search
Lausitzer Neiße (Bad Muskau) angeln
Lausitzer Neiße (Bad Muskau)-1 Lausitzer Neiße (Bad Muskau)-2 Lausitzer Neiße (Bad Muskau)-3 Lausitzer Neiße (Bad Muskau)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Lausitzer Neiße (Bad Muskau)

88 Follower
13 Fänge

Infos für Angler

Lausitzer Neiße (Bad Muskau) ist ein Fluss in Sachsen in der Nähe von Bad Muskau. Das Gewässer wird relativ wenig befischt und von unseren Mitgliedern als Top Angelreview bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Hecht, Brachse, Döbel
Angelverein / Verband
LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Pegelstände Lausitzer Neiße (Bad Muskau)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

88 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 13 Fänge und 7 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Brachse und Döbel. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Lausitzer Neiße (Bad Muskau), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 13, 2022

Viele Döbeln, die Nachmittags sehr aktiv sind. Beim Drill habe ich ein Monster (2 kg+) verloren

Profilbild
Konstantin98
vor 3 Jahre
Aug 29, 2021

Sehr abwechslungsreich Man kann auch fische in jeder größe fangen Die fische sind aber meistens scheu

Profilbild
Florian Jäger
vor 4 Jahre
Sep 28, 2019

gut zum grund angeln

Profilbild
Lenny06
vor 6 Jahre
Aug 24, 2017

Teilweise gute Bestände, jedoch stellenweise schwer zugänglich und durch die Bäume am und im Wasser sehr hängerträchtig

Profilbild
Lausitzangler
vor 8 Jahre
Alle 6 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
Florian Jäger
Florian Jäger
Karpfen
82 cm
vor 4 Jahre
Seeforelle
Auahahn
Auahahn
Seeforelle
40 cm
vor 5 Jahre
Bachforelle
Marco1984
Marco1984
Bachforelle
48 cm
vor 5 Jahre
Brachse
Tomasz Rusin
Tomasz Rusin
Brachse
75 cm
vor 7 Jahre
Wels
Ossi Datschke
Ossi Datschke
Wels
108 cm
vor 1 Jahr
Flussbarsch
Eric Taubert
Eric Taubert
Flussbarsch
25 cm
vor 5 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Bad Muskau

Bärwalder See
1743
440
4.4
Bärwalder See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Wels, Zander
Baggersee bei 02943 Boxberg/Oberlausitz
Angelteiche Uhyst
1018
415
4.4
Angelteiche Uhyst
Fischarten: Stör, Karpfen, Regenbogenforelle, Wels, Goldforelle
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 02943 Boxberg/Oberlausitz
Talsperre Quitzdorf
1001
150
4.3
Talsperre Quitzdorf
Fischarten: Hecht, Karpfen, Wels, Flussbarsch, Zander
Stausee bei 02906 Hohendubrau
Angelteiche Sproitz
797
361
4.4
Angelteiche Sproitz
Fischarten: Stör, Wels, Regenbogenforelle, Karpfen, Afrikanischer Raubwels
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 02906 Hohendubrau
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Käfer Anja
Frauen suchen Frauen

Hallo, ich bin Anja, 50 Jahre alt und komme aus Leipzig. 😉 Ich angle schon seit meiner Kindheit – offiziell mit Fischereischein seit 2003. In den letzten Jahren habe ich mir einen kleinen Freundeskreis aus angelnden Frauen in ganz Deutschland aufgebaut. Uns verbindet nicht nur die Leidenschaft fürs Angeln, sondern auch das Bedürfnis, uns sicher und entspannt an unserem Lieblingshobby zu erfreuen. Denn viele kennen das: Als Frau allein angeln zu gehen, ist spannend, aber oft auch ein bisschen heikel. Ich selbst – und viele andere – haben über die Jahre leider einige unangenehme Erfahrungen gesammelt. Die richtig guten Spots liegen meist abgelegen, mitten im Wald oder irgendwo ganz versteckt am Wasser – wunderschön, aber eben auch nicht unbedingt Orte, an denen man allein als Frau hin stiefelt oder allein über Nacht ein Zelt aufschlagen möchte. Dann gibt es leider noch ein Thema und die Mädels hier kennen es gewiss. Nach jedem Fang Foto von uns Mädels in Angler-Gruppen, bekommt sie garantiert 2..3…4... Nachrichten mit „hey endlich mal ne richtige Frau, kann man die kennenlernen?“ Klingt vielleicht am Anfang witzig, aber nach ein paar Fotos werden genau diese Mädels stiller. Darum haben wir uns zusammengetan – eine kleine Community von Anglerinnen, die sich austauscht, verabredet und gemeinsam loszieht. Viele Frauen fühlen sich in Frauengesellschaft einfach weniger belehrt und einfach etwas unbeobachteter. Wir freuen uns immer über neue, liebe Mädels, die dieses großartige Hobby mit uns teilen und Lust auf gemeinsame Angelausflüge haben. Meldet euch einfach hier im Chat und ich schreibe euch an, oder ihr schreibt mir Petri Heil und liebe Grüße, Anja

vor 1 Stunde
30 Beiträge
Profilbild
Der Ostseeangler 162013
Eisangeln

Hallo Leute ich fahre am freitag an die Ostsee und dort ist fast alles gefroren und wir wollen eisangeln fahren und ich wollte fragen was man am besten für blinker oder so benutzen kann also welche größe und welche Farbe also halt Gold oder blank. und wo man sich am besten positionieren sollte auf dem Eis also in der mitte oder eher weiter am Rand.

vor 2 Stunden
15 Beiträge
Profilbild
Adrian Zaharia1
Moin.

Kann mir jemand bestätigen, ob es am Mittellandkanal in Bramsche (Niedersachsen) Wels gibt?

vor 3 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Aaron0701
Meeresangeln England

Hallo an alle. Ich fahre im Sommer nach England und wollte dort ein wenig angeln. Mir macht es sehr Spaß auf MeFo und Wolfsbsrsch zu angeln, mit einer Rute auf Platten angeln ist aber eigentlich auch Pflicht. Hätte ihr da gute Standorte zum Angeln? Ob Ost- oder Westküste Englands ist tendenziell egal, von Vorteil wäre jedoch die Ostküste. Oder kennt ihr irgendwelche guten Anbieter für Angeltouren. Abschließend noch die Frage, welche Ausrüstung und welche Genehmigungen ich an der Ostküste Englands benötige. LG (Foto dient zur Aufmerksamkeit)

vor 7 Stunden
5 Beiträge
Profilbild
Marten256
Fischtransport-/verwertung

Petri, kleine Frage an unser Schwarmwissen. Ich bin noch relativ neu in der Welt des Angelns und wollte wissen: Wie macht ihr das, wenn ihr einen Fang habt und den zwar behalten und später zubereiten wollt aber noch ein bisschen zeit am wasser nutzen wollt? Nehmt ihr ihn vorher noch aus oder nicht? Habt ihr eine Kühlbox dabei oder packt ihr den Fisch dann in einen Stoffsack?

vor 9 Stunden
6 Beiträge
Mehr anzeigen