

Freienwalder Landgraben
Infos für Angler
Freienwalder Landgraben ist ein Kanal in Brandenburg in der Nähe von Bad Freienwalde (Oder). Das Gewässer wird relativ stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.
Gewässertyp: Kanal
Zielfische: Flussbarsch, Hecht, Rotauge, Schleie, Ukelei und 2 weitere Fischarten
Angelverein / Verband: LAV Brandenburg (LAVB), KAV Bad Freienwalde
Gast-/ Tageskarte: Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Webseite: http://www.lavb.de
85 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 34 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Hecht, Rotauge, Schleie, Ukelei, Rotfeder und Aal. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.
Für mehr Infos zum Angeln an Freienwalder Landgraben, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Gewässerbilder
-
Uwe Hoffmann2
-
Oliver 16
Bewertungen
-
Oliver 16
Alle Angeln ist cool weil man seine Fänge rein stellen kann wie bei insteragram und es ist einfach zu bedienen
-
Tim Latzel
Gibt es dort auch Karpfen? Wäre dankbar für antworten
-
Martin Schuch
So gut wie alle Fischarten enthalten leider verschlammt und verkrautet Max. Wassertiefe 1.50m bis 0.50 cm
Neuste Fangmeldungen
-
Buhnendancer98
Flussbarsch, 33 cm -
ReleaseDasBiest
Flussbarsch, 33 cm -
Julian Philipp
Hecht, 50 cm -
Janiina
Karpfen, 35 cm -
Janiina
Schleie, 30 cm -
Turgut
Güster, 28 cm -
Turgut
Flussbarsch, 14 cm
Beste Angelgewässer in Bad Freienwalde (Oder)
-
Oder-Havel-Kanal (Eberswalde)
Kanal bei 16225 Eberswalde
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Döbel, Karpfen, Brachse und 9 weitere Fischarten
1.319 Follower539 Fänge -
Finowkanal (Eberswalde)
Kanal bei 16225 Eberswalde
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Rotauge, Aal und 12 weitere Fischarten
1.207 Follower456 Fänge -
Oder (Hohenwutzen)
Fluss
Fischarten: Zander, Hecht, Wels, Flussbarsch, Rapfen und 12 weitere Fischarten
839 Follower408 Fänge -
Finowkanal (Finow)
Kanal bei 16227 Eberswalde
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Hecht, Karpfen, Rotauge und 13 weitere Fischarten
1.034 Follower329 Fänge -
Wriezener Alte Oder (Oderberg)
Fluss bei 16248 Bölkendorf
Fischarten: Brachse, Flussbarsch, Hecht, Wels, Schleie und 11 weitere Fischarten
744 Follower306 Fänge
Neues im Forum
-
Sascha.204
Zu viel Kritik?
Hallo zusammen,
20 Beiträge
mir ist in letzter Zeit öfter aufgefallen, dass Threads, in denen es eigentlich um Tipps oder Hilfe geht, schnell in eine falsche Richtung laufen. Statt Antworten gibt es dann spöttische Kommentare oder sogar persönliche Angriffe. Am Ende wird gar nicht mehr über Angeln gesprochen, sondern nur noch übereinander.
Kritik ist an sich nichts Schlechtes und kann sehr hilfreich sein, wenn sie sachlich und respektvoll formuliert wird. Aber wenn aus einer... -
Loris 123
Günstige Fliegenrutencombo für Ensteiger Für Mefo,Barsch und Bafo
Moin Moin, ich wollte mir ne Fliegenrutencombo holen fürs Hausgewässer, stehe nur bei der Auswahl aufm schlauch. Kann mir da jemand helfen.
11 Beiträge
LG Loris -
Tim Kablau
Entnahme Karpfen
Hallo,
8 Beiträge
Ich habe vor auf Karpfen zu angeln und bin mir nicht sicher ob und ab welche größe ich Karpfen entnehmen darf wenn ich einen Fange.
Ich habe gelesen das es ein Entnahmefemster von 40-65 cm gibt und wollte nur mal fragen ob das stimmt.
Danke für Antworten und an alle ein dickes Petri heil
mfg Tim -
KevinHtzl
Schilf und Rohrkolben anpflanzen
Hallo,
5 Beiträge
mein Verein hat einen ca 0,3ha großen Teich. vor 8 Jahren wurde der Schilfgürtel entfernt und der Teich ausgebaggert. Seitdem haben wir massiven Befall von Wasserlinsen und Wasserpest. Am Teich stehen sehr viele Bäume, durch das Laub ist eine gewisse Schlamm-Schicht nicht vermeidbar.
Nach meiner Recherche liefert der Schlamm die Nährstoffe für die Wasserlinsen und Wasserpest. Deshalb würde ich gerne Schilf, Schilfrohrkolben und Kalmus anpflanzen, da diese sehr stark... -
AndyK
Vorfächer reißen einfach in der Mitte? Fluoro und Geflochtene
Hallo zusammen,
9 Beiträge
ich war heute mal an der Mosel unterwegs. Beim Ansitz auf Grund, Wurm auf Einzelhaken an Fluorocarbon, ist mir dieses zu erst und danach ein Zandervorfach (geflochtene) , ebenfalls mit Wurm bestückt, gerissen.
Auffällig waren ein paar kleine Zupfer in der Rutenspitze, sonst nichts. Nichts ließ einen Biss erahnen. Die Zupfer waren "Grundelmäßig"
Die Vorfächer waren jeweils, beinahe, in der Mitte zerteilt, nach diesen Zupfern. Einfach weg die...