search
Hauptteich Bad Erna angeln
Hauptteich Bad Erna-0 Hauptteich Bad Erna-2 Hauptteich Bad Erna-3
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Hauptteich Bad Erna

164 Follower
23 Fänge

Infos für Angler

Hauptteich Bad Erna ist ein Baggersee in Brandenburg in der Nähe von Schönborn. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Zwergwels
Angelverein / Verband
KAV Finsterwalde
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

164 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 23 Fänge und 4 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Karpfen, Flussbarsch und Zwergwels. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Hauptteich Bad Erna, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Oct 25, 2025

Wenn was beißt ...

Profilbild
fabirudolfsson
vor 7 Monate
Apr 27, 2025

Habe persönlich viel gehört das er gut sein soll war einmal am Hauptstrand am steg auf Grund und eine Posenrute habe nichtmal m...

Profilbild
321Carpy_Moritz
vor 1 Jahr
Nov 2, 2022

Leider nur wenig Angelstrecke. Besser mit Boot.

Profilbild
UNK3wL
vor 3 Jahre
Jun 23, 2022

Schönes Gewässer! Neu seit 2022! Ab Beginn des Badebetriebs gilt im Schwimmerbereich des Hauptstrandes ein Angelverbot. Nach de...

Profilbild
blackyjoe
vor 3 Jahre
Alle 12 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
Grudde
Grudde
Karpfen
94 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
Raubfisch Syndikat
Raubfisch Syndikat
Flussbarsch
38 cm
vor 3 Jahre
Hecht
Mehli91
Mehli91
Hecht
95 cm
vor 9 Jahre
Goldfisch
Scorpion4e86
Scorpion4e86
Goldfisch
50 cm
vor 11 Monate
Hecht
blackyjoe
blackyjoe
Hecht
54 cm
vor 1 Jahr
Hecht
Sebastian Fischer
Sebastian Fischer
Hecht
65 cm
vor 6 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Schönborn

Elbe (Mühlberg/Elbe)
1794
787
4.4
Elbe (Mühlberg/Elbe)
Fischarten: Brachse, Wels, Zander, Flussbarsch, Karpfen
Fluss bei 04931 Mühlberg (Elbe)
Abbaufeld Elbekies IV (Mühlberg)
1245
189
4.2
Abbaufeld Elbekies IV (Mühlberg)
Fischarten: Brachse, Karpfen, Flussbarsch, Aal, Rapfen
Baggersee bei 04931 Mühlberg (Elbe)
Kiesgrube Rückersdorf
1021
203
4.3
Kiesgrube Rückersdorf
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Zander, Brachse
See bei 03238 Betten
Abbaufeld Elbekies II (Mühlberg)
887
146
4.2
Abbaufeld Elbekies II (Mühlberg)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Karpfen, Hecht, Brachse
Baggersee bei 04931 Mühlberg (Elbe)
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Tumble
Taffingsweiher Saarland

Hallo!
Ich bin Neuling und würde gerne am Taffingsweiher in Saarlouis fischen. Leider finde ich keine Angaben darüber wer entsprechend (Tages)Scheine ausstellt.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Grüße
Sebastian

vor 3 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
pablo_basskobar
Daiwa caldia Erfahrungen

Moin, habe mir heute die daiwa caldia geholt, wollte fragen ob jemand damit besondere Erfahrungen gemacht hat oder ob ich auf irgendwas besonderes achten muss.

vor 4 Stunden
5 Beiträge
Profilbild
shikanoyuro
Döbel Kunstköder

Hallo allerseits! Ich habe gerade meine Passion fürs Spinnfischen auf Döbel entdeckt und tu mich schwer, sie zum beißen zu überreden. Bisher ging es nur auf Spinner gut, aber auch da muss man echt arbeiten um an einen Biss zu kommen. Ich würde gerne größere Exemplare mit wobbler fangen und ich habe gehört dass es wohl auch auf topwater stickbait geht, was natürlich die geilste angelei ist.
Welche wobbler/stickbaits sind da am besten (Marke, Größe, Lauftiefe, etc.) und welche könnt ihr empfehlen, gerne Budgetoptionen :)

vor 4 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
jasonfa10
Tipps für meine erste Schleie

Wir haben hier im See Schleien, ich habe in letzter Zeit viele gesehen. Hat jemand vielleicht Tipps wie man nervige Rotaugen umgehen kann, weil sobald ich mit Wurm, Made und Mais usw angel die mir immer die köder klauen. Und wenn ich mit Boilie angel hängen nur Karpfen drann.

Hat hier ein Schleienexperte vielleicht ein par Tipps für mich?
Danke schonmal und Grüße

vor 4 Stunden
19 Beiträge
Profilbild
kopes
Wels am Rhein

Hallo zusammen,
ich möchte dieses Jahr mal gezielt am Rhein auf Wels angeln und hätte dazu ein paar Fragen.

Ich habe zuhause noch eine ältere Rolle gefunden, auf der bereits eine ziemlich dicke Schnur drauf ist. Jetzt bin ich mir unsicher, ob die eventuell schon zu dick für das Welsangeln am Rhein ist oder ob das noch passt. Welche Schnurstärke nutzt ihr dort normalerweise und womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Außerdem würde mich interessieren, wie hoch ihr eure U-Pose einstellt. Hebt ihr den Köder nur leicht über den Grund an oder eher etwas höher wegen Strömung und Untergrund? Gerade am Rhein wären ein paar Erfahrungswerte echt hilfreich.

Danke schon mal und Petri Heil! 🎣

vor 4 Stunden
13 Beiträge
Mehr anzeigen