search
Lechstaustufe 2 (Premer Lechsee) angeln
Lechstaustufe 2 (Premer Lechsee)-1 Lechstaustufe 2 (Premer Lechsee)-2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Lechstaustufe 2 (Premer Lechsee)

68 Follower
4 Fänge

Infos für Angler

Lechstaustufe 2 (Premer Lechsee) ist ein Stausee in Bayern in der Nähe von Prem. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Stausee
Zielfische
Regenbogenforelle, Hecht
Angelverein / Verband
FV Pfronten
Gast-/ Tageskarte
Gäste nur in Begleitung
Webseite
--
Teaser
Pegelstände Lechstaustufe 2 (Premer Lechsee)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei

68 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 4 Fänge und drei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Regenbogenforelle und Hecht. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Lechstaustufe 2 (Premer Lechsee), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 14, 2026

Fliessstrecke super, weil viele schöne und auch grosse Salmoniden. Stausee ok, stellenweise aber sehe schwer zu befischen. Ab So...

Profilbild
Jofips
vor 6 Monate
Sep 30, 2024

Petri Heil

Profilbild
The Perch
vor 2 Jahre
Jul 2, 2023

cool

Profilbild
philipp.schoen
vor 3 Jahre
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Regenbogenforelle
Jofips
Jofips
Regenbogenforelle
52 cm
vor 1 Jahr
Hecht
philipp.schoen
philipp.schoen
Hecht
60 cm
vor 3 Jahre
Regenbogenforelle
philipp.schoen
philipp.schoen
Regenbogenforelle
56 cm
vor 3 Jahre
Regenbogenforelle
Lomi Michel
Lomi Michel
Regenbogenforelle
54 cm
vor 3 Jahre
Alle 4 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Prem

Forellenhof Polling
585
178
4.8
Forellenhof Polling
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Bachsaibling, Karpfen, Bachforelle
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 82362 Weilheim in Oberbayern
Lech (Schongau)
340
72
4.6
Lech (Schongau)
Fischarten: Hecht, Regenbogenforelle, Bachforelle, Zander, Flussbarsch
Fluss bei 86956 Schongau
Deutensee
312
61
4.7
Deutensee
Fischarten: Karpfen, Wels, Hecht, Schleie, Brachse
See bei 86989 Steingaden
Haslacher See
307
44
4.4
Haslacher See
Fischarten: Karpfen, Hecht, Wels, Bachforelle, Schleie
See bei 86975 Bernbeuren
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Maksmilian
Suche Gewässer zum Barsch angeln/Umkreis Amberg

Hi,

Derzeit sind leider viele Gewässer des Amberger Vereins sehr ausgetrocknet und dazu kommt das in der Vils momentan Forellenschonzeit ist und ich somit nicht mit kleinen Gummis etc angeln darf.

Daher suche ich Gewässer zum Angeln auf Barsch im Umkreis von Amberg, da ich nicht immer eine Stunde an den Main Donau Kanal fahren möchte.

Hat jemand vielleicht empfehlugen wenn auch bis 40-50km Entfernung, würde mich mega freuen.
Ansonsten falls jemand hier aus der nähe kommt können wir auch gern Mal zusammen Angeln gehen.

Tight lines und Liebe Grüße ✌️

vor 16 Minuten
2 Beiträge
Profilbild
Klaasoooo
Belly Boot Tipps

🎣 Moin zusammen!

Ich überlege, mir ein Belly-Boot zum Angeln zu kaufen und wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen damit sind. Lohnt es sich eurer Meinung nach, eins zu kaufen? Worauf sollte man beim Kauf achten und was sollte man unbedingt an Ausstattung haben?

Danke schon mal für eure Tipps!

vor 39 Minuten
22 Beiträge
Profilbild
Ron.Fänge
Warum klappt es bei mir nicht?

weiß jmd wie man karpfen im Krautiehgen oder schlammigen Gewässer fängt weil ich probiere es jetzt schon seit 1 Monaten und ohne Fisch nimm einfach ein gelben Pop Up und schmeiße ne Hand voll boilis und Pellets auf mein Platz warte dann 4 Stunden und Noch nie ein Fisch

vor 40 Minuten
14 Beiträge
Profilbild
Jonas Weil
Bastestunde im Büro oder egal wo

Moin an alle die gern ans Wasser gehen nach Fisch riechen und egal wie viel Mühe man sich gibt am Ende des Angeltrips ist die Angelkiste und das Auto immer unordentlich! Wir haben immer locker was verloren und Schleppen viel zu viel Teckel mit an Tümpel : )

Meine Frage: Baut ihr euch z.b. Posen oder ähnliches selbst oder perfektioniert eure r
Rolle oder Rute?

Ich bastel immer viel Rum gerade sind Hecht Posen dran...
Und das beste bastel Zeug finde ich und klau ich bei meinem kurzen aus dem Kinderzimmer wenn er in der Schule ist : ) haha ..

Wie ist bei euch so

vor 45 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
AnnaHH
Kinderangel gesucht

Hallo ihr lieben Mitangler,
ich arbeite in einer Kita und habe dort einen kleinen Jungen, der unbedingt mal angeln möchte.
Nun hat mich seine Mama gefragt, welche Angel denn für ihn geeignet wäre. Und tatsächlich konnte ich ihr die Frage gar nicht so richtig beantworten.
Der kleine Mann ist gerade mal 3,5 Jahre alt. Ich denke, das Angeln auf Grundeln wäre für den Anfang eine schöne Sache, vielleicht auch mal auf einen Barsch.
Eine normale Stipprute finde ich für den kleinen Knirps allerdings schon viel zu lang und unhandlich.
Habt ihr vielleicht eine Idee, welche Angel für so kleine Kinder sinnvoll wäre? Sie sollte natürlich leicht, kurz und gut zu handhaben sein.
Ich freue mich über eure Erfahrungen und Tipps!

vor 1 Stunde
21 Beiträge
Mehr anzeigen