Infos für Angler
Kiesgrube Luppa 2 ist ein Baggersee in Sachsen in der Nähe von Wermsdorf. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.
Gewässertyp: Baggersee
Zielfische: Karpfen, Hecht, Brachse, Flussbarsch, Graskarpfen und 1 weitere Fischarten
Angelverein / Verband: LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte: Verbandsgewässer
Webseite: http://www.angelatlas-sachsen.de/#L05-103
521 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 65 Fänge und 5 Bilder hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Hecht, Brachse, Flussbarsch, Graskarpfen und Sonnenbarsch. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.
Für mehr Infos zum Angeln an Kiesgrube Luppa 2, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Gewässerbilder
-
Erzgebirgler
-
bexn_08kx
-
Karl Hans Uwe Salm
-
Marc-schub
-
bexn_08kx
Bewertungen
-
Huckleberry Finn
Richtig guter Bestand an großen Karpfen!
-
Aalwerner
Teilweise stark frequentiert von Karpfenanglern (wie so viele Gewässer), muss man als Raubfischangler eher auf Tage unter der Woche ausweichen wenn man nen freien Spot erhaschen will. Ansonsten schöne Kiesgrube. Wär schön wenn mehr Spots zur Verfügung ständen. Sperrzonen beachten.
-
Rollo See
Viele Angler da. Raubfischbestand mittelmäßig.
Neuste Fangmeldungen
-
ERZCARP
Sonnenbarsch, 15 cm -
ERZCARP
Karpfen, 70 cm -
ERZCARP
Karpfen, 68 cm -
bexn_08kx
Karpfen, 70 cm -
bexn_08kx
Karpfen, 70 cm -
Marcel Malz
Karpfen, 60 cm -
Marcel Malz
Karpfen, 70 cm
Beste Angelgewässer in Wermsdorf
-
Elbe (Mühlberg/Elbe)
Fluss bei 04931 Mühlberg (Elbe)
Fischarten: Brachse, Wels, Zander, Flussbarsch, Karpfen und 17 weitere Fischarten
1.571 Follower665 Fänge -
Elbe (Torgau)
Fluss bei 04860 Dreiheide
Fischarten: Wels, Karpfen, Rapfen, Flussbarsch, Brachse und 12 weitere Fischarten
1.109 Follower512 Fänge -
Mulde (Grimma)
Fluss bei 04688 Mutzschen
Fischarten: Karpfen, Wels, Döbel, Flussbarsch, Barbe und 15 weitere Fischarten
1.251 Follower488 Fänge -
Mulde (Wurzen)
Fluss bei 04808 Falkenhain
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Wels, Döbel, Brachse und 15 weitere Fischarten
1.141 Follower306 Fänge -
Kiesgrube Eilenburg
Baggersee bei 04838 Doberschütz
Fischarten: Karpfen, Hecht, Brachse, Flussbarsch, Rotfeder und 5 weitere Fischarten
1.108 Follower210 Fänge
Neues im Forum
-
Fishing Germany
Müll
Hallo zusammen,
78 Beiträge
ich wollte mal was loswerden, was mich beim Angeln echt stört: Wenn Leute ihren Müll ins Wasser oder ans Ufer werfen. Das ist einfach richtig doof und hier sind ein paar Gründe, warum:
Müll macht das Wasser dreckig und ungesund für Fische und andere Tiere.
Tiere können sich im Müll verfangen oder ihn fressen und daran sterben.
Es sieht einfach eklig aus und macht keinen Spaß, an so einem Ort zu angeln.
Wenn zu... -
Radikalebifi
Angeln am Gardasee
Hi,
6 Beiträge
Ich fahre mit meiner Familie und Freunden am Sonntag an den Gardasee und mein Onkel der keinen Fischereischein hat würde gern auch mal angeln daher wollte ich fragen ob man am Gardasee ohne angelschein angeln darf bzw was man zum angeln am Gardasee braucht. -
Unbekannt
Ohne Sinn
Leute,
1635 Beiträge
wie wäre es wenn wir hier einfach random Dinge reinschreiben, die manchmal einfach raus müssen.
Dadurch werden andere, in anderen Themen nicht gestört, und die Mitleser haben was zum Lachen.
Es muss ja keinen Sinn machen.
Sei es brain rot, irgendwelche memes oder was weiß der Geier. -
Finn14
Anfangen mit Tenkara
Hi,
63 Beiträge
ich möchte, wie man dem Titel entnehmen kann mal Tenkara ausprobieren.
Nun zur Frage eine Tenkara Rute ist ja eigentlich ähnlich wie eine Stippe.
Kann man daher mal zum testen etwas Schnur bei einer gewöhnlichen Rute ( hätte sowohl Tele als auch Steckruten) mal ein Stück Schnur an den Spitzenring anknoten , eine Fliege davor schalten und dann so Tenkara fischen?
Es ist möglich , dass die Frage irgendwie sinnlos ist , aber ich weiß es nicht besser.
Danke für... -
Robin_Spgl
Zander Nachts
Haben hier viele Talsperren als Gewässer, die an den Ufern steil abfallende Katen ins Tiefe haben aber dann doch recht strukturlos in den Tiefen Gewässerbereichen sind. Ich habe damals eher zufällig meinen ersten dicken Zander mit Köfi im Tiefen gefangen. Möchte zukünftig wieder häufiger Nächts mit Köfi los bin mir aber unschlüssig ob ich diese eher in den Tiefen Regionen der Sperren oder doch eher Ufernah anbieten soll.
0 Beiträge
Danke schonmal!