search
Karpfenteich Biethe (Roßlau) angeln
Karpfenteich Biethe (Roßlau)-1 Karpfenteich Biethe (Roßlau)-2 Karpfenteich Biethe (Roßlau)-3 Karpfenteich Biethe (Roßlau)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Karpfenteich Biethe (Roßlau)

179 Follower
117 Fänge

Infos für Angler

Karpfenteich Biethe (Roßlau) ist ein Teich in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Dessau-Roßlau. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Karpfen, Aal, Brachse, Schleie, Hecht, und 5 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen-Anhalt , KAV Roßlau
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

179 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 117 Fänge und 7 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Aal, Brachse, Schleie, Hecht und 5 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Karpfenteich Biethe (Roßlau), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 31, 2025

Ziemlich laut mit den Fröschen nachts 😅

Profilbild
luca-h
vor 10 Monate
Oct 19, 2024

Alles supi aber die Mücken sind echt total schlimm dort

Profilbild
Luxeyi
vor 1 Jahr
Apr 3, 2024

Schöne Vegetation und große Fische, aber leider sind die Seerosenfelder weg und der Boden ist überwiegend schlammig

Profilbild
Carlos14
vor 2 Jahre
Mar 30, 2024

Gutes Gewässer und viele Fische! Leider nicht so tief und viele Bäume, sodass man nicht richtig auswerfen kann. Aber sonst geil...

Profilbild
FishingLauch
vor 2 Jahre
Alle 32 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
robin13
robin13
Karpfen
60 cm
vor 2 Jahre
Schleie
Alex1988
Alex1988
Schleie
35 cm
vor 8 Jahre
Hecht
johnchemnitz111@gmail.com
johnchemnitz111@gmail.com
Hecht
53 cm
vor 2 Jahre
Karpfen
Carlos14
Carlos14
Karpfen
89 cm
vor 2 Jahre
Karpfen
Luxeyi
Luxeyi
Karpfen
43 cm
vor 1 Jahr
Schleie
Alex1988
Alex1988
Schleie
25 cm
vor 8 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Dessau-Roßlau

Elbe (Dessau)
1090
527
4.5
Elbe (Dessau)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Wels, Zander, Hecht
Fluss bei 06846 Dessau
Mulde (Dessau)
890
196
4.6
Mulde (Dessau)
Fischarten: Döbel, Flussbarsch, Rapfen, Wels, Hecht
Baggersee bei 0 Dessau-Roßlau
Elbe (Roßlau)
741
304
4.5
Elbe (Roßlau)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Wels, Hecht, Brachse
Fluss bei 0 Dessau-Roßlau
Sollnitzer See
659
51
4.4
Sollnitzer See
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Schleie, Rotfeder
Baggersee bei 0 Dessau-Roßlau
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Timberman89
Über dem Wurfgewicht angeln?

Hallo Freunde,
absoluter Einsteiger mal wieder hier. Ich habe gerade ein Video gesehen (schon etwas älter) in dem Jens von Lieblingsköder mit der Ultraboost Zander Hecht auf Dorsch geangelt hat. Er hat dabei unter anderem einen 20cm Lieblingsköder und einen 60g Kopf verwendet. Das liegt doch aber ganze 35g über dem Maximalen Wurfgewicht von 10-50g.

Nun meine Frage, wie weit kann ich über das Wurfgewicht gehen? ich selbst besitze eine Ultraboost Allround und habe aus meinem Adventskalender den einen oder anderen köder der Teilweise 55g wiegt (also so 25g über meinem Maximalen Wurfgewicht) die jetzt nutzen zu können ohne mir vorher eine neue Rute kaufen zu müssen wäre da natürlich ein Traum.
Danke für eure Hilfe schonmal, ich bin gespannt auf die Antworten!

vor 7 Minuten
13 Beiträge
Profilbild
leon7622
Weissenhäuser Strand wie ist es von der Gesetz Gebung

Guten Tag,
Ich hätte mal eine Frage ich fahre nächste Woche an den Weissenhäuser Strand wie ist das dort mit dem Angeln Brauch man dort eine Fischerei Abgabe die man bezahlen muss oder kann ich mit dem Fischerei Schein dort einfach hingehen und angeln?

Im Internet findet man nur unklare Sachen

Lg Leon

vor 42 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
BigBone093fj9
Suche nach...

Hi, ich gehe mal demnächst auf Aal und vlt auch auf Wels. Hat jemand einen Tipp welches Gerät dafür am besten wäre (Heavy Feeder Rute???)

vor 1 Stunde
24 Beiträge
Profilbild
timofijkravcik
Guten Tag, ich möchte irgendwo in der Nähe von Zerbst Karpfen oder Karauschen angeln

Guten Tag, ich möchte irgendwo in der Nähe von Zerbst Karpfen oder Karauschen angeln. Können Sie mir bitte einen Platz empfehlen?

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
Maxi_8279
Frage bezüglich Ködermarken

Moin Moin zusammen,

Ich bin Maxi und betreibe mit meinem Kollegen einen eigenen Angelshop im Internet (den Namen werde ich hier im Forum nicht nennen, sonst unerlaubte Werbung).

Wir bieten bisher Köder bzw. Produkte der Marken Molix und Mikado an, sind aber am überlegen andere Raubfischmarken mit aufzunehmen. Deshalb eine Frage an die Angel-Community: Was sind eure beliebtesten Raubfischmarken bzw. die Marken die ihr am häufigsten kauft/verwendet.

Ps: Nays haben wir auch bereits angeschrieben, dort haben wir jedoch die Rückmeldung bekommen, dass Nays momentan keine Neukunden aufnimmt.

Viele Grüße! Wir freuen uns über euere Antworten.

vor 1 Stunde
19 Beiträge
Mehr anzeigen