search
Kolk an der Heuwieke angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Kolk an der Heuwieke

96 Follower
6 Fänge

Infos für Angler

Kolk an der Heuwieke ist ein Baggersee in Niedersachsen in der Nähe von Moormerland. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Flussbarsch, Hecht, Brachse, Karpfen, Zander
Angelverein / Verband
BVO Emden (Bezirksfischereiverband für Ostfriesland )
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar

96 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 6 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Hecht, Brachse, Karpfen und Zander. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Kolk an der Heuwieke, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 8, 2021

Tip top für schöne Aale auf Köfi seit Jahren und auch Top für Zander :)

Profilbild
marcoxx
vor 5 Jahre
Jul 16, 2020

nur mit Boot erreichbar und hoher Angeldruck

Profilbild
Hilli1992
vor 6 Jahre
May 6, 2023

Profilbild
Nico Vüst
vor 3 Jahre
Jul 2, 2021

Profilbild
Manfred L
vor 5 Jahre
Alle 4 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Sören Bruns
Sören Bruns
Hecht
101 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
Petra Torsten Gruis
Petra Torsten Gruis
Flussbarsch
1 cm
vor 9 Jahre
Karpfen
Petra Torsten Gruis
Petra Torsten Gruis
Karpfen
64 cm
vor 7 Jahre
Hecht
Oli.d
Oli.d
Hecht
108 cm
vor 8 Jahre
Zander
Tammo_reiter
Tammo_reiter
Zander
59 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Hilli1992
Hilli1992
Flussbarsch
28 cm
vor 6 Jahre
Alle 6 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Moormerland

Jümme (Detern)
1083
196
4.5
Jümme (Detern)
Fischarten: Zander, Aal, Karpfen, Wels, Brachse
Fluss bei 26847 Detern
Ems (Leer)
903
30
3.8
Ems (Leer)
Fischarten: Hecht, Karpfen, Aal, Brachse, Schleie
Fluss bei 26789 Leer (Ostfriesland)
Rorichumer Tief
780
207
4.1
Rorichumer Tief
Fischarten: Zander, Brachse, Flussbarsch, Hecht, Rotauge
Kanal bei 26802 Moormerland
Altarm Terwisch (Detern)
775
101
4.8
Altarm Terwisch (Detern)
Fischarten: Karpfen, Brachse, Hecht, Wels, Aal
Altarm bei 26847 Detern
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Fischkopf Larry
Döbel fangen an kleinen Bächen

Nach vielen Jahren der Döbelangelei (exakt eins) kann ich hier grundlegendes Wissen weitergeben um an kleinen Bächen einen Döbel ans Band zu bekommen. Dieser Thread richtet sich an diejenigen die überhaupt mal einen Döbel überlisten möchten. Die erfahrenen (Fliegen)Fischer können gerne ergänzen mit welchen Kunstködern man Döbel überlisten kann.
Aber fangen wir an:
Jeder kennt einen oder sogar mehrere Bäche in seiner Gegend in denen niemand Fische vermutet hätte. In denen gibt es aber sehr wohl Fische, darunter Döbel.
In Strömungsberuhigten Bereichen in denen grundsätzlich alle Fische stehen, wie zB wehre oder Kurveninnenseiten, stehen auch die Döbel. Als Köder empfehle ich eindeutig Würmer, wie man diese findet habe ich in einem anderen Thread erklärt, wobei man beachten sollte das Döbel Allesfresser sind und ihr Nahrungsspektrum von Gewässer zu Gewässer variiert. Eine zweite Option sind auch Früchte die ins Wasser gefallen sind. Diese kann man sich entweder rauskeschern oder indem man einen Gummifisch über den Boden schleift haken.
Auch jede andere Ernährungsmöglichkeit die sich für Fische am Bach finden lässt sind gute Köder für Döbel da diese wie gesagt Allesfresser sind (Beispiele: Insekten,…).
Diese Köder können entweder an der freien Leine oder an Dropshot das passiv angeboten wird angeboten werden.
Hier wird die freie Leine aber aktiv geführt da sich sonst der Köder nicht von dem Boden abhebt und die Fische nicht darauf aufmerksam werden.
In geigneten Bereichen ist vielleicht sogar die Posenangelei Möglich.
Über Informationen des Kunstköderangelns oder des Fliegenfischens auf Döbel bitte ich andere die darin Erfahrung haben sich zu melden und ihr Wissen darüber zu teilen.
LG Fischkopf Larry

vor 1 Stunde
19 Beiträge
Profilbild
Nils W2
vispas

moin zusammen, hat irgendjemand eventuell Erfahrung Mit dem vidpas würde ich auch mal ganz gerne ausprobieren.

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
Wowa86
Hecht klappt nicht

Ich war die letzten Ferien im Herbst in holland angeln aber nur der zander wollte.Ich gehe im Winter wieder und wollte einfach fragen ob es irgendwelche Tips gibt im Winter zu fangen am kanal

vor 2 Stunden
9 Beiträge
Profilbild
MadMax91
Angelsession Liveticker

Du sitzt beim angeln und es beißt nichts? Schreib es uns - vielleicht bringt dich jemand auf die Idee, was der Gamechanger sein könnte. Wenn nicht, hilft es wenigstens gegen die Langeweile.
Läuft es gerade hervorragend? Dann schreib es uns und wir werden dich mit Ruhm und Ehre überhäufen.
Dieser Thread soll dazu da sein mit Anglern in Kontakt zu kommen, die gerade irgendwo anders am Wasser sitzen und ebenfalls wissen wollen, was die anderen gerade so treiben und ob sie erfolgreich sind.

vor 2 Stunden
2549 Beiträge
Profilbild
janange
Such ein Rute die nicht zu groß und lang ist aber gut was aushä

Sollte so am besten ein bisschen was aushalten wäre total cool wenn ihr mir Tipps gibt
Danke

vor 3 Stunden
17 Beiträge
Mehr anzeigen