search
Heider Bergsee (Brühl)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Heider Bergsee (Brühl)

167 Follower
28 Fänge

Infos für Angler

Heider Bergsee (Brühl) ist ein See in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Brühl. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Hecht, Karpfen, Flussbarsch
Angelverein / Verband
CAG Köln
Gast-/ Tageskarte
Nur Vereinsmitglieder
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

167 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 28 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Karpfen und Flussbarsch. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Heider Bergsee (Brühl), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 16, 2026

Top Gewässer für Karpfenangeler du kommst easy in den Verein rein beste Stelle links neben dem Schongebiet die 2 Stelle einfach...

Profilbild
Kristian_OneRod
vor 6 Monate
Dec 25, 2022

Kein Gewässer für Anfänger.

Profilbild
ChrisDeadbait
vor 3 Jahre
Aug 21, 2021

Sehr stark verkrauteter See, Hechte sehen wie Schnürsenkel aus. Ohne Boot ist das angel fast unmöglich.

Profilbild
Mueller Max
vor 5 Jahre
Jul 9, 2020

Der See ist sehr von Wasserpflanzen bewachsen was das angeln deutlich spannender macht😉

Profilbild
Lucky Fish
vor 6 Jahre
Alle 10 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Schleie
XGingox
XGingox
Schleie
58 cm
vor 9 Jahre
Hecht
Kevin Sty
Kevin Sty
Hecht
100 cm
vor 8 Jahre
Hecht
Daniel Segler
Daniel Segler
Hecht
86 cm
vor 10 Monate
Hecht
elias.56
elias.56
Hecht
101 cm
vor 5 Monate
Hecht
Kevin Sty
Kevin Sty
Hecht
99 cm
vor 8 Jahre
Hecht
Martin Pendzialek
Martin Pendzialek
Hecht
55 cm
vor 9 Jahre
Alle 28 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Brühl

Bleibtreusee
1806
72
3.3
Bleibtreusee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Schleie, Wels
See bei 50321 Brühl
Rhein (Wesseling)
1750
446
4.5
Rhein (Wesseling)
Fischarten: Zander, Barbe, Flussbarsch, Brachse, Aal
Fluss bei 50389 Wesseling
Otto-Maigler-See
1082
267
4.7
Otto-Maigler-See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Rotauge, Brachse
See bei 50354 Hürth
Untersee (Erftstadt)
789
132
4.3
Untersee (Erftstadt)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Rotfeder, Zander
See bei 50321 Brühl
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
MaxM1406
Rutengriff aus Holz

Unter meinem letzten Post haben mich einige nach meiner Combo gefragt, weshalb ich jetzt hier einfach ein paar Zeilen dazu schreibe.
Die Combo besteht aus einer Shimano 23 Calcutta Conquest BFS HG und einer Mavllos Delicacy Rute. Die Rute ist an sich schon ziemlich cool, da sie zwei verschiedene Spitzen besitzt: Eine normale mit 0,8-10g Wurfgewicht und eine Solid Tip mit 0,6-8g Wurfgewicht. Die härtere Spitze ist nicht der Rede wert aber die weichere macht dafür umso mehr Spaß. Ich benutz die gern um mit kleinen Wobblern auf Döbel und Forellen zu angeln. Als ich mich mit dieser Angelei etwas mehr auseinander gesetzt hab bin ich im Internet schnell auf die Megabass Great Hunting Huntsman Rutenserie gestoßen, die quasi das Nonplusultra des Streamfishings darstellt. Da ich aber keine 800€ für ein Kohlefaserstöckchen ausgeben wollte, musste ich also kreativ werden. Da kam mir also die Idee meine Delicacy umzubauen. Da man diese Rute für einen schmalen Taler beim Chinesen des Vertrauens bekommt, hatte ich auch keinen Schmerz dabei daran rumzubasteln.
Ich hab dann also den Griffteil etwas gekürzt, das EVA vom Blank gekratzt und diesen aufgeraut, damit der Kleber später besser hält. Danach hab ich mir eine Stück europäischen Nussbaum genommen, zurecht geschnitzt und ein passendes Loch gebohrt. Das ganze hab ich mit 2K Kleber verklebt und anschließend mit Bienenwachs geölt.
Jetzt hab ich also eine super handliche Rute, die wahnsinnig viel Spaß macht.

vor 44 Minuten
2 Beiträge
Profilbild
NilsBeer
Illegale Fangvorrichtungen Koblenz/ Konderbachtal-Mosel

Ich schreibe diesen Beitrag in der Hoffnung, so mehr Angler um Koblenz zu erreichen.

Unterhalb des Konderbachtals bei Koblenz zwischen Lay und Dieblich, habe ich gestern Abend gleich drei illegale Fangvorrichtungen entdeckt.

Der Aufbau: An jeweils einer langen Kordel waren mehrere ca. 20 cm lange Angelschnüre mit kleinen Haken festgeknotet. Auf jedem Haken waren lebende Grundeln durch den Rücken gehakt. Ein Großteil der Fische lebte noch! Es kann also noch nicht lange her gewesen sein, dass diese Vorrichtungen ausgelegt wurden.

Die drei Kordeln führten über einzelne Gummiseile in die Mosel. Offenbar wurden diese mit Gewichten oder Steinen ins Wasser geworfen. Bergen ließ sich das Ganze leider nicht mehr, sodass die Gummiseile abgeschnitten werden mussten.

Ich habe die Polizei verständigt. Diese nahm den Sachverhalt auf und erstattete Anzeige gegen Unbekannt. Die noch lebenden Grundeln wurden fachgerecht getötet.

Noch eine Beobachtung: Bereits einen Abend zuvor hatten wir auf der gegenüberliegenden Seite geangelt und dort wiederholt eine Person gesehen, die sporadisch ein Licht an- und ausschaltete und anschließend über die Hauptstraße in Richtung Dieblich weiterging. Ob das etwas mit dem Vorfall zu tun hat, ist völlig unklar, aber vielleicht ist die Beobachtung trotzdem relevant.

Ich bin wirklich absolut schockiert darüber, wie respektlos manche Menschen mit unserer Natur, den Tieren und unseren Gewässern umgehen.
Halter die Augen auf und meldet solche Fälle ausnahmslos.

Danke fürs Lesen!

vor 54 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
MrGrootz
UPose auf Zander am Rhein

Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen ob jemand Ahnung und Erfahrung mit UPosen hat? Ich würde gern mit einer leichten upose (5-15g) mit einer grundel in der strömungskante auf Zander gehen. Wird das funktionieren oder eher verheddern oder ist der Zander zu misstrauisch.

Ich danke euch für die Antworten:)

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
To. Brown
Was für eine Combi brauche ich um Mefos zu fangen. Tipps?

ich möchte mit dem angeln auf Meerforellen anfangen.
Da ich es noch nie gemacht habe und nicht weiß was man braucht würde ich mich über Tipps freuen.

vor 1 Stunde
28 Beiträge
Profilbild
Batu Alpha
angelhilfe

Ich suche jemanden der mir in München und Umgebung mal beim hechtfischen helfen könnte
Lg

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Mehr anzeigen