search
Hoyerswerdaer Schwarzwasser (Königswartha) angeln
Hoyerswerdaer Schwarzwasser (Königswartha)-1 Hoyerswerdaer Schwarzwasser (Königswartha)-2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Hoyerswerdaer Schwarzwasser (Königswartha)

122 Follower
46 Fänge

Infos für Angler

Hoyerswerdaer Schwarzwasser (Königswartha) ist ein Bach in Sachsen in der Nähe von Königswartha. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Bach
Zielfische
Flussbarsch, Döbel, Karpfen, Schleie
Angelverein / Verband
LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Pegelstände Hoyerswerdaer Schwarzwasser (Königswartha)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

122 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 46 Fänge und drei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Döbel, Karpfen und Schleie. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Hoyerswerdaer Schwarzwasser (Königswartha), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 23, 2023

hauptsächlich Barsche und döbel. aber nur kleine

Profilbild
Michaundpaul
vor 2 Jahre
Nov 29, 2019

Gutes Gewässer mit hervorragendem Barschbestand. Ideal zum Wanderangeln. Einzelne Bereiche waren verlandet und sollten beteiligt...

Profilbild
Handrij
vor 6 Jahre
Aug 12, 2025

Profilbild
bvbsuchti
vor 8 Monate
May 30, 2024

Profilbild
Zeschaer
vor 1 Jahr
Alle 12 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Döbel
Electroray
Electroray
Döbel
50 cm
vor 3 Jahre
Flussbarsch
Robert Lapstich
Robert Lapstich
Flussbarsch
43 cm
vor 5 Jahre
Karpfen
Odin_2005
Odin_2005
Karpfen
65 cm
vor 7 Jahre
Wels
Robert Lapstich
Robert Lapstich
Wels
99 cm
vor 5 Jahre
Schleie
Robert Lapstich
Robert Lapstich
Schleie
44 cm
vor 5 Jahre
Seeforelle
Electroray
Electroray
Seeforelle
44 cm
vor 5 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Königswartha

Talsperre Bautzen
2243
820
4.4
Talsperre Bautzen
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Wels, Karpfen
Stausee bei 02625 Bautzen
Talsperre Wallroda
1934
655
4.5
Talsperre Wallroda
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Güster, Brachse
Stausee bei 01477 Arnsdorf
Geierswalder See
1589
294
4.4
Geierswalder See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Wels, Karpfen
See bei 02979 Elsterheide
Teichwirtschaft Großdrebnitz
1285
735
4.2
Teichwirtschaft Großdrebnitz
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Stör, Wels, Afrikanischer Raubwels
Teich bei 01877 Bischofswerda
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Frymie
Angelurlaub

Hallo ihr Lieben, mein Schneggchen und ich wollen im Laufe des Jahres einen kleinen Angelurlaub machen und suchen ein Ferienhaus oder Bungalow. Es sollte direkt am Wasser liegen und ein Boot beinhalten. Hat denn jemand einen guten Tipp für uns?
Sonnige Grüße 🖖
Heiko

vor 2 Stunden
26 Beiträge
Profilbild
SkCarp
Altwasser

Hallo
Es sagt jetzt bald für ca 4 tage 10 grad+
Das Altwasser ist ca 1.5m tief und sehr viel Struktur.
Denkt ihr die Fische ziehen da rein weil das Wasser dort schneller wärmer wird?
Was sind eure Gedanken dazu und wie würdet ihr vorgehen?
(Im Sommer sind dort 100 von Karpfen ca. zur Laichzeit)

vor 3 Stunden
97 Beiträge
Profilbild
Leon Maser
Straßburg angeln Regeln

Hallo, ich möchte gerne in Frankreich Straßburg angeln und mir eine Jahreskarte holen aber die ganze Website ist auf Französisch und ich habe die Karte gefunden die ich brauche jedoch weiß ich immer noch nicht was ich beachten sollte oder an welchen Gewässern ich angeln darf kennt sich da jemand aus ?

vor 4 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Viktor Papshoia
Es wurde mir langweilig :)

Im März habe ich beschlossen, meinen eigenen Glidebait zu bauen, nachdem ich in Angelgeschäften nichts Ähnliches finden konnte. Die Idee war, einen Köder zu machen, der einem natürlichen Beutefisch möglichst ähnlich sieht und für Hechte attraktiv ist. Das ist dabei herausgekommen.

Dies ist noch nicht die endgültige Version des Köders, aber ich konnte ihn bereits im Wasser testen. Wie viele vielleicht bemerken werden, ist die Körperform dem SPRO KGB Lil Guy sehr ähnlich geworden. Auch das Laufverhalten im Wasser ist vergleichbar, unterscheidet sich aber dennoch etwas.

Mein Glidebait ist langsamer und träger geworden, was am Gewicht von 37 Gramm und dem voluminöseren Körper liegt, obwohl der Kopf optisch kleiner als beim Lil Guy ausgefallen ist. Außerdem sinkt er deutlich langsamer. Seine Schwimmfähigkeit liegt momentan eher im Bereich eines SP als eines langsam sinkenden SS wobei sich das wahrscheinlich nach dem finalen Lackauftrag eher in Richtung SS verändern wird.

Das Farbmuster wird von einer Rotauge inspiriert sein.

Ich würde gerne eure Meinungen hören und auch Tipps zur Verwendung dieses Köders bekommen, denn ich weiß selbst noch nicht alles darüber. Besonders freuen würde ich mich, wenn jemand seine Erfahrungen mit dem SPRO KGB Lil Guy oder dem Chad Shad teilen könnte.

Ich angle in den Niederlanden, unter anderem an Gewässern wie dem Aa-Strang und dem Slingeplas.

vor 4 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
emilian.thg
Fischkrankheit

Hallo, kann mir jemand sagen was der Fisch für eine Krankheit hatte? Ist das ein Pilz? Habe ihn tot am Rand eines Flusses gefunden. Im Fluss hab ich auch eine noch lebende Forelle mit der gleichen Verletzung am Kopf gesehen, konnte sie leider nicht rausholen, damit sich nicht mehr Fische anstecken. Meine Vermutung ist, dass es Besatzfische sind, die bereits etwas mitgebracht haben, ist das möglich oder eher unwahrscheinlich?

vor 4 Stunden
4 Beiträge
Mehr anzeigen