search
Kaolinenteich (Bad Lausick) angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Kaolinenteich (Bad Lausick)

65 Follower
35 Fänge

Infos für Angler

Kaolinenteich (Bad Lausick) ist ein Teich in Sachsen in der Nähe von Bad Lausick. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Karpfen, Flussbarsch, Hecht
Angelverein / Verband
LAV Sachsen, AV Bad Lausick
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

65 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 35 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Flussbarsch und Hecht. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Kaolinenteich (Bad Lausick), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 23, 2024

Guter karpfen Besatz eigentlich lohnt sich nur ansitz Angeln

Profilbild
Niclas_t
vor 1 Jahr
Aug 27, 2025

Profilbild
Thomams
vor 9 Monate
Jul 31, 2025

Profilbild
Zander33
vor 9 Monate
Apr 29, 2024

Profilbild
Nick93
vor 2 Jahre
Alle 2 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
San0815
San0815
Karpfen
65 cm
vor 1 Woche
Schleie
Nick93
Nick93
Schleie
34 cm
vor 2 Jahre
Karpfen
Thomams
Thomams
Karpfen
46 cm
vor 2 Monate
Karpfen
Thomams
Thomams
Karpfen
40 cm
vor 7 Monate
Karpfen
Thomams
Thomams
Karpfen
60 cm
vor 2 Monate
Karpfen
Thomams
Thomams
Karpfen
55 cm
vor 2 Monate
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Bad Lausick

Haselbacher See
1512
276
4.4
Haselbacher See
Fischarten: Karpfen, Hecht, Schleie, Flussbarsch, Rotfeder
Restwasser bei 04574 Deutzen
Markkleeberger See
1450
130
4.4
Markkleeberger See
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Aal, Karpfen, Renke
See bei 04416 Markkleeberg
Mulde (Grimma)
1418
523
4.4
Mulde (Grimma)
Fischarten: Karpfen, Wels, Döbel, Flussbarsch, Barbe
Fluss bei 04688 Mutzschen
Mulde (Wurzen)
1291
366
4.6
Mulde (Wurzen)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Wels, Karpfen, Brachse
Fluss bei 04808 Falkenhain
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Fishingmonster
Nachhaltiges Angeln - Ich brauche deine Unterstützung

Hallo Angelfreunde!
Ich bin Theo (selber Angler) und schreibe gerade meine Facharbeit zum Thema "Nachhaltigem Angeln".
Dafür führe ich eine Umfrage durch und würde mich sehr freuen, wenn du mich mit der Beantwortung der Umfrage unterstützen könntest.
Vielen Dank und Petri Heil

Hier gehts zur Umfrage:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 1 Stunde
101 Beiträge
Profilbild
FranziHeiko2408
Suche dringend ein Schlauch boot ..

Hallo suche auf dem Weg ein gut erhaltenes Schlauch Angler Boot nicht so teuer für mein Freund . Habe ihm ein Belly Boot am Wochenende gekauft aber ist doch was klein für ihn und möchte eher etwas größeres, Schlauch Boot sowas in der Art wo die Füße nicht grad draußen sein müssen .. Muss nicht top sein aber natürlich nicht kaputt oder das irgendwas fehlt sowas wäre was echt traurig.. Bitte alles anbieten und bitte nicht so teuer .. mit freundlichen Grüßen

vor 8 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Jannik4
Hat jemand Tipps zum Zander Angeln irgendwie fange ich keine? Ich fange nur barsche

Ich fange nur kleine barsche. Und friedfische

vor 8 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
nevoo
Baitcaster Combo Suche / Empfehlungen für Hecht

Moin zusammen,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir meine erste Baitcaster-Combo zuzulegen. Bisher habe ich nur mit Stationärrollen gefischt, daher habe ich mit Baitcastern noch keinerlei Erfahrung.

Die Combo soll hauptsächlich zum Hechtangeln eingesetzt werden. Ich fische überwiegend Gummifische, Spinnerbaits und Hardbaits. Mein Budget liegt bei ungefähr 250 € für Rute und Rolle zusammen.

Da es meine erste Baitcaster wird, wäre mir wichtig, dass die Rolle möglichst anfängerfreundlich ist und man nicht bei jedem zweiten Wurf eine Perücke produziert. 😅

Welche Combos oder einzelnen Ruten und Rollen könnt ihr in dem Preisbereich empfehlen? Worauf sollte ich als Einsteiger besonders achten?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps. Danke schon mal! 🎣👍

vor 9 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
Felix Eitz1
Wasserstand niddastausee

Moin zusammen, kann mir jemand sagen wie der aktuelle wasserstand am niddastausee ist.

vor 9 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen