search
Lembacher Weiher (Homberg)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Lembacher Weiher (Homberg)

29 Follower
11 Fänge

Infos für Angler

Lembacher Weiher (Homberg) ist ein Weiher in Hessen in der Nähe von Homberg (Efze). Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ wenig befischt und als Top Angelreview bewertet.


Gewässertyp
Weiher
Zielfische
Hecht, Wels, Aal
Angelverein / Verband
SFV Gombeth 1971
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

29 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 11 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Wels und Aal. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Lembacher Weiher (Homberg), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 12, 2026

Profilbild
JuliensFishingTv
vor 3 Monate
Jun 2, 2026

Profilbild
JuliensBissTv
vor 5 Monate
Oct 12, 2025

Profilbild
Nick91
vor 1 Jahr
Aug 23, 2023

Profilbild
Unbekannt
vor 3 Jahre
Alle 2 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Aal
Beans88
Beans88
Aal
114 cm
vor 9 Jahre
Aal
Beans88
Beans88
Aal
90 cm
vor 9 Jahre
Wels
Angelfreak084
Angelfreak084
Wels
103 cm
vor 4 Jahre
Hecht
döbelmeister85
döbelmeister85
Hecht
95 cm
vor 2 Jahre
Hecht
Nick91
Nick91
Hecht
50 cm
vor 1 Jahr
Flussbarsch
Beans88
Beans88
Flussbarsch
35 cm
vor 10 Jahre
Alle 11 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Homberg (Efze)

Fulda (Melsungen)
783
303
4.3
Fulda (Melsungen)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Döbel, Wels, Aal
Fluss bei 34212 Melsungen
Eder (Fritzlar)
569
89
4.5
Eder (Fritzlar)
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle, Karpfen, Flussbarsch, Hecht
Fluss bei 34560 Fritzlar
Silbersee (Frielendorf)
492
64
4.2
Silbersee (Frielendorf)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Zander, Brachse
See bei 34621 Frielendorf
Fulda (Guxhagen)
445
51
4.1
Fulda (Guxhagen)
Fischarten: Aal, Flussbarsch, Wels, Döbel, Hecht
Fluss bei 34302 Guxhagen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Tyler1309
Nays TRN 190

Hallo Freunde des besten Hobbys der Welt ich bin am überlegen ob ich mir denn Nays TRN 190 kaufen soll. Ich wollte jedoch Mal fragen was ihr so über denn köder denkt und ob ihr mir vielleicht Feedback geben könnt wenn ihr selbst denn köder befischt.
Mfg

vor 1 Stunde
12 Beiträge
Profilbild
Fabio Fonseca
Angeln in Deutschland

Hallo Zusammen
ich komme aus der Schweiz und wollte mal Fragen welfhe Gewässer ihr im allgemeinem Deutschland empfehlen würdet. Meine Zielfische sind Hecht, Zander und Barsch.

Falls ihr Fragen habt bezüglich Angeln in der Schweiz könnt ihr euch Natürlich auch melden.

Danke und Petri

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
o‘le.ha
Catch&Release

Da ich jetzt auf dieser Plattform schon oft in hitzige Diskussionen zum Thema Catch&Release verwickelt wurde, würde ich mir über dieses Forum gerne mal ein allgemeines Bild anschauen.
Meine persönliche Meinung ist ganz klar, dass unsere Fischbestände durch ein C&R-Verbot spürbar leiden, wohingegen man in Ländern in denen C&R durch die Gesetzeslage unterstützt wird deutlich merkt, dass die Fischbestände deutlich gesünder sind.
Zeitgleich stoße ich wenn ich C&R anspreche oft auf extremes Unverständnis weil Angeln ja zum "Essen beschaffen" dient, was aber ja auch oft in Vorbereitungskursen für den Angelschein so vermittelt wird. In solchen Kursen bekommt man oft gesagt, dass ein maßiger Fisch der sich nicht in der Schonzeit befindet entnommen werden muss. Und dadurch, dass dieses "ich töte alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist" oft von Anglern praktiziert wird denke ich dass, gerade der Bestand an kapitalen Fischen in bestimmten Gewässern stark abnimmt!
Würde sehr gerne die Meinung von einigen Leuten zu dem Thema hören! LG Petri✌🏻

vor 2 Stunden
176 Beiträge
Profilbild
Vincent_00
Baitcaster

Hey ich habe eine Barschangel 7-21g, eine Hechtangel 40-100g. Will mir jetzt noch eine Baitcaster holen für Hecht aber weiß nicht welches Wurfgewicht besser passt.
15-60g oder 60-200g?

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Rene Gr
Angelscheinprüfung NRW Rutenbau

Moin moin .
Ich bin aktuell dabei mich auf die Angelscheinprüfung vorzubereiten ( habe einen Onlinekurs bei Anglerschmiede gekauft ).
Nun geht es mir um die geforderten Rutenbausets, in meiner Lernapp ist das gefühlt recht einfach gehalten , Rute Rolle Köder usw alles soweit auch verständlich .
Vergleiche ich das aber mal mit anderen Lern Seiten usw, dort muss man die passenden Gewichte bei Futterkörben oder Grundblei auswählen , die Plastikperlen zum Schnurschutz usw …

Jetzt ist meine Frage : hat jemand in letzter Zeit in NRW die Prüfung gemacht und kann mir mal erklären in welchem Umfang das ganze da abgefragt wird ?

Danke im voraus
Gruß Rene

vor 3 Stunden
7 Beiträge
Mehr anzeigen