search
Kiesgruben Baustoffwerke (Niesky) angeln
Kiesgruben Baustoffwerke (Niesky)-1 Kiesgruben Baustoffwerke (Niesky)-2 Kiesgruben Baustoffwerke (Niesky)-3 Kiesgruben Baustoffwerke (Niesky)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Kiesgruben Baustoffwerke (Niesky)

387 Follower
87 Fänge

Infos für Angler

Kiesgruben Baustoffwerke (Niesky) ist ein Baggersee in Sachsen in der Nähe von Niesky. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Döbel, Aal, und 7 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen, AV Niesky
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

387 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 87 Fänge und 15 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Döbel, Aal und 7 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Kiesgruben Baustoffwerke (Niesky), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Mar 3, 2026

Super Kiesgrube und optimal zum angeln

Profilbild
Fxnn_43
vor 2 Monate
Aug 16, 2025

Sehr viele Badegäste

Profilbild
Scala101216
vor 9 Monate
Oct 6, 2024

Schönes gewässer, aber mit Ruhe ist hier nicht viel durch die ganzen Spaziergänger.

Profilbild
Justink97bm
vor 1 Jahr
Aug 19, 2022

viel kleine karpfen und die Badegäste füttern viel mit Brot

Profilbild
Kerstin Reinhold
vor 3 Jahre
Alle 33 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
tommy.maywi
tommy.maywi
Flussbarsch
31 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
tommy.maywi
tommy.maywi
Flussbarsch
1 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Andi Peter
Andi Peter
Flussbarsch
42 cm
vor 5 Jahre
Hecht
Trinchen
Trinchen
Hecht
50 cm
vor 7 Jahre
Hecht
Johann2013
Johann2013
Hecht
88 cm
vor 7 Monate
Hecht
Johann2013
Johann2013
Hecht
77 cm
vor 9 Monate
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Niesky

Bärwalder See
1808
457
4.4
Bärwalder See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Wels, Zander
Baggersee bei 02943 Boxberg/Oberlausitz
Angelteiche Uhyst
1065
443
4.4
Angelteiche Uhyst
Fischarten: Stör, Regenbogenforelle, Karpfen, Wels, Flussbarsch
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 02943 Boxberg/Oberlausitz
Talsperre Quitzdorf
1035
160
4.3
Talsperre Quitzdorf
Fischarten: Hecht, Karpfen, Wels, Flussbarsch, Zander
Stausee bei 02906 Hohendubrau
Angelteiche Sproitz
830
377
4.4
Angelteiche Sproitz
Fischarten: Stör, Wels, Regenbogenforelle, Karpfen, Afrikanischer Raubwels
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 02906 Hohendubrau
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Musterknabe
Spots eintragen???

Hi,mich würde interessieren ob ihr der Meinung seid ,dass Spots privat bleiben sollten oder man doch seine Spots öffentlich machen sollte???

vor 1 Stunde
53 Beiträge
Profilbild
DennisKo
Wie viel Backing aufspulen?

Hallo,

Ich habe mir eine Daiwa Exceler 3000C zugelegt und habe jetzt hier 150m JBraid 8 0.13.

Ich bin mir unsicher wie viel (wenn überhaupt?) Backing monoschnur ich da vorher draufspulen soll. Muss ich für die Backingschnur irgendwas beachten?

vor 1 Stunde
31 Beiträge
Profilbild
Panzu
geeignete Hecht Köder kaufberatung

Moin Leute ich fahr in den Sommerferien nach Bayern und will dort im Chiemsee auf Hechte gehen meine Frage ist jetzt ob jemand dort Erfahrung hat und mir gegebenenfalls ein paar hechtköder empfehlen könnte

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.

Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn.

Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen.

justmy2cents

vor 1 Stunde
1102 Beiträge
Profilbild
Sascha Dahmen
Zeck Deadbait Rucksack Montage auf Zander

Hey zusammen,
hab mir neulich mal das Rucksack-System von Zeck geholt und etwas ausprobiert – speziell weil ich das Problem mit Krabben und toten Ködern am Grund kenne und was dagegen brauchbares suchte.

📌 Zum Produkt:
Der Rucksack Float ist ein kleines Auftriebssystem (EVA-Körper + kürzbare Stäbe), das deinen toten Köderfisch waagerecht über dem Grund hält. Dadurch hast du eine natürlichere Köderpräsentation, die gerade bei Zander und Hecht gut funktionieren soll.



🎣 Wie läuft’s am Wasser?

Positiv:
✅ Sehr einfach zu montieren – passt schnell an jede Grundmontage
✅ Die Kombi aus mehreren Auftriebskörpern lässt sich gut an Ködergröße & Tiefe anpassen
✅ Mir persönlich schien der Köder etwas kontrastärmer für Krabben zu liegen als nur am Grund liegend – weniger Zupfeln, weil er im Wasser „schwebt“. 

Neutral / Verbesserungswürdig:
🔹 Für sehr flache Bereiche oder extreme Strömung braucht’s etwas mehr Auftrieb, sonst hängt der Köder trotzdem am Grund



Der Zeck Rucksack Float ist ehrlich gesagt kein mega Gamechanger, aber eine echte sinnvolle Ergänzung, wenn du beim Deadbait-Angeln den Köder sauber präsentieren willst und die Krabben „irritiert“ werden sollen. Klare Empfehlung, wenn du Deadbait gezielt nutzt. 👌

Wie sind eure Erfahrungen – klappt’s bei euch mit dem Float? Oder habt ihr Tipps, wie man Krabben ganz effektiv fernhält? 😊

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Mehr anzeigen