search
Hoyerswerdaer Schwarzwasser (Königswartha) angeln
Hoyerswerdaer Schwarzwasser (Königswartha)-1 Hoyerswerdaer Schwarzwasser (Königswartha)-2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Hoyerswerdaer Schwarzwasser (Königswartha)

123 Follower
46 Fänge

Infos für Angler

Hoyerswerdaer Schwarzwasser (Königswartha) ist ein Bach in Sachsen in der Nähe von Königswartha. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Bach
Zielfische
Flussbarsch, Döbel, Karpfen, Schleie
Angelverein / Verband
LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Pegelstände Hoyerswerdaer Schwarzwasser (Königswartha)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

123 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 46 Fänge und drei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Döbel, Karpfen und Schleie. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Hoyerswerdaer Schwarzwasser (Königswartha), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 23, 2023

hauptsächlich Barsche und döbel. aber nur kleine

Profilbild
Michaundpaul
vor 2 Jahre
Nov 29, 2019

Gutes Gewässer mit hervorragendem Barschbestand. Ideal zum Wanderangeln. Einzelne Bereiche waren verlandet und sollten beteiligt...

Profilbild
Handrij
vor 6 Jahre
Aug 12, 2025

Profilbild
bvbsuchti
vor 1 Jahr
May 30, 2024

Profilbild
Zeschaer
vor 2 Jahre
Alle 12 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Robert Lapstich
Robert Lapstich
Flussbarsch
43 cm
vor 5 Jahre
Döbel
Electroray
Electroray
Döbel
50 cm
vor 3 Jahre
Karpfen
Odin_2005
Odin_2005
Karpfen
65 cm
vor 8 Jahre
Wels
Robert Lapstich
Robert Lapstich
Wels
99 cm
vor 6 Jahre
Schleie
Robert Lapstich
Robert Lapstich
Schleie
44 cm
vor 6 Jahre
Seeforelle
Electroray
Electroray
Seeforelle
44 cm
vor 5 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Königswartha

Talsperre Bautzen
2376
862
4.5
Talsperre Bautzen
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Wels, Karpfen
Stausee bei 02625 Bautzen
Talsperre Wallroda
2065
709
4.5
Talsperre Wallroda
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Güster, Brachse
Stausee bei 01477 Arnsdorf
Geierswalder See
1721
312
4.5
Geierswalder See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Wels, Karpfen
See bei 02979 Elsterheide
Teichwirtschaft Großdrebnitz
1352
778
4.2
Teichwirtschaft Großdrebnitz
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Stör, Wels, Afrikanischer Raubwels
Teich bei 01877 Bischofswerda
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Charlie233
Angel-Campingplatz in Baden-Württemberg

Suche Angel-Campingplatz in Baden-Württemberg

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem schönen Campingplatz in Baden-Württemberg oder Umgebung, bei dem man direkt am Platz bzw. an einem nahegelegenen Gewässer mit einer Tageskarte angeln kann.

Falls jemand einen guten Platz kennt, gerne mit Erfahrungen, Fischarten und Info, wie man an die Tageskarten kommt.

Danke schon mal!

vor 6 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Samox
RUHR SCHWERTE WASSERSCHUTZZONE.

an diesem Zaun steht ein Schild mit Wasserschutzzone betreten verboten. Auf der Angelkarte ( Jahresfischereischein ) bei punkt 103 ist dort allerdings das angeln erlaubt und die wasserschutzzone beginnt 200 m weiter auf der karte. Eigentlich kenne ich es so, dass Schilder immer mehr recht haben als meine Karte. Ich habe dort öfter Angler angetroffen und habe gefragt ob es hier erlaubt sei zu angeln. Einige sagten mir ja Einige wusdten es selber nicht. Jetzt weiß ich nicht so recht und habe mal nen kumpel gefragt, der meinte nein es kann sein das fischereiaufseher nix sagen aber Ordnungsamt oder Polizei schon. Was ist denn nun Wahr? Darf man dort angeln oder nicht. Ich denke aufgrund das ich selber schon paar mal gefragt wurde, sind sich da einige selber nicht so sicher. Deswegen stelle ich mal diese Frage. Liebe Grüße.

vor 7 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
e.d.d.y_44
Angelurlaub in Brandenburg, Sachsen, Mecklenburg Vorpommern, Sachsen Anhalt.

**Karpfen-Angelurlaub gesucht 🎣 – Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Mecklenburg-Vorpommern**

Moin zusammen,

wir suchen für einen Angelurlaub zu dritt ein gutes Gewässer zum **Karpfenangeln** in Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Mecklenburg-Vorpommern.

Uns ist vor allem wichtig, dass **gute Chancen auf schöne Karpfen** bestehen. Der See sollte möglichst nicht extrem riesig sein, damit man die Fische gut finden kann.

Am liebsten wäre uns ein Gewässer, an dem man **direkt am Wasser eine Hütte oder ein Ferienhaus** hat und von dort aus angeln kann. Ein Boot wäre natürlich auch super, ist aber kein Muss.

Wir suchen einfach ein Gewässer, bei dem ihr aus eigener Erfahrung sagen könnt, dass dort **wirklich gute Karpfen** drin sind.

Kennt jemand so ein Gewässer? Gerne mit euren eigenen Erfahrungen.

Danke euch! 🎣

vor 7 Stunden
5 Beiträge
Profilbild
Angelo666
Wie gut ist Black Cat ???

will dieses Jahr mal Waller angeln versuchen ..Hab mich eigentlich für Material von Black cat entschieden ,hörte jetzt aber das bei den Rollen oft der Fuß bricht..weiß da jemand was ? abspannen oder Steinmontage kommt nicht in Frage bei mir..einfach vom Boot ( Knielinger See ) oder au mal vom Ufer aus mit Pose oder auch mit U pose ..

vor 8 Stunden
50 Beiträge
Profilbild
jlnheiss_official
Wallergewässer in Süddeutschland

Heyy, ich komme aus der nähe von Ravensburg und würde gerne in den nächsten Wochen meinen ersten Wels fangen.
Mir fehlt somit leider die Erfahrung im Wels angeln und somit auch das Wissen über gute anfängerfreundliche Welsgewässer.

Vielleicht können mir ein paar von euch gute Gewässertips geben und wie man dort am besten angelt.

Vielen Dank euch schonmal im Voraus!

Lg

vor 8 Stunden
3 Beiträge
Mehr anzeigen