Infos für Angler
Kiessandtagebau Sollnitz 1-3 ist ein Gewässer in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Dessau-Roßlau. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.
Gewässertyp: Gewässer
Zielfische: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Rotfeder, Schleie und 4 weitere Fischarten
Angelverein / Verband: LAV Sachsen-Anhalt , AV Wörlitzer Winkel, AV Sollnitz 69
Gast-/ Tageskarte: Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Webseite: http://www.lav-sachsen-anhalt.de
383 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 96 Fänge und 11 Bilder hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Rotfeder, Schleie und 4 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.
Für mehr Infos zum Angeln an Kiessandtagebau Sollnitz 1-3, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Gewässerbilder
-
Andreas Jahn
-
Peter Palischek
-
Peter Palischek
-
Madcrive
-
Andreas Jahn
-
JanaSk
Bewertungen
-
andrichrene
1. Wurf und sofort angebissen. Leider zu klein und ging gleich wieder zurück ins Wasser
-
-Fisherman Friend-
Sehr svhönes gewässer mit super stellen zum angeln
-
Frank Voigt
Top Angelstellen
Neuste Fangmeldungen
-
Karl Laschnikow
Hecht, 69 cm -
Mrunwichtig
Karpfen, 84 cm -
Mrunwichtig
Karpfen, 93 cm -
Mrunwichtig
Karpfen, 82 cm -
Mrunwichtig
Brachse, 56 cm -
Oliver Reisig
Hecht, 91 cm -
DR6699
Hecht, 72 cm
Beste Angelgewässer in Dessau-Roßlau
-
Elbe (Lutherstadt Wittenberg)
Fluss bei 06888 Abtsdorf
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Brachse, Wels und 18 weitere Fischarten
1.086 Follower1.196 Fänge -
Muldestausee
Stausee bei 06804 Burgkemnitz
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Wels, Hecht, Brachse und 12 weitere Fischarten
1.874 Follower539 Fänge -
Elbe (Dessau)
Fluss bei 06846 Dessau
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Wels, Zander, Hecht und 13 weitere Fischarten
957 Follower470 Fänge -
Bergwitzsee
See bei 06901 Ateritz
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Rotauge, Schleie und 15 weitere Fischarten
1.019 Follower399 Fänge -
Elbe (Aken)
Fluss bei 39264 Bias
Fischarten: Brachse, Wels, Flussbarsch, Zander, Rapfen und 14 weitere Fischarten
760 Follower364 Fänge
Neues im Forum
-
basti.98
Niedergang des Forums
Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.
283 Beiträge
Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.
Die Antworten auf Fragen sind... -
the swordfish
2 Aale
Hi Leute ich habe heute Nacht 2 Aale gefangen und auch schon erlegt mit einem kopfstich aber sie zappeln noch ist dass normal oder was kann ich dagegen tun?
3 Beiträge -
Luca Markus
Freilauf Rolle ja oder nein?
Hallo, überleg mir 2 neue Spulen zuzulegen, jetzt ist die Frage mit oder ohne Freilauf, ich verwende diese ausschließlich zum Karpfen angeln/ Friedfisch.
15 Beiträge
Gerne mal Meinungen teilen.
Preislich wäre mein Budget ca. 70€ pro Rolle
Bitte um gute Modelle. Größe: 7000/8000 max. 9000
Danke! -
Fly
Das schlechteste Forum
Hi
54 Beiträge
Das Forum an sich finde ich eine gute Sache.
Hier wird meistens gerne geholfen und es gieb viele regionale User.
Aber die Überschrift bedarf:
Das schlechteste Forum in Sachen Datenverarbeitung und Schreibprogramm.
-Jede Werbung lässt sich zoomen.-
- Die Schrift ist winzig
-Verbessern kann man nix- Geht sogar mittels bei Watsapp.
-Nachträglich ändern nicht möglich, da geht nur kopieren und dann verbessern in ner mini... -
Aydiix0507
Boot und Kanufahrer
Servus ich bin seit gestern in Pirna und versuche welse zu fangen....
39 Beiträge
Das Problem ist das alle 2 minuten entweder paddelboote oder Schlauchboote vorbeikommen. Ich musste mich auch schon von paar Schlauchboot fahrern beleidigen lassen (ich solle mein scheiß ruten reinholen wenn hier Schlauchboote vorbei fahren und ob ich nicht mehr ganz sauber bin). Ich angel an einem erlaubten stelle. Die frage ist haben schlauchboot und paddler mehr rechte und bin ich verpflichtet die ruten rauszuholen...