search
Kiessee Königsecke (Geratal Kies) angeln
Kiessee Königsecke (Geratal Kies)-1 Kiessee Königsecke (Geratal Kies)-2 Kiessee Königsecke (Geratal Kies)-3 Kiessee Königsecke (Geratal Kies)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Kiessee Königsecke (Geratal Kies)

208 Follower
41 Fänge

Infos für Angler

Kiessee Königsecke (Geratal Kies) ist ein Baggersee in Thüringen in der Nähe von Elxleben. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Brachse, Karpfen, Hecht, Schleie, Flussbarsch
Angelverein / Verband
LAV Thüringen, AV Geratal Erfurt
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

208 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 41 Fänge und 5 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Brachse, Karpfen, Hecht, Schleie und Flussbarsch. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Kiessee Königsecke (Geratal Kies), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 7, 2026

Super Gewässer wenn man auf Brassen und auf Schleien gehen will.

Profilbild
angeln.4.live
vor 2 Monate
May 6, 2026

Gut Fisch drin aber auch Kraut. Übersichtliches Gewässer nicht schwer zu beangeln.

Profilbild
Fischhunter65
vor 3 Monate
Dec 5, 2025

bestand? ja... kies und Kraut...

Profilbild
Rateck Omit
vor 8 Monate
Dec 5, 2025

Für Feederangler ist das Gewässer ein wahrer Traum, für Karpfenangler ist es wahrscheinlich eher nervig wegen den "störenden"...

Profilbild
Weißfischflüsterer
vor 8 Monate
Alle 13 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
Split105
Split105
Karpfen
80 cm
vor 6 Jahre
Karpfen
Split105
Split105
Karpfen
40 cm
vor 6 Jahre
Brachse
Split105
Split105
Brachse
40 cm
vor 6 Jahre
Karpfen
Split105
Split105
Karpfen
35 cm
vor 6 Jahre
Karpfen
Split105
Split105
Karpfen
50 cm
vor 6 Jahre
Karpfen
Split105
Split105
Karpfen
50 cm
vor 6 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Elxleben

Alperstedter See
1098
227
4.5
Alperstedter See
Fischarten: Karpfen, Hecht, Aal, Brachse, Flussbarsch
Baggersee bei 99195 Alperstedt
Talsperre Frohndorf (Orlishausen)
1032
411
4.6
Talsperre Frohndorf (Orlishausen)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Brachse, Aal, Wels
Stausee bei 99610 Großbrembach
Talsperre Großbrembach
936
126
4.4
Talsperre Großbrembach
Fischarten: Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Zander, Aal
Stausee bei 99628 Buttstädt
Unstrut (Sömmerda)
904
303
4.4
Unstrut (Sömmerda)
Fischarten: Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Döbel, Bachforelle
Fluss bei 99610 Großbrembach
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Elwoli
Hechtsicher bei Finess auf Barsch?

Moin, hatte gestern nen Hecht beim Barsch angeln mit Creature Bait am Free Rig. kann man das irgendwie mit Ner Titanspite oder so Fischen? hab jetzt immer nen 0.22mm Fluorocarbon genommen.
LG ✌🏻

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
Karpfen-kamerad
welcher Fisch ist das?

Kumpel ist bei Rapfen, ich bin bei Aland. Gewässer ist ein 14ha Baggersee

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
Niklas. H
Gute app um für die fischereiprüfung zu lernen

Ich habe schon den Jugendschein doch möchte bald den richtigen Schein machen, weiß jemand eine gute app um für die Prüfung zu lernen?

vor 3 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Hallo und Moin Moin an der Hunte

Wer kann mir mal was sagen zu der Hunte ab Wildeshausen Richtung Oldenburg.
Wo kann ich da mal mit Auto parken und übernachten direkt an der Hunte.???so wie auf dem Foto soll es sein.
Habe mal direkt in Wildeshausen geschaut, aber da ist ja alles zugewuchert.

vor 4 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
Finley09
Tipps Karpfenangeln

Moin zusammen,

ich wollte mal die erfahrenen Karpfenangler unter euch fragen, ob ihr ein paar Tipps für mich habt. Ich möchte dieses Jahr etwas intensiver auf Karpfen angeln und bin vor allem bei der Taktik noch am Lernen.

Mich würden besonders eure Erfahrungen zu folgenden Punkten interessieren:

Anfüttern: Welche Futtermengen und welches Futter funktionieren bei euch gut? Mais, Pellets, Boilies, Partikel usw.?

Spotwahl: Worauf achtet ihr bei der Suche nach einem guten Karpfenspot? Gibt es bestimmte Stellen, die ihr bevorzugt?

Hakenköder: Welche Boilie-Größen, Pop-ups, Wafter oder andere Köder würdet ihr empfehlen?

Rigs: Welche Rigs funktionieren bei euch zuverlässig und welche Hakengrößen verwendet ihr?

Grundblei: Welche Bleiform und welches Gewicht nutzt ihr hauptsächlich?

Taktik: Würdet ihr eher einen Spot gezielt vorfüttern oder direkt mit wenig Futter anfangen und schauen, was passiert?

Außerdem würde mich interessieren, welche Seen oder Teiche rund um Bergwitz bzw. Lutherstadt Wittenberg ihr zum Karpfenangeln empfehlen könnt. Am besten wären DAV-Gewässer. Gerne auch kleinere oder weniger bekannte Gewässer, bei denen man gute Chancen auf Karpfen hat.

Ich bin für jeden Tipp dankbar – besonders auch für Erfahrungen direkt aus der Gegend. 🎣

Danke schon mal und Petri Heil!

vor 5 Stunden
1 Beiträge
Mehr anzeigen