Infos für Angler
Kiesgrube Luppa 1 ist ein Baggersee in Sachsen in der Nähe von Wermsdorf. Das Gewässer wird relativ stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.
Gewässertyp: Baggersee
Zielfische: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Brachse, Schleie
Angelverein / Verband: LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte: Verbandsgewässer
Webseite: http://www.angelatlas-sachsen.de/#L05-102
604 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 35 Fänge und 6 Bilder hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Brachse und Schleie. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.
Für mehr Infos zum Angeln an Kiesgrube Luppa 1, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Gewässerbilder
-
JonasOZ
-
Sven Winkler
-
Karpfen97
-
FindetDori
🎣🪣🪱🐟 -
Karl Hans Uwe Salm
-
M.wie.marvin
Etwa 50 Karpfen auf einem Fleck
Bewertungen
-
Huckleberry Finn
Absolut top für große Karpfen!
-
AceOnFire
Sehr schönes gewässer in der Umgebung👍🏻 finde es gut das man Boot nutzen darf.. solange man mit den anderen Anglern redet alles top 👍🏻
-
Angellegende
Weiß jemand ob dort Boot erlaubt ist
Neuste Fangmeldungen
-
zuckerwatte
Flussbarsch, 45 cm -
bexn_08kx
Karpfen, 50 cm -
Tony Eifrig
Karpfen, 75 cm -
DannyTX112
Karpfen, 53 cm -
Ph1l
Karpfen, 55 cm -
Marcel Gede
Flussbarsch, 24 cm -
Tim Hasse1
Karpfen, 65 cm
Beste Angelgewässer in Wermsdorf
-
Elbe (Mühlberg/Elbe)
Fluss bei 04931 Mühlberg (Elbe)
Fischarten: Brachse, Wels, Flussbarsch, Zander, Karpfen und 18 weitere Fischarten
1.638 Follower715 Fänge -
Elbe (Torgau)
Fluss bei 04860 Dreiheide
Fischarten: Wels, Karpfen, Rapfen, Flussbarsch, Brachse und 12 weitere Fischarten
1.150 Follower509 Fänge -
Mulde (Grimma)
Fluss bei 04688 Mutzschen
Fischarten: Karpfen, Wels, Döbel, Flussbarsch, Barbe und 15 weitere Fischarten
1.293 Follower506 Fänge -
Mulde (Wurzen)
Fluss bei 04808 Falkenhain
Fischarten: Flussbarsch, Wels, Karpfen, Döbel, Brachse und 15 weitere Fischarten
1.180 Follower331 Fänge -
Elbe (Riesa)
Fluss bei 01587 Riesa
Fischarten: Rapfen, Flussbarsch, Zander, Wels, Döbel und 10 weitere Fischarten
858 Follower221 Fänge
Neues im Forum
-
Sascha.204
Zu viel Kritik?
Hallo zusammen,
20 Beiträge
mir ist in letzter Zeit öfter aufgefallen, dass Threads, in denen es eigentlich um Tipps oder Hilfe geht, schnell in eine falsche Richtung laufen. Statt Antworten gibt es dann spöttische Kommentare oder sogar persönliche Angriffe. Am Ende wird gar nicht mehr über Angeln gesprochen, sondern nur noch übereinander.
Kritik ist an sich nichts Schlechtes und kann sehr hilfreich sein, wenn sie sachlich und respektvoll formuliert wird. Aber wenn aus einer... -
Loris 123
Günstige Fliegenrutencombo für Ensteiger Für Mefo,Barsch und Bafo
Moin Moin, ich wollte mir ne Fliegenrutencombo holen fürs Hausgewässer, stehe nur bei der Auswahl aufm schlauch. Kann mir da jemand helfen.
11 Beiträge
LG Loris -
Tim Kablau
Entnahme Karpfen
Hallo,
8 Beiträge
Ich habe vor auf Karpfen zu angeln und bin mir nicht sicher ob und ab welche größe ich Karpfen entnehmen darf wenn ich einen Fange.
Ich habe gelesen das es ein Entnahmefemster von 40-65 cm gibt und wollte nur mal fragen ob das stimmt.
Danke für Antworten und an alle ein dickes Petri heil
mfg Tim -
KevinHtzl
Schilf und Rohrkolben anpflanzen
Hallo,
5 Beiträge
mein Verein hat einen ca 0,3ha großen Teich. vor 8 Jahren wurde der Schilfgürtel entfernt und der Teich ausgebaggert. Seitdem haben wir massiven Befall von Wasserlinsen und Wasserpest. Am Teich stehen sehr viele Bäume, durch das Laub ist eine gewisse Schlamm-Schicht nicht vermeidbar.
Nach meiner Recherche liefert der Schlamm die Nährstoffe für die Wasserlinsen und Wasserpest. Deshalb würde ich gerne Schilf, Schilfrohrkolben und Kalmus anpflanzen, da diese sehr stark... -
AndyK
Vorfächer reißen einfach in der Mitte? Fluoro und Geflochtene
Hallo zusammen,
9 Beiträge
ich war heute mal an der Mosel unterwegs. Beim Ansitz auf Grund, Wurm auf Einzelhaken an Fluorocarbon, ist mir dieses zu erst und danach ein Zandervorfach (geflochtene) , ebenfalls mit Wurm bestückt, gerissen.
Auffällig waren ein paar kleine Zupfer in der Rutenspitze, sonst nichts. Nichts ließ einen Biss erahnen. Die Zupfer waren "Grundelmäßig"
Die Vorfächer waren jeweils, beinahe, in der Mitte zerteilt, nach diesen Zupfern. Einfach weg die...