

Profilbild
Henry1996
vor 5 Monate
May 25, 2025

Profilbild
Kirsche63
vor 6 Monate
Alle 11 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Rene K.
Rene K.
Hecht
72 cm
vor 9 Jahre
Hecht
Sebastian Thom
Sebastian Thom
Hecht
70 cm
vor 1 Jahr
Hecht
Ronner
Ronner
Hecht
70 cm
vor 8 Jahre
Hecht
Ronner
Ronner
Hecht
76 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
Robert Z
Robert Z
Flussbarsch
31 cm
vor 8 Jahre
Hecht
Ronner
Ronner
Hecht
72 cm
vor 9 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Jürgenshagen

Warnow (Schwaan)
1580
505
4.4
Warnow (Schwaan)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Zander, Schleie
Fluss bei 18258 Benitz
Dolgener See (Dolgen am See)
1120
155
4.2
Dolgener See (Dolgen am See)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Schleie
See bei 18299 Alt Kätwin
Inselsee (Güstrow)
1084
405
4.5
Inselsee (Güstrow)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Rotfeder, Rotauge
See bei 18273 Güstrow
Ostsee (Nienhagen)
1000
138
4.6
Ostsee (Nienhagen)
Fischarten: Meerforelle, Dorsch, Hornhecht, Flunder, Scholle
Meer bei 0 Nienhagen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Jörg Hase
Eintrag von Fischart "per Hand"!

Hallo zusammen, wie kann man Fischarten in einem Gewässer einstellen, die nicht vorgegeben sind. Im Warmbach/Österreich gibt es im Warmwassereinlauf eines Thermalbades einige Exoten.In dem knietiefen Wasser kam sogar ein europäischer Wels von ca. 80-100 cm zum Vorschein. Er ist zwar kein Exot, aber für die geringe Wassertiefe fand ich ihn schon gewaltig. Gruß Jörg

vor 59 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
Dennis Wild
Wartungsservice für Baitcaster

Hallo zusammen, würde meine SLX DC nach einer erfolgreichen Saison gerne mal warten lassen. Habs mal selber versucht, läuft aber dennoch nicht so rund wie beim Kauf. Kann jemand einen Service empfehlen? Nähe Hamburg gerne oder mit Versand :)

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Micha Andres
Hecht und Barsch Adventskalender 2025 - Unboxing

Hi ich habe mir den Hecht und Barsch Adventskalender geholt und werde jeden Tag schreiben, was drin ist. Ihr könnt ja sagen, ob ihr die Köder kennt, bzw. ihr die gut oder schlecht findet. Das Durchschnittsgewicht von den Türchen liegt bei etwa 47 Gramm, also sollten auch größere Köder zu erwarten sein, was ich ziemlich cool fände. Morgen kommt dann das erste Türchen mit einem Gewicht von 75 Gramm. Ich bin mal gespannt, und wir sehen ja morgen dann, was uns erwartet...

vor 1 Stunde
20 Beiträge
Profilbild
MadTheKek
Ist es legal?

ich möchte mir die seven oaks Heizung für mein Zelt kaufen... Frage mich aber ob es dann legal ist wenn ich eine Gasflasche vorm Zelt zu stehen habe😅? ich will bald an einen Kanal in meiner nähe und da ist auch Recht guter Schiffsbetrieb.... also gesehen werde ich auf jeden Fall^^

vor 2 Stunden
22 Beiträge
Profilbild
Fischkopf Larry
Bass Grip und dessen Nachteile

Hallo zusammen, der Bass Grip etabliert sich immer weiter unter Junganglern, Angelanfänger und bereits erfahrenen Anglerinnen und Anglern. Ursprünglich kommt dieser aus den USA und diente dazu Fische zu halten und zu landen. Zahlreiche Studien belegen jedoch das der Griff selbst dem Largemouth Bass (die Fischart für den sich der Griff zuerst durchgesetzt hat) Verletzungen, eine Zeit der Verwundbarkeit nach dem Release und Desorientierung im Wasser zufügt. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) In der Studie behandelt wurden der vertikale, horizontale und der unterstütze horizontale Griff. Die schonendste Handlingmethode war hierbei der unterstützte horizontale Griff. Man kann mal davon ausgehen dass dieses Wissen so oder in der Form auf den Flussbarsch übertragen werden kann. Zur Auswirkung des Bass Grips auf den Flussbarsch konnte ich leider keine Studie finden. Führt man den Bass Grip richtig aus, d.h man fixiert den Fisch nur an der Vorderlippe mit Daumen und Zeigefinger ohne diese unnötig weit in das Maul zu schieben und stützt den Fisch im Bereich der Afterflosse auf gleiche Höhe wie das Maul, finde ich den Griff legitim und kann gemacht werden wenn es halt unbedingt sein muss. Zu einem falsch ausgeführtem Bass Grip (über den Daumen rollen, am Daumen baumeln lassen, Genick unnötig belasten, nicht unterstützen) gibt es aber deutlich bessere Alternativen. ZB kann man den Fisch entweder: A Flach auf die Hand legen B Im Kescher lassen C auf eine Abhakmatte legen D Mit der Hand umgreifen ... Cypriniden, Forellen und alles andere, sollten anders gehalten werden. Genauso bei untermaßigen Fischen und Barschen unter 20-25cm. Dass ein einzelner Thread nichts bringen wird, weiss ich. Ihr müsst als Erwachsene einfach aktiv als gutes Beispiel vorangehen und Alternativen zu diesem Griff liefern können. Wird jetzt Jugendlichen (FREUNDLICH UND IN EINEM KOMMUNIKATIVEN TON) gesagt dass der Griff dem Fisch schadet, dann hat man sehr hohe Erfolgschancen auf Besserung und Einsicht. Ebenso bei Erwachsenen. Dieser Thread soll einfach mal einen zentralen Platz zum Diskutieren liefern und sämtliche verstreute Threads ersetzen.

vor 2 Stunden
62 Beiträge
Mehr anzeigen