search
Kiesgrube Könemann (Stolzenau)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Kiesgrube Könemann (Stolzenau)

81 Follower
19 Fänge

Infos für Angler

Kiesgrube Könemann (Stolzenau) ist ein Baggersee in Niedersachsen in der Nähe von Stolzenau. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ wenig befischt und als durchschnittliches Angelreview bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Brachse
Angelverein / Verband
AV Nienburg-Weser
Gast-/ Tageskarte
Nur Vereinsmitglieder, keine Gastkarten verfügbar
Teaser
Tiefenkarten Kiesgrube Könemann (Stolzenau)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

81 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 19 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch und Brachse. Die erfolgreichste Angelmethode ist Jiggen.

Für mehr Infos zum Angeln an Kiesgrube Könemann (Stolzenau), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Mar 26, 2023

Der erste dieses Jahr

Profilbild
PJ Fischi
vor 3 Jahre
May 27, 2018

Toller See,leider ist nur ein kleiner Teil des Sees freigegeben zum befischen,der Rest des Sees ist gespert.

Profilbild
Unbekannt
vor 8 Jahre
Jan 13, 2019

Profilbild
Unbekannt
vor 7 Jahre
Dec 3, 2018

Profilbild
Schmittchen
vor 7 Jahre
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Schmittchen
Schmittchen
Flussbarsch
42 cm
vor 7 Jahre
Hecht
Jam Jam 2
Jam Jam 2
Hecht
67 cm
vor 7 Jahre
Hecht
Michael Steiger
Michael Steiger
Hecht
98 cm
vor 5 Jahre
Schwarzmund-Grundel
Oliver Pastuszynski 12
Oliver Pastuszynski 12
Schwarzmund-Grundel
20 cm
vor 2 Jahre
Hecht
Jam Jam 2
Jam Jam 2
Hecht
71 cm
vor 7 Jahre
Hecht
Jam Jam 2
Jam Jam 2
Hecht
60 cm
vor 7 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Stolzenau

Weser (Nienburg)
1123
491
4.5
Weser (Nienburg)
Fischarten: Zander, Hecht, Flussbarsch, Aal, Wels
Fluss bei 31582 Nienburg (Weser)
Weser (Hoya)
700
265
4.5
Weser (Hoya)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Hecht, Wels
Fluss bei 27318 Hilgermissen
Weser (Drakenburg)
636
251
4.7
Weser (Drakenburg)
Fischarten: Zander, Aal, Flussbarsch, Hecht, Rapfen
Fluss bei 31623 Drakenburg
Weser (Stolzenau)
600
102
4.4
Weser (Stolzenau)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Aal, Wels
Fluss bei 31592 Stolzenau
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
MrDeep
Frustration Zander

Moin, Leute!

langsam aber sicher ist meine Frustrationsschwelle so hoch, dass ich die Existenz von Zandern anzweifle.

Seit letztem August versuche ich, einen Zander ans Band zu bekommen, aber ich habe weder Kontakte noch Bisse. Ich fische hauptsächlich in den Kanälen von NRW und bin sowohl in der Morgendämmerung als auch in der Abenddämmerung und nachts mit 8–10 cm langen Keitech Easy Shiner mit 5–10 g Gewicht und einer Absinkphase von 1–3 Sekunden unterwegs. Dabei befische ich alle Strukturen (Brückenschatten, Steinpackung, Übergang von Steinpackung zu Spundwand, Schleusen, Dalben usw.) mit einer A-Tec Aori Stick Medium oder einer A-Tec Zander Game, jeweils mit geflochtener Schnur und Fluorocarbon-Vorfach. Ich laufe auch öfter vertikal die Spundwände mit einem 18 g schweren Jigkopf und einem 10 cm langen Keitech Easy Shiner ab und habe so schon mehrere Barsche über 40 cm gefangen. Nachts bin ich mit dem Wobbler unterwegs, den ich parallel zur Steinpackung auswerfe und ganz langsam einhole. Kurz bevor ich den Köder heraushebe, lasse ich ihn kurz vor den Füßen stehen, da oft noch Bisse kurz davor kommen. Fehlanzeige! Bisher funktioniert von den ganzen Tipps der Profis nichts. Ich habe mir auch bereits zwei Zanderbücher von Jörg Strehlow und Birger Domeyer angeschafft, diese mustergültig durchgearbeitet und alles mustergültig am Wasser angewendet. An meiner Motivation oder der Zeit, die ich am Wasser verbringe, kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da ich, wenn ich unterwegs bin, mindestens sechs bis zehn Stunden am Wasser bin.
Trotz der musterhaften Anwendung aller Vorgehensweisen und Tipps der Profis funktioniert es nicht. Also muss ja irgendetwas falsch laufen. Falsche Gewässerwahl etc.?

Oder ist der Zander ein Fisch, den man nur mit 1000 Würfen fangen kann, sodass man auf viele Stunden Angelzeit nur ganz selten einen Fisch fängt?

Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und würde mich über jegliches Feedback oder Hilfestellungen freuen.

vor 1 Stunde
116 Beiträge
Profilbild
Pikefisher.de
Wie ist der aktuelle Stand der EU-Bleibeschränkungfür Angelgräte?

Hierzu teilt der DAFV- Deutscher Angelfischer Verband auf seiner Website folgendes mt:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) angelgeraete-aktueller-stand-und-einordnung-des-dafv
Falls der Link nicht funktioniert, dann auf meiner Website.

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
Henry Altenberg
Ansitz Angeln am Breitenburger Moorkanal

Moin zusammen hab da mal ne frage wie sollte ich am besten ansitz angeln machen am moorkanal? hab dort keine erfahrung da ich sonst nur zum Raubfisch angeln da war !!! würde jetzt auch gerne mal friedfisch angeln dort auf karpfen und Co. kann da jemand helfen ?

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Elwoli
Brassen beim Aalangeln

Moin, gehe jetzt öfters auf Aal los hab aber immer nur Brassen als Beifang, die Fetzen sich auch gerne den ganzen tauwurm mit #1er Haken rein. hat jemand Tipps wie ich die vermeiden kann? LG

vor 2 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Louis Grammelspacher
Magere Saison Start

Kommt mir das nur so vor oder ist dieser Saison Anfang ziemlich Mager?
Was sagt ihr?

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen