search
Hans-Roth-See angeln
Hans-Roth-See-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Hans-Roth-See

27 Follower
15 Fänge

Infos für Angler

Hans-Roth-See ist ein See in Bayern in der Nähe von Kinding. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ wenig befischt und als Top Angelreview bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Karpfen, Hecht, Zander
Angelverein / Verband
Anglerklub Noris Nürnberg
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

27 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 15 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Hecht und Zander. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Hans-Roth-See, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Oct 3, 2023

Profilbild
Unbekannt
vor 2 Jahre
Apr 30, 2022

Profilbild
Findynamix
vor 4 Jahre
Apr 6, 2022

Profilbild
Fishing Feile
vor 4 Jahre
May 3, 2020

Profilbild
Unbekannt
vor 6 Jahre
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Graskarpfen
americanuadi
americanuadi
Graskarpfen
105 cm
vor 5 Jahre
Karpfen
Stör_F2P
Stör_F2P
Karpfen
80 cm
vor 7 Jahre
Zander
Dominicjan
Dominicjan
Zander
67 cm
vor 3 Jahre
Hecht
Schu82
Schu82
Hecht
85 cm
vor 3 Jahre
Zander
Schu82
Schu82
Zander
55 cm
vor 5 Jahre
Hecht
Schu82
Schu82
Hecht
116 cm
vor 3 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Kinding

Altmühl (Eichstätt)
537
257
4.4
Altmühl (Eichstätt)
Fischarten: Hecht, Karpfen, Brachse, Döbel, Flussbarsch
Fluss bei 85072 Eichstätt
Kratzmühlsee
463
83
4.2
Kratzmühlsee
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Graskarpfen, Aal
See bei 85125 Kinding
Altmühl (Kinding)
425
322
4.4
Altmühl (Kinding)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Döbel, Aal, Barbe
Fluss bei 85125 Kinding
Main-Donau-Kanal (Beilngries)
369
186
4.4
Main-Donau-Kanal (Beilngries)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Karpfen, Hecht, Rapfen
Kanal bei 92339 Beilngries
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
kailo anglo
Raubfisch Grund angeln mit Köder Fisch

Moin zusammen,

ich wollte am Wochenende mal an die Elbe gehen und dort einen strömungsarmen bzw. fast strömungsfreien Bereich befischen. Ziel wäre Raubfisch mit Köderfisch am Grund.

Jetzt wollte ich mal fragen, welche Grundmontage ihr in so einem Bereich empfehlen würdet? Klassische Laufbleimontage, Tiroler Hölzl oder vielleicht etwas ganz anderes?

Habt ihr außerdem Tipps zur Köderfischgröße, Hakengröße oder zur Präsentation in ruhigem Wasser? Bin für jeden Erfahrungswert dankbar.

Danke euch und Petri!

vor 6 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
Neon22
Ist das Vorfach so in Ordnung für das Method-Feedern?

Moin Leute, ich hab mir ein Vorfach fürs Method-Feedern selber gebunden allerdings bin ich in dem Thema kein Experte und wollte mal fragen, ob das Vorfach so in Ordnung ist? Montiert hab ich einen weißen 10mm Pop-up und eine 0,35mm Mono Schnur ca 10cm lang.

vor 18 Minuten
2 Beiträge
Profilbild
king of no limits
Schonzeit Zander

ich verstehe nicht warum hier so viele Bilder von Zander Posten und das sogar gezielt...
wie seht ihr das?

vor 29 Minuten
6 Beiträge
Profilbild
Urban_Streetfisher
Suche schwere Barschrute für den Rhein | Max. 14g Jigs, kurzer Griff & Bahn-tauglich!

​Hallo zusammen,

​ich bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrute für den Rhein. Da man im Netz aber extrem oft hört „Unter 2,70m und 50-60g WG brauchst du am Rhein gar nicht anfangen“, suche ich nach Modellen, die zu meinen ganz speziellen Anforderungen passen.

​Vorab: Ich suche ausdrücklich keinen brettguten, klobigen Zanderprügel (mit der Z-Jig komme ich z.B. überhaupt nicht klar, viel zu hart und gefühllos).

​Hier sind meine Rahmenbedingungen, die für mich nicht verhandelbar sind:

​Die Köder: Ich fische fast ausschließlich 10 cm Gummifische. Bei den Jigköpfen ist bei mir bei maximal 14 Gramm absolut Schluss, da mir sonst die Absinkphase zu schnell und unattraktiv wird. Ich bewege mich also bei einem Gesamtgewicht von ca. 17 bis 21 Gramm. Ich fische damit vor allem in ruhigeren Bereichen, Kehrwassern und Buhnenkesseln, nicht im brutalen Hauptstrom.

​Der Griff: Ich komme mit langen Hintergriffen überhaupt nicht klar. Sie bleiben mir beim Animieren ständig in der Jacke oder am Bauch hängen. Ich brauche einen kurzen, agilen Griff (am liebsten einen modernen Split-Grip, bei dem man direkt den Blank berührt).

​Transport in der Bahn: Ich fahre mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ans Wasser. Eine klassische 2,70m-Rute hat geteilt ca. 1,40m Transportlänge – das ist mir in vollen Zügen und Bussen als Sperrgut viel zu unhandlich. Die Rute sollte daher eher kürzer sein (ca. 2,10m bis max. 2,30m), damit die Transportlänge deutlich unter 1,20m bleibt.

​Die Fische: Die Rute soll eine schwere Barschrute bzw. eine leichte, feinfühlige Zanderrute sein. Sie muss richtig Bock auf gute Barsche machen, aber genug Rückgrat besitzen, um einen Zander (auch mal ein besseres Kaliber um die 70-80 cm) in der Strömung sicher zu landen.

​Habt ihr Empfehlungen für Ruten auf dem Markt, die diese Kombination aus Power im Blank, aber kurzem Griff und kurzem Packmaß für leichte Jigs am Rhein perfekt abdecken?

​Freue mich auf euer Feedback, das auf meine Kriterien eingeht!

​Viele Grüße

vor 1 Stunde
18 Beiträge
Profilbild
Marwin06
Passende Rolle?

Guten Tag,
Ich habe mir die SHIMANO Stradic FM 4000 gekauft, ich möchte damit Hecht und evtl Zander fangen. Jetzt ist meine Frage, ist es weiterhin passend wenn ich auch 10cm Gummifisch mit 8 oder 10g Jigkopf fische? Im Internet habe ich gelesen das die 4000er eher für schwerere Köder geeignet ist, macht das mit etwas leichteren Köder einen großen Unterschied sollte ich dafür lieber eine 3000er kaufen?

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Mehr anzeigen