search
Langhagensee (Neu Poserin) angeln
Langhagensee (Neu Poserin)-1 Langhagensee (Neu Poserin)-2 Langhagensee (Neu Poserin)-3 Langhagensee (Neu Poserin)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Langhagensee (Neu Poserin)

109 Follower
39 Fänge

Infos für Angler

Langhagensee (Neu Poserin) ist ein See in Mecklenburg-Vorpommern in der Nähe von Neu Poserin. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Flussbarsch, Hecht, Brachse, Rotauge, Güster, und 1 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Mecklenburg-Vorpommern
Gast-/ Tageskarte
Nur Vereinsmitglieder, Verbandsgewässer
Teaser
Tiefenkarten Langhagensee (Neu Poserin)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

109 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 39 Fänge und 8 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Hecht, Brachse, Rotauge, Güster und Schleie. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Langhagensee (Neu Poserin), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 11, 2025

Viele camper

Profilbild
Unbekannt
vor 1 Jahr
May 31, 2025

Toller Campingplatz, tolle Natur, aber wir waren einen Tag auf dem Wasser (ab fünf Uhr in der früh) und hatten den ganzen tag l...

Profilbild
Barschunter
vor 1 Jahr
Jan 21, 2025

Sind große Friedfische im Bestand ?

Profilbild
Nico_Carplife
vor 1 Jahr
Jul 19, 2023

Schöner Natursee!

Profilbild
Maik Plg
vor 3 Jahre
Alle 12 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
tascha
tascha
Flussbarsch
33 cm
vor 4 Jahre
Hecht
tascha
tascha
Hecht
65 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
Tommek
Tommek
Flussbarsch
41 cm
vor 9 Jahre
Flussbarsch
RK fishing
RK fishing
Flussbarsch
33 cm
vor 3 Jahre
Hecht
felix.boss
felix.boss
Hecht
85 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
Tommek
Tommek
Flussbarsch
37 cm
vor 9 Jahre
Alle 39 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Neu Poserin

Plauer See
2460
1562
4.6
Plauer See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Rotfeder
See bei 19395 Barkow
Schaalsee
1164
433
4.6
Schaalsee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotauge, Brachse, Karpfen
See bei 19246 Bantin
Störkanal (Banzkow)
1128
257
4.3
Störkanal (Banzkow)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Aal, Rotauge
Kanal bei 19079 Banzkow
Dümmersee
1123
245
4.2
Dümmersee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotauge, Brachse, Karpfen
See bei 19073 Dümmer
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Axel Feist
Nachtangeln in Bautzen am Stausee

Moin zusammen, ich würde gern mit dem Camper am Wasser stehen, zum Nachtangeln. Hat man als Vereinsmitglied die Möglichkeit am Wasser zu stehen oder muss ich auf dem Campingplatz einchecken?

vor 56 Minuten
9 Beiträge
Profilbild
Elay123
Keine Karpfen

Habe schon Tipps bekommen nur leider klappt es mit dem Karpfen einfach nicht hat jemand ein paar Tipps?
habe schon boilies, wafters, Mais und Made probiert nur klappt es nicht

vor 1 Stunde
10 Beiträge
Profilbild
Fischkopf Larry
Bass Grip und dessen Nachteile

Hallo zusammen,


der Bass Grip etabliert sich immer weiter unter Junganglern, Angelanfänger und bereits erfahrenen Anglerinnen und Anglern.
Ursprünglich kommt dieser aus den USA und diente dazu Fische zu halten und zu landen. Zahlreiche Studien belegen jedoch das der Griff selbst dem Largemouth Bass (die Fischart für den sich der Griff zuerst durchgesetzt hat)
Verletzungen, eine Zeit der Verwundbarkeit nach dem Release und Desorientierung im Wasser zufügt.

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

In der Studie behandelt wurden der vertikale, horizontale und der unterstütze horizontale Griff.
Die schonendste Handlingmethode war hierbei der unterstützte horizontale Griff.

Man kann mal davon ausgehen dass dieses Wissen so oder in der Form auf den Flussbarsch übertragen werden kann. Zur Auswirkung des Bass Grips auf den Flussbarsch konnte ich leider keine Studie finden.

Führt man den Bass Grip richtig aus, d.h man fixiert den Fisch nur an der Vorderlippe mit Daumen und Zeigefinger ohne diese unnötig weit in das Maul zu schieben und stützt den Fisch im Bereich der Afterflosse auf gleiche Höhe wie das Maul, finde ich den Griff legitim und kann gemacht werden wenn es halt unbedingt sein muss.
Zu einem falsch ausgeführtem Bass Grip (über den Daumen rollen, am Daumen baumeln lassen, Genick unnötig belasten, nicht unterstützen) gibt es aber deutlich bessere Alternativen. ZB kann man den Fisch entweder:

A Flach auf die Hand legen
B Im Kescher lassen
C auf eine Abhakmatte legen
D Mit der Hand umgreifen
...


Cypriniden, Forellen und alles andere, sollten anders gehalten werden.
Genauso bei untermaßigen Fischen und Barschen unter 20-25cm.


Dass ein einzelner Thread nichts bringen wird, weiss ich.
Ihr müsst als Erwachsene einfach aktiv als gutes Beispiel vorangehen und Alternativen zu diesem Griff liefern können. Wird jetzt Jugendlichen (FREUNDLICH UND IN EINEM KOMMUNIKATIVEN TON) gesagt dass der Griff dem Fisch schadet, dann hat man sehr hohe Erfolgschancen auf Besserung und Einsicht. Ebenso bei Erwachsenen.

Dieser Thread soll einfach mal einen zentralen Platz zum Diskutieren liefern und sämtliche verstreute Threads ersetzen.

vor 1 Stunde
103 Beiträge
Profilbild
Tristan.L
Düsterer See Erfahrung?

Moin, hat schonmal jemand den Nebengewässerschein für den Düsterer See bei Nienburg genommen? Wie ist der See so und wie ist der Raubfisch und Karpfen Bestand im See?
Lg Tristan

vor 2 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
AndiK87
Welche Rolle für Sportex Catapult CS-4 3,00 m / 3 lbs?

Hallo zusammen,

ich suche eine passende Rolle für meine Sportex Catapult CS-4, 3,00 m / 3 lbs (224 g) zum normalen Karpfenansitz. Ich mag und brauche keine langen Ruten, daher passt mir die 3m Catapult sehr gut.

Gefischt wird mit 0,30 mm Shimano Technium Mono auf Entfernungen von ca. 30–80 m, an unterschiedlichen Gewässern von Flüssen bis Seen.

Zur Auswahl stehen:

- Daiwa Emblem BR 25A (510g)
- Daiwa 24 Emcast BR LT 5000-C (290g)

Die Emblem ist deutlich schwerer und größer, während die Emcast für eine 5000er ungewöhnlich leicht und kompakt ist. Die Schnurfassung der Emcast sollte mit etwas über 200 m 0,30er für meinen Einsatz eigentlich mehr als ausreichend sein.

Welche der beiden würdet ihr für diese Rute und meinen Einsatzzweck bevorzugen? Vor allem vom Handling und der Gesamtbalance her?

Erfahrungen mit den beiden Rollen oder vergleichbaren 5000/6000er Rollen beim Karpfenangeln sind sehr willkommen.

Danke euch!

vor 2 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen