search
Kleiner Richard (Sandersdorf) angeln
Kleiner Richard (Sandersdorf)-1 Kleiner Richard (Sandersdorf)-2 Kleiner Richard (Sandersdorf)-3 Kleiner Richard (Sandersdorf)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Kleiner Richard (Sandersdorf)

197 Follower
99 Fänge

Infos für Angler

Kleiner Richard (Sandersdorf) ist ein Baggersee in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Sandersdorf-Brehna. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Schleie, Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Graskarpfen, und 2 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
AV Bitterfeld, LAV Sachsen-Anhalt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

197 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 99 Fänge und 11 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Schleie, Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Graskarpfen, Rotfeder und Aal. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Kleiner Richard (Sandersdorf), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 30, 2023

Kennt jemand 1 gute stelle wo man an diesem gewässer angeln kann tipps wären sehr hilfreich und nett

Profilbild
Leon_..
vor 2 Jahre
Oct 31, 2020

Sehr gut besetzt, aber auch ein bisschen Hängerträchtig

Profilbild
CAMP COUNTY
vor 5 Jahre
Jul 6, 2025

Profilbild
Angelo Fischt
vor 8 Monate
Apr 30, 2025

Profilbild
Robert Hennicke1
vor 10 Monate
Alle 14 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Julia K.
Julia K.
Flussbarsch
25 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
premihaze
premihaze
Karpfen
90 cm
vor 2 Jahre
Karpfen
Hanni0222
Hanni0222
Karpfen
82 cm
vor 1 Jahr
Schleie
CAMP COUNTY
CAMP COUNTY
Schleie
43 cm
vor 4 Jahre
Hecht
Amon Feuerfuß
Amon Feuerfuß
Hecht
63 cm
vor 10 Jahre
Karpfen
Der Friedfischangler82
Der Friedfischangler82
Karpfen
90 cm
vor 2 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Sandersdorf-Brehna

Muldestausee
1998
557
4.4
Muldestausee
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Wels, Brachse
Stausee bei 06804 Burgkemnitz
Elbe (Barby/Elbe)
1257
664
4.5
Elbe (Barby/Elbe)
Fischarten: Wels, Zander, Hecht, Aal, Brachse
Fluss bei 39264 Bias
Großer Goitzschesee
1091
301
4.4
Großer Goitzschesee
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Rapfen, Karpfen
See bei 06749 Bitterfeld
Mulde (Pouch)
1044
390
4.4
Mulde (Pouch)
Fischarten: Brachse, Wels, Karpfen, Zander, Zährte
Fluss bei 06804 Burgkemnitz
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Justin Block
karpfensee

Hallo an alle.

Kann mir denn jemand gute Ideen geben, wo man in Sachsen ( Chemnitz-Leipziger Umland) auf große Karpfen gehen kann.
Natürlich werden diese auch wieder reingesetzt… nichts für die Pfanne 😀

Würde mich über jeden einzelnen Tipp sehr freuen.

Wenn Ihr es hier nicht in den Forum schreiben wollt, wäre ich sonst dankbar, wenn Ihr mir eine Nachricht privat dalassen würdet.

Danke an alle und einen schönen Sonntag!

vor 56 Minuten
9 Beiträge
Profilbild
Hannesgreindl
einschränken der Masse an merkwürdigen Themen

Mir fällt in letzter Zeit im Forum immer häufiger auf, dass hier sehr viele ungewöhnliche oder auch ziemlich grundlegende Fragen gestellt werden. Teilweise wirkt es so, als ob einige der Fragesteller noch sehr jung sind oder sich mit den Grundlagen des Angelns überhaupt nicht auskennen. Grundsätzlich ist es natürlich gut, wenn Leute Interesse am Angeln haben und Fragen stellen – dafür ist ein Forum ja da. Trotzdem merkt man manchmal, dass Diskussionen dadurch schnell ins Chaotische gehen oder sich ständig die gleichen absoluten Basics wiederholen.

Deshalb würde mich eure Meinung zu folgender Idee interessieren:
Wie würdet ihr es finden, wenn eine Nutzung bestimmter Funktionen im Forum an eine Art Verifizierung über den Angelschein gekoppelt wäre – ähnlich wie es bei der App Hejfish gemacht wird?

Zum Beispiel könnte man sich mit seinem Angelschein verifizieren und bekommt dann Zugriff auf bestimmte Bereiche, etwa Fangmeldungen, Spot-Diskussionen oder auch die Möglichkeit, neue Themen zu eröffnen. Gäste oder nicht verifizierte Nutzer könnten weiterhin lesen und einfache Fragen stellen, aber vielleicht in einem eigenen Bereich für Einsteiger.

Die Idee dahinter wäre nicht, jemanden auszuschließen, sondern eher:
• etwas mehr Struktur ins Forum zu bringen
• sicherzustellen, dass grundlegende Regeln und Kenntnisse vorhanden sind
• und vielleicht auch die Qualität der Diskussionen zu verbessern

Mich würde wirklich interessieren, wie ihr das seht.
Wäre so eine Verifizierung über den Angelschein sinnvoll – oder würde das eurer Meinung nach eher neue Probleme schaffen?

vor 1 Stunde
11 Beiträge
Profilbild
Chris Waks
Suche Angelkumpel Raum Eberswalde umgebung

Moin,

suche nen Angelbuddy im Raum Eberswalde und Umgebung
zu mir, gehe gern Spinnfischen aber auch Ansitz auf alles was so beißt. bin 35 Jahre und wir sind erst vor ein paar Monaten hier her gezogen. meine Freunde kommen alle aus Berlin und Potsdam, nur jedesmal nach Berlin zum angeln möchte ich nicht fahren. daher suche ich hier ein oder mehrere angelkumpels zum Fischen und Spaß haben zusammen am Wasser.

Bin mobil (fahre nen Kombi) also Platz ist da.
gerne melden, alleine am Wasser sein ist einfach nicht schön.

liebe Grüße
Chris

vor 4 Stunden
8 Beiträge
Profilbild
Stian753
Angeln in Rerik

Hey ich brauche einen Tipp wo ich in Rerik (Mecklenburgvorpermon)angeln darf und etwas fange?

vor 4 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
Tim Pawlak
Karpfenangeln an öffentlichen Gewässern in Frankreich

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach öffentlichen Gewässern in Frankreich mit gutem Karpfenbestand und wollte daher mal in die Runde fragen, ob jemand Seen empfehlen kann oder vielleicht Tipps hat, wie man solche Gewässer findet.

Ich habe bereits angefangen, über Google Maps nach möglichen Seen zu suchen, aber ehrlich gesagt bin ich nicht weit gekommen.

Optimal wäre ein See, an dem Campen bzw. Zelten erlaubt ist und auch Nachtangeln möglich ist, da der Trip für ein verlängertes Wochenende geplant ist.

Falls jemand Erfahrungen, Empfehlungen oder Tipps zur Suche nach passenden Gewässern hat, würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus und Petri Heil!

vor 5 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen