search
Kleiner Schwanensee (Jamlitz) angeln
Kleiner Schwanensee (Jamlitz)-1 Kleiner Schwanensee (Jamlitz)-2 Kleiner Schwanensee (Jamlitz)-3 Kleiner Schwanensee (Jamlitz)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Kleiner Schwanensee (Jamlitz)

667 Follower
99 Fänge

Infos für Angler

Kleiner Schwanensee (Jamlitz) ist ein See in Brandenburg in der Nähe von Schenkendöbern. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Brachse, Rotfeder, und 5 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
KAV Lübben, LAV Brandenburg (LAVB), AV Lieberose
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

667 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 99 Fänge und 12 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Brachse, Rotfeder und 5 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Kleiner Schwanensee (Jamlitz), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Dec 1, 2025

Schöner See aber schwer zu beangeln.

Profilbild
Trialboy
vor 10 Monate
Sep 23, 2024

Sehr viele Karpfen, als Karpfen angler

Profilbild
Felix_Bu
vor 2 Jahre
Jun 16, 2022

schönes Wasser

Profilbild
Tomas
vor 4 Jahre
Oct 27, 2021

Ist ein sehr schöner see,kann ihn mit boot ratten zu beangeln.

Profilbild
Felix.Geissler
vor 4 Jahre
Alle 23 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Hackelberryfisch
Hackelberryfisch
Flussbarsch
30 cm
vor 8 Jahre
Wels
GTWG
GTWG
Wels
118 cm
vor 11 Jahre
Karpfen
Bauerhorst1411
Bauerhorst1411
Karpfen
70 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
Luka03
Luka03
Flussbarsch
42 cm
vor 7 Jahre
Karpfen
Kati 13
Kati 13
Karpfen
63 cm
vor 9 Jahre
Flussbarsch
Marcus Mendo
Marcus Mendo
Flussbarsch
35 cm
vor 8 Jahre
Alle 99 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Schenkendöbern

Talsperre Spremberg
2684
941
4.4
Talsperre Spremberg
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Brachse, Wels
Stausee bei 03058 Frauendorf
Vorsperre Spremberg
1351
171
4.4
Vorsperre Spremberg
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Zander, Aal
Stausee bei 03130 Bagenz
Restloch Casel
1271
140
4.0
Restloch Casel
Fischarten: Karpfen, Graskarpfen, Brachse, Flussbarsch, Schleie
Baggersee bei 03116 Drebkau
Kiessee Maust
1198
86
4.1
Kiessee Maust
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Schleie, Aal
Baggersee bei 03185 Drachhausen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Unbekannt
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.

Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn.

Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen.

justmy2cents

vor 1 Stunde
1254 Beiträge
Profilbild
PietNm
Suche Tipps für Als

Moin,
bin jetzt in den nächsten Märferien auf als Nähe Mommark. Würde gerne auf Plattfisch, aber vor allem auf Mefo angreifen. Hat jemand Tipps, Spots oder vielleicht Bock zusammen zu angeln? Ob erfahren dort oder Neuling wie ich, von mir aus sehr gerne.
Danke,

LG
Piet

vor 3 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
Janik Falkenberg
Guten Morgen zusammen ich habe eine Frage kann ich mit meine shimano speedmaster 2,70m 20-56g plus die shimano biomaster SW 4000 auf Zander Angeln oder wäre das ein bisschen zu groß? von der Rolle

vor 6 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
MonsiSi
Probleme mit der Pilotkugel-Montage

Hallo.

Wir waren neulich an einem Forellenteich und wollten einfach mal ein paar Forellen zum räuchern fangen.

Ich habe vorher ein wenig gelesen und fand eine Montage mit Pilotkugel sehr interessant.

Leider konnte man im Flug sehen wie sich die Montage bereits im Flug verheddert. Jeder 3. Wurf war verknotet und der Haken um das schwimmende Wurfgewicht gewickelt.

Bei meinem Mitangler, der eine ähnliche Montage hatte legte sich die gesamte Montage schön aufs Wasser.
Im Vergleich haben wir nicht viel Unterschied feststellen können.

Seins war vom Aufbau etwas schlanker.

Anbei ein Bild, wie ich es aufgebaut habe.

Hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung gefunden?

vor 10 Stunden
5 Beiträge
Profilbild
BRAKAR
Norwegen, abseits vom Meer

Hallo ihr Lieben,
​wart ihr schon mal im hohen Norden unterwegs und habt euer Glück nicht im Fjord versucht?
​Ich war vor Kurzem mit meiner Frau weit oben im Norden. Das Ganze war eigentlich gar nicht als Angelurlaub geplant, dementsprechend hatte ich auch nur wenig Zeit am Wasser. Aber um ehrlich zu sein: In der kurzen Zeit hatte ich echt massiv Erfolg! Ich war jedes Mal maximal eine Stunde angeln und habe trotzdem jedes Mal 1 bis 3 Fische gefangen, wie ihr sehen könnt.
​Nun meine Frage an euch: Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt und wenn ja, welche Köder nutzt ihr so? Bei mir ging die Meerforelle auf Spoon und die Bachforelle auf Wurm.
​Freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen!

vor 11 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen