search
Kiessee 8 (Witzeeze) angeln
Kiessee 8 (Witzeeze)-1 Kiessee 8 (Witzeeze)-2 Kiessee 8 (Witzeeze)-3 Kiessee 8 (Witzeeze)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Kiessee 8 (Witzeeze)

170 Follower
182 Fänge

Infos für Angler

Kiessee 8 (Witzeeze) ist ein Baggersee in Schleswig-Holstein in der Nähe von Witzeeze. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Brachse, Rotauge, Karpfen, und 4 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
SFV Büchen
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Webseite
http://sfvb.de
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

170 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 182 Fänge und 8 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch, Brachse, Rotauge, Karpfen und 4 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Kiessee 8 (Witzeeze), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 18, 2022

Toller See.. sehr idyllisch 🎣

Profilbild
Petri_86
vor 3 Jahre
Sep 21, 2021

Einfach ein top Hechtgewässer, guter Bestand!

Profilbild
Alexander Mohr
vor 4 Jahre
Sep 2, 2020

Durch die bunen, eigentlich ein schönes gewässer.

Profilbild
StephenJa
vor 5 Jahre
May 12, 2026

Profilbild
JuliaM
vor 1 Woche
Alle 15 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Fedja P
Fedja P
Hecht
117 cm
vor 5 Jahre
Hecht
Alexander Mohr
Alexander Mohr
Hecht
74 cm
vor 5 Jahre
Hecht
Fedja P
Fedja P
Hecht
104 cm
vor 4 Jahre
Schleie
StephenJa
StephenJa
Schleie
56 cm
vor 5 Jahre
Schleie
StephenJa
StephenJa
Schleie
58 cm
vor 5 Jahre
Hecht
Bjarne99
Bjarne99
Hecht
77 cm
vor 8 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Witzeeze

Ratzeburger See
1278
192
4.5
Ratzeburger See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotfeder, Zander, Karpfen
See bei 23909 Albsfelde
Elbe-Lübeck-Kanal (Berkenthin)
871
149
4.2
Elbe-Lübeck-Kanal (Berkenthin)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Aal, Rotauge, Brachse
Kanal bei 23919 Behlendorf
Elbe-Lübeck-Kanal (Lauenburg)
825
186
4.5
Elbe-Lübeck-Kanal (Lauenburg)
Fischarten: Flussbarsch, Aal, Schwarzmund-Grundel, Hecht, Zander
Kanal bei 21481 Buchhorst
Elbe-Lübeck-Kanal (Büchen)
748
123
4.4
Elbe-Lübeck-Kanal (Büchen)
Fischarten: Flussbarsch, Aal, Schwarzmund-Grundel, Bachforelle, Rotauge
Kanal bei 21514 Bröthen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Kraut Angler
Kaputte rutw

Hi ich ich bin auf meine neue hechtrute beim fahrad fahren gefallen . Und ich weiß jetzt nicht ob ich die rute noch benutzen kann . Sie hat zwar nur ein paar Kratzer aber ich bin bei 20 kmh ungefähr draufgefallen

vor 43 Minuten
17 Beiträge
Profilbild
Felix0606
Hornhechte

Moin, jemand Erfahrung mit Spots für hornis Nähe Mönkeberg +30km Umkreis? Und auf was für ein Köder?

LG Felix

vor 48 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
Urban_Streetfisher
Suche schwere Barschrute für den Rhein | Max. 14g Jigs, kurzer Griff & Bahn-tauglich!

​Hallo zusammen,

​ich bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrute für den Rhein. Da man im Netz aber extrem oft hört „Unter 2,70m und 50-60g WG brauchst du am Rhein gar nicht anfangen“, suche ich nach Modellen, die zu meinen ganz speziellen Anforderungen passen.

​Vorab: Ich suche ausdrücklich keinen brettguten, klobigen Zanderprügel (mit der Z-Jig komme ich z.B. überhaupt nicht klar, viel zu hart und gefühllos).

​Hier sind meine Rahmenbedingungen, die für mich nicht verhandelbar sind:

​Die Köder: Ich fische fast ausschließlich 10 cm Gummifische. Bei den Jigköpfen ist bei mir bei maximal 14 Gramm absolut Schluss, da mir sonst die Absinkphase zu schnell und unattraktiv wird. Ich bewege mich also bei einem Gesamtgewicht von ca. 17 bis 21 Gramm. Ich fische damit vor allem in ruhigeren Bereichen, Kehrwassern und Buhnenkesseln, nicht im brutalen Hauptstrom.

​Der Griff: Ich komme mit langen Hintergriffen überhaupt nicht klar. Sie bleiben mir beim Animieren ständig in der Jacke oder am Bauch hängen. Ich brauche einen kurzen, agilen Griff (am liebsten einen modernen Split-Grip, bei dem man direkt den Blank berührt).

​Transport in der Bahn: Ich fahre mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ans Wasser. Eine klassische 2,70m-Rute hat geteilt ca. 1,40m Transportlänge – das ist mir in vollen Zügen und Bussen als Sperrgut viel zu unhandlich. Die Rute sollte daher eher kürzer sein (ca. 2,10m bis max. 2,30m), damit die Transportlänge deutlich unter 1,20m bleibt.

​Die Fische: Die Rute soll eine schwere Barschrute bzw. eine leichte, feinfühlige Zanderrute sein. Sie muss richtig Bock auf gute Barsche machen, aber genug Rückgrat besitzen, um einen Zander (auch mal ein besseres Kaliber um die 70-80 cm) in der Strömung sicher zu landen.

​Habt ihr Empfehlungen für Ruten auf dem Markt, die diese Kombination aus Power im Blank, aber kurzem Griff und kurzem Packmaß für leichte Jigs am Rhein perfekt abdecken?

​Freue mich auf euer Feedback, das auf meine Kriterien eingeht!

​Viele Grüße

vor 2 Stunden
10 Beiträge
Profilbild
Artur Haraschuta
Wo kann man am besten Hecht fangen?

Wo kann man am besten Hecht fangen?

vor 6 Stunden
12 Beiträge
Profilbild
hechtfieber_44
Bachforelle Tipps

Hallo zusammen,
Habt ihr gute Tipps für BaFo in einem kleinen Bach , es gibt auch gumpen u.ä. Dort.
Es geht für mich nämlich zum ersten Mal auf Forelle im Bach.
Gerne auch köderauswahl oder Farben. Jeder tip hilft!

Danke euch, man sieht sich am Wasser !

vor 9 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen