search
Kiesgrube Besseringen-Schwemlingen angeln
Kiesgrube Besseringen-Schwemlingen-1 Kiesgrube Besseringen-Schwemlingen-2 Kiesgrube Besseringen-Schwemlingen-3 Kiesgrube Besseringen-Schwemlingen-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Kiesgrube Besseringen-Schwemlingen

316 Follower
212 Fänge

Infos für Angler

Kiesgrube Besseringen-Schwemlingen ist ein Baggersee in Saarland in der Nähe von Merzig. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Karpfen, Hecht, Brachse, Graskarpfen, Stör, und 6 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
ASV Besseringen-Schwemlingen, ASV Merzig 1921, ASV Mettlach 1923
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

316 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 212 Fänge und 8 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Hecht, Brachse, Graskarpfen, Stör und 6 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Kiesgrube Besseringen-Schwemlingen, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 4, 2026

Man fängt viel fisch leider kleiner aber ab und an ist auch mal ein richtig guter dabei

Profilbild
Tom2011
vor 1 Monat
Jun 22, 2025

Beim 10ten Karpfen habe ich aufgehört zu zählen! Super Weiher und das dazugehörige Angelgeschäft ist auch mega. Komme gerne ...

Profilbild
Barschbandit57
vor 1 Jahr
May 11, 2025

Sehr guter Weiher Zu finden unter Mikes Angel Welt

Profilbild
Unbekannt
vor 1 Jahr
May 19, 2023

Schönes gewässer gute fänge

Profilbild
Robin Mueller
vor 3 Jahre
Alle 45 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Zander
Krierpower
Krierpower
Zander
85 cm
vor 3 Jahre
Hecht
Fynn_ks51
Fynn_ks51
Hecht
82 cm
vor 5 Monate
Karpfen
Romp Mathis
Romp Mathis
Karpfen
100 cm
vor 7 Jahre
Karpfen
Christoph Lahr
Christoph Lahr
Karpfen
80 cm
vor 5 Jahre
Regenbogenforelle
BenjiLures
BenjiLures
Regenbogenforelle
56 cm
vor 9 Jahre
Hecht
Pannenfischer
Pannenfischer
Hecht
75 cm
vor 5 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Merzig

Saar (Merzig)
1043
607
4.5
Saar (Merzig)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Wels, Döbel
Fluss bei 66663 Merzig
Stausee Losheim
775
53
4.0
Stausee Losheim
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Wels
Stausee bei 66679 Losheim am See
Saar (Mettlach)
703
445
4.4
Saar (Mettlach)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Wels, Rapfen, Hecht
Fluss bei 66693 Mettlach
Fischzucht Borger (Wadrill)
405
102
4.8
Fischzucht Borger (Wadrill)
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Sonstiges, Signalkrebs, Bachforelle
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 66687 Wadern
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Bjarne BJARNE
Eure Karpfen erfolksköder

Womit funktioniert ihr eure karpfen am meisten ich würde gerne mal ein paar große karpfen fangen und dweiß nicht welchen Köder ich nehmen soll

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
Kevin Todt
Karpfen mit Boilies fangen

Hallo zusammen,

gefühlt ist es für mich eine Wissenschaft einen Karpfen mit einem Boilie zu fangen. Seit 2 Jahren versuche in verschiedenen Gewässern einen Karpfen mit Boilie zu fangen, geling mir jedoch nie.

Nun zur Montage, ich habe das erste Jahr mit ganz normaler Geflechtschnur gefischt. Mit normaler Haarmontage und vor dem Haken ca 50cm PTFE Tube. Nun am Anfang des Jahres hab ich auf Monofile Schnur gewechselt. 60cm Tungsten Tube und Spinner und Ronnie Rigs versucht. Beides auch ohne Erfolg.

Liegt es am Ablegen der Routen? An den Boilies? Ich angle oft in der oberen Hunte bei Wildeshausen und es sind dort genug Karpfen vorhanden.

Meistens steigen die Karpfen dann auf andere Routen ein, wo Maden oder Würmer zum Einsatz kommen.

Ich werde auf jedenfall noch mal alternative Köder ausprobieren. Habt ihr hierzu noch Tipps?

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
Malte_fishing
Angelköder Plattfische Ostsee

hi ich fahr bald mal wieder an die ostsee und wollte fragen was ihr so als köder für Plattfische empfehlt bisher hatte ich immer wattwürmer allerdings weiß ich nicht ob es dort wo ich hinfahre solche gibt. also was sind gute alternativen?

vor 1 Stunde
8 Beiträge
Profilbild
anton.k12
Angeln Oberstdorf

Moin zusammen,

ich fahre in den Sommerferien nach Oberstdorf und wollte dort auf Raubfische angeln. Ich suche so nen Spot im Wald an nem Fluss bzw. See, einfach sehr ruhig mit viel Natur und so, wenn ihr versteht was ich meine. Hat jemand da paar gute Infos?

Lg Anton Petri

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
Bruno_Fisch
nays vanom

Ist der Nays vanom eine Waffe auf barsch in der Größe 2,7inch am 1# Offset Haken mit einem wechselblei

vor 2 Stunden
7 Beiträge
Mehr anzeigen