search
Kleiner Richard (Sandersdorf) angeln
Kleiner Richard (Sandersdorf)-1 Kleiner Richard (Sandersdorf)-2 Kleiner Richard (Sandersdorf)-3 Kleiner Richard (Sandersdorf)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Kleiner Richard (Sandersdorf)

202 Follower
99 Fänge

Infos für Angler

Kleiner Richard (Sandersdorf) ist ein Baggersee in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Sandersdorf-Brehna. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Schleie, Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Graskarpfen, und 2 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
AV Bitterfeld, LAV Sachsen-Anhalt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

202 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 99 Fänge und 11 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Schleie, Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Graskarpfen, Rotfeder und Aal. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Kleiner Richard (Sandersdorf), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 30, 2023

Kennt jemand 1 gute stelle wo man an diesem gewässer angeln kann tipps wären sehr hilfreich und nett

Profilbild
Leon_..
vor 2 Jahre
Oct 31, 2020

Sehr gut besetzt, aber auch ein bisschen Hängerträchtig

Profilbild
CAMP COUNTY
vor 5 Jahre
Jul 6, 2025

Profilbild
Angelo Fischt
vor 9 Monate
Apr 30, 2025

Profilbild
Robert Hennicke1
vor 11 Monate
Alle 14 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Julia K.
Julia K.
Flussbarsch
25 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
premihaze
premihaze
Karpfen
90 cm
vor 2 Jahre
Karpfen
Hanni0222
Hanni0222
Karpfen
82 cm
vor 1 Jahr
Schleie
CAMP COUNTY
CAMP COUNTY
Schleie
43 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
Der Friedfischangler82
Der Friedfischangler82
Karpfen
90 cm
vor 2 Jahre
Hecht
Amon Feuerfuß
Amon Feuerfuß
Hecht
63 cm
vor 10 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Sandersdorf-Brehna

Muldestausee
2017
569
4.4
Muldestausee
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Brachse, Wels
Stausee bei 06804 Burgkemnitz
Elbe (Barby/Elbe)
1265
666
4.5
Elbe (Barby/Elbe)
Fischarten: Wels, Zander, Hecht, Brachse, Aal
Fluss bei 39264 Bias
Großer Goitzschesee
1102
302
4.4
Großer Goitzschesee
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Rapfen, Karpfen
See bei 06749 Bitterfeld
Mulde (Pouch)
1054
392
4.4
Mulde (Pouch)
Fischarten: Brachse, Wels, Karpfen, Zander, Zährte
Fluss bei 06804 Burgkemnitz
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Pulsar
Decathlon (Roermond) Lebendköder erhältlich

Hab leider im Forum leider nichts dazu gefunden. Ich wollte nur mal fragen ob es in Decathlon Läden grundsätzlich Lebendköder zu kaufen gibt, vielleicht weiß ja sogar jemand wie es spezifisch in dem Decathlon Roermond aussieht. Vielen Dank schonmal im Voraus!

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
kailo anglo
Oberwartha

Habt ihr Tipps für Ober und Unter Wartha

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Tobias1993
Chancen für Wallerbeifang erhöhen/ welches Vorfach?

Hallo zusammen,

ich hatte die letzten Jahre immer wieder „unhaltbare“ Waller an der feinen Barschrute und möchte das Thema für die kommende Saison gezielter angehen. Da es immer die gleiche Stelle zur gleichen Zeit in einem Altarm ist, ist ein erneuter Kontakt sehr wahrscheinlich.

Mein Plan:
Ich möchte mein Setup aufrüsten (50 Gramm Rute mit 3000er Certate LT und 16er Geflecht), um Fischen bis ca. 1,50 m eine faire Chance zu haben. Bisher war mein Vorfach immer erwartungsgemäß immer die "Sollbruchstelle" (0,30er Mono oder 8kg Stahl), die den Belastungen nicht standgehalten hat.

Meine Frage an euch:
Welches Vorfach würdet ihr für 10 cm Köder an 10-15g Köpfen empfehlen, welches der noch beste Kompromiss ist ist, aber die Köderführung nicht zu stark negativ beeinflusst?

Variante A: 0,40–0,45er Stroft ABR?
Variante B: 7x7 Stahl von AFW (ca. 12 kg)

Hat jemand Erfahrung, was bei dieser Ködergröße und dem Gewicht noch gut läuft? Danke für eure Tipps!

vor 1 Stunde
13 Beiträge
Profilbild
Steve Augstein
Fischerei Prenden

Hi hat jemand Erfahrung mit den Seen von der Fischerei Prenden?
Suche ein gutes Wels / Karpfen Gewässer

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
wannabefishing
UL Rute gesucht

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer UL Rute mit einem WG von ca. 0-5 oder 7 Gramm.
Länge gern so um die 180cm, max 210cm.
Gern etwas höherwertig.

Hat da jemand zufällig was passendes für mich zu Hause rumliegen?

Freue mich über Angebote

Viele Grüße aus Bochum

vor 1 Stunde
10 Beiträge
Mehr anzeigen