

Infos für Angler
Halenberg-See (Quickborn) ist ein See in Schleswig-Holstein in der Nähe von Quickborn. Das Gewässer wird sehr wenig befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.
Gewässertyp: See
Zielfische: Karpfen, Graskarpfen, Zander, Aal, Hecht und 2 weitere Fischarten
Angelverein / Verband: ASV Quickborn von 1972
Gast-/ Tageskarte: Gastkarten verfügbar, Gäste nur in Begleitung
Webseite: http://www.asv-quickborn.de
63 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 20 Fänge und 5 Bilder hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Graskarpfen, Zander, Aal, Hecht, Schleie und Stör. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.
Für mehr Infos zum Angeln an Halenberg-See (Quickborn), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Gewässerbilder
-
moritzsce
-
User.png
-
Tyler2010
-
User.png
-
Pyroborni
Bewertungen
-
Tyler2010
Sehr sehr viele karpfen und sehr viele hechte
-
Julien.
Ist ein schöner See. Perfekt um mit dem Karpfenangeln einzusteigen. Man hat eigentlich immer Erfolg und es sind auch ein paar größere drinnen.
-
User.png
Schöner See mit gutem Zander und Karpfen bestand Großbarsche fängt man allerdings selten.Der See ist umzäunt und man ist in der woche öfter alleine hier.Man kann hier aber auch gute Störe fangen
Neuste Fangmeldungen
-
Tyler2010
Zander, 56 cm -
Pyroborni
Zander, 64 cm -
Florian16
Graskarpfen, 109 cm -
wizpatrick
Flussbarsch, 1 cm -
moritzsce
Karpfen, 80 cm -
moritzsce
Karpfen, 65 cm -
moritzsce
Karpfen, 85 cm
Beste Angelgewässer in Quickborn
-
Außenalster
See bei 20354 Hamburg
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Brachse, Rapfen und 14 weitere Fischarten
3.477 Follower985 Fänge -
Hafencity Hamburg
Hafen bei 20457 Hamburg
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Aal, Flunder und 9 weitere Fischarten
4.389 Follower746 Fänge -
Angelsee Schmalfeld
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 24640 Hasenmoor
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Afrikanischer Raubwels, Stör, Wels und 15 weitere Fischarten
1.229 Follower717 Fänge -
Elbe (Hamburg-Finkenwerder)
Fluss bei 21129 Hamburg
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Aal, Hecht und 9 weitere Fischarten
3.290 Follower618 Fänge -
Elbe (Hamburg-Altona)
Fluss bei 21129 Hamburg
Fischarten: Zander, Aal, Rapfen, Flussbarsch, Flunder und 13 weitere Fischarten
3.697 Follower571 Fänge
Neues im Forum
-
mika.b
Ali, Temu, etc. Tackle
Hi liebe Community,
11 Beiträge
Ich habe mal eine Frage weil ich schon oft gehört hab, dass es gute Gummis und teilweise auch Hardbaits auf Ali Express, Temu usw. gibt und zwar ob jemand schon erfahrung mit Haken, Wirbeln, Vorfächern oder sogar ganzen Hecht Systemen gemacht hat und die mal teilen möchte. Ich hab wie gesagt schon viel zu Ködern gefunden aber zu dem Tackle drum rum nicht so viel bis her.
LG Mika -
Unbekannt
Zander Wumme
Servus, hat jemand Erfahrung mit der Zander Wumme ( Premium Variante) und ist sie vielleicht auch für die Angelei auf Hecht sinnvoll? Danke im voraus
10 Beiträge -
Luca Markus
anfüttern
Moin,
16 Beiträge
Was gäbe es für alternativen für Maden beim anfüttern auf Karpfen? Sind leider bei meinem angelladen zu teuer geworden. -
carugha
Problem mit Fluorocarbon
Hallo liebes Forum,
wie o.a. habe ich das Problem, dass die FC bei einem Hänger (Barschangeln 🙄) irgendwo willkürlich abreißt.
Meine Standard-Montage: 0,06 8x 5 kg, 0,14 FC 3,45 kg 1,5 - 2 Meter, Albright, Vorfachring, Clinch, NiTi 1x7 2,72 kg um die 10 a 12 cm, Vorfachring, Clinch, Snap. Die FC Knoten abgesichert mit Tröpfchen UV-Kleber.
Als FC habe ich Konger FC World Champion Coated.
Jedes einzelne Mal bei einem Hänger reisst die FC IRGENDWO 😒28 Beiträge -
akidos84
um welchen Fisch handelt es sich
Hey,
17 Beiträge
da wild rumspekuliert wird frag ich einfach mal nach welchen Fisch ihr dort erkennt. Hat auf köfi gebissen
Mit freundlichen Grüßen
Aki