search
Klein Thun (Stade)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Klein Thun (Stade)

101 Follower
20 Fänge

Infos für Angler

Klein Thun (Stade) ist ein Teich in Niedersachsen in der Nähe von Stade. Das Gewässer wird sehr wenig befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Hecht, Aal, Brachse, Flussbarsch, Karpfen
Angelverein / Verband
SAV Stade
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Webseite
--
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

101 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 20 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Aal, Brachse, Flussbarsch und Karpfen. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Klein Thun (Stade), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Mar 29, 2025

Dieses Gewässer gehört nicht mehr den SAV Stade und darf auch nicht mehr beangelt werden !!! Da es privat gepachtet wurde !!!

Profilbild
Daniel_DK
vor 1 Jahr
May 20, 2025

Profilbild
köbisfishing
vor 11 Monate
Jan 5, 2025

Profilbild
Pepeh
vor 1 Jahr
Sep 5, 2023

Profilbild
Maikel Anton Der Angeler
vor 2 Jahre
Alle 7 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
C.Kille
C.Kille
Hecht
85 cm
vor 5 Jahre
Rapfen
Alexander Neubert
Alexander Neubert
Rapfen
47 cm
vor 4 Jahre
Hecht
C.Kille
C.Kille
Hecht
51 cm
vor 5 Jahre
Hecht
Peter Burghold
Peter Burghold
Hecht
58 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Alexander Neubert
Alexander Neubert
Flussbarsch
26 cm
vor 4 Jahre
Aal
SavageSven
SavageSven
Aal
68 cm
vor 7 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Stade

Schwinge (Stade)
916
278
4.5
Schwinge (Stade)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Brachse, Aal, Karpfen
Fluss bei 21682 Stade
Elbe (Stade)
893
60
4.5
Elbe (Stade)
Fischarten: Aal, Zander, Brachse, Flussbarsch, Kaulbarsch
Fluss in Deutschland
Angelteiche Deinster Mühle
804
270
3.8
Angelteiche Deinster Mühle
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Stör, Seesaibling, Bachforelle
See bei 21717 Deinste
Oste (Gräpel)
735
156
4.2
Oste (Gräpel)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Hecht, Brachse
Fluss bei 21727 Estorf
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Sion Lantos
Angänger und Neuling sucht Einstieg

Hallo zusammen,

ich besitze seit rund einer Woche den Angelschein und bin, wie Ihr euch sicherlich vorstellen könnt, super froh und möchte gerne starten. Da ich mit dem Schein aber viel mehr die Lizenz zum Angeln lernen habe und faktisch nach dem Kurs nicht angeln kann suche ich einen Einstieg.

Leider habe ich keinen der mir das Angeln so richtig beibringen kann. Ich habe das Gefühl man lernt es entweder von Freunden/ Familie oder man ist auf sich alleine gestellt.

Ich war am Wochenende das erste Mal am Wasser und konnte ein bisschen üben, gefangen habe ich aber nichts.
Mir wurde gesagt „das ist Angeln“, aber das ich nichts gefangen habe lag sicherlich zu 90% an mir, da ich echt keine Ahnung habe und auch das erste Mal überhaupt eine Angel in der Hand hatte.

Das Thema Forellensee/ Forellenpuff beschäftigt mich auch. Ohne auf moralische Punkte einzugehen, frage ich mich ob es überhaupt Sinn macht. Lernt man dort auch auf „wilde“ Fische bzw. an natürlichen Gewässern zu fischen.

Kurz zu mir, ich bin 28 und komme aus dem Lahn Dill Kreis, wohne aber angrenzend an Siegen Wittgenstein. Ich habe aktuell 3 Ruten und einige Köder (Spinner, Spoons, Gummifische und ein paar Sachen die ich so gar nicht benennen kann). Eine Rute ist eine Feederrute mit 40-120g Wurfgewicht, 3,9m lang mit 3 Spitzen. Die andere eine kurze Spinnrute mit 1-5g Wurfgewicht und 1,8m Länge und eine spinnrute mit 3-21g Wurfgewicht und ca. 2,1m Länge.

Zu meiner Frage. Wie fängt man eigentlich richtig an? Gibt’s da Bücher oder so. Videos schaue ich jeden Abend :D.

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps mit auf den Weg geben.

Schöne Grüße

vor 36 Minuten
6 Beiträge
Profilbild
Milkiway
Schwere kleine Wobbler

Kennt jemand Küstenwobbler unter 7cm
ab 20 Gramm?

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Silvi20
Gemeinsam angeln rund um Sinsheim/Heilbronn?

Hi zusammen,
ich komme aus der Gegend Sinsheim/Heilbronn und angle seit ungefähr einem Jahr. Ich möchte in Zukunft öfter ans Wasser und suche entspannte Leute, die gute Spots kennen oder einfach mal Lust haben, gemeinsam angeln zu gehen. 😁

Mir geht’s vor allem um entspannte Tage am Wasser, Austausch und vielleicht kann ich dabei auch noch ein paar Tipps von erfahreneren Anglern mitnehmen. Egal ob Ansitz, Spinnfischen oder einfach zusammen neue Gewässer ausprobieren, ich bin offen.

Wenn du aus der Nähe kommst und mal zusammen losziehen willst, schreib mir gern hier oder auch auf Insta silviprivat

Freue mich über Nachrichten!

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
OleOS
Zander Ageln

Moin bald ist ja die Schonzeit zuende hat jemand einen guten Spot für mich in Hamburg

vor 2 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Milkiway
Spirolino spinnfischen Montage

Habe eben die Spirolinomontage probiert, bei der man einen kleinen Gummifisch nachzieht. Anscheinend habe ich was falsch gebaut, da sich der Spiro immer verheddert hat, von 30 Würfen kam er einmal wie gewollt zurück.

Kann mir jemand die Montage geben, finde dazu nichts genaues im Internet.

Meine Montage war folgende:

Dünne geflochtene Schnur 7Kg darauf lose den 60F Spirolino geschoben, Perle, Wirbel, 1,50 Meter Nylon und zuletzt der Gummifisch.

Meine Vermutung ist eine Nylon Schnur vor die geflochtene schalten zu müssen, damit der Spiro sich beim Wasseraufprall nicht verdrehen kann.

Wäre schön, wenn jemand eine Anleitung einstellen würde, vielen Dank!

Milky

vor 5 Stunden
41 Beiträge
Mehr anzeigen