search
Teich bei Liessow angeln
Teich bei Liessow-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Teich bei Liessow

122 Follower
20 Fänge

Infos für Angler

Teich bei Liessow ist ein See in Mecklenburg-Vorpommern in der Nähe von Laage. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Ukelei, Wels, Brachse, und 3 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Mecklenburg-Vorpommern, AV Recknitz Tessin
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Tiefenkarten Teich bei Liessow
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

122 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 20 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch, Ukelei, Wels, Brachse, Rotauge, Rotfeder und Schleie. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Teich bei Liessow, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 6, 2025

Der See ist zwar schön aber es gibt leider etwas zu wenig zugängliche Stellen und meiner Meinung nach auch sehr wenig Raubfisch.

Profilbild
Maik Leisner
vor 1 Jahr
Jul 11, 2023

Wo bekommt man die Angelkarte her bzw wem gehört das gewässer?

Profilbild
Marco Last
vor 3 Jahre
Jun 29, 2020

An manchen Tage hat man Glück und manchmal nicht.

Profilbild
Fred19
vor 6 Jahre
Jun 11, 2020

ziemlich verkrautet

Profilbild
Tommy AusRostock
vor 6 Jahre
Alle 8 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wels
CarphunterMV_89
CarphunterMV_89
Wels
160 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Matthias Zabel
Matthias Zabel
Flussbarsch
30 cm
vor 6 Jahre
Wels
CarphunterMV_89
CarphunterMV_89
Wels
170 cm
vor 5 Jahre
Wels
CarphunterMV_89
CarphunterMV_89
Wels
165 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
collinmein
collinmein
Flussbarsch
42 cm
vor 1 Jahr
Hecht
Tommy AusRostock
Tommy AusRostock
Hecht
59 cm
vor 6 Jahre
Alle 20 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Laage

Warnow (Schwaan)
1731
532
4.4
Warnow (Schwaan)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Aal, Zander
Fluss bei 18258 Benitz
Dolgener See (Dolgen am See)
1220
176
4.2
Dolgener See (Dolgen am See)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Rotfeder
See bei 18299 Alt Kätwin
Inselsee (Güstrow)
1213
486
4.5
Inselsee (Güstrow)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Rotfeder, Rotauge
See bei 18273 Güstrow
Ostsee (Nienhagen)
1087
151
4.6
Ostsee (Nienhagen)
Fischarten: Meerforelle, Dorsch, Hornhecht, Flunder, Scholle
Meer bei 0 Nienhagen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
flurfunk
++ Ab sofort Entnahmefenster für Hecht in MV Bodden ++

Hey Leute,
wegen seit Jahren rückläufiger Fischbestände in den Küstengewässern Mecklenburg-Vorpommerns gilt dort ab sofort eine neue Küstenfischereiverordnung.

Grundlage für die neuen Regelungen sind u.a. wissenschaftliche Untersuchungen und Maßnahmenempfehlungen durch das Team von Prof. Robert Arlinghaus ("Boddenhechtprojekt"), die auch von ALLE ANGELN durch Daten aus anonymisierten Fangmeldungen unterstützt wurden. Angler hatten dort bereits seit 2014 über immer weniger Fänge berichtet.

Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

- Hecht: Entnahmefenster von 60cm bis 90cm. Pro Person und Tag darf nur noch ein Hecht mitgenommen werden
- Meerforelle: Mindestmaß steigt auf 48 cm
- Barsch: Erstmals ein Tageslimit von 15 Fischen pro Person
- Steinbutt: Schonzeit entfällt

Den Beitrag vom NDR findet ihr hier: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Die Pressemeldung der Landesregierung MV: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Was haltet ihr davon? Sinnvoller Schutz für die Boddenhechte oder zu viel des Guten? Wie sind eure Angel-Erfahrungen dort in den letzten Jahren?

Eure AA Admins

vor 1 Stunde
21 Beiträge
Profilbild
FISCHFLÜSTERER1973
Dieseleintrag Große Röder unterhalb Stausee Radeburg

Ich möchte Euch mitteilen das es vor ein paar Tagen zu einem Dieseleintrag in die Große Röder unterhalb des Radeburger Stausees gekommen ist. Es wurden 2 Ölsperren eingerichtet, die 2. direkt am Sportplatz Radeburg. Zu einem Fischsterben ist es bisher noch nicht gekommen, trotzdem ist das Angeln ab dem Bereich derzeit nicht zu empfehlen, ebenso der Verzehr der dort gefangenen Fische. Von Seiten der Behörden wird sich zu dem Vorfall sehr bedeckt gehalten.

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
Gerrit Hein
Tipps Mittelmeer

Hallo Leute, ich bin in zwei Wochen auf Mallorca in der Nähe von paguera und möchte dort vom Ufer aus angeln. Hat jemand Tipps und Erfahrungen zum Teilen?

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
BigBait_JERRY
Köderfisch oder Kunstköder

Was ist jetzt besser in der Jahreszeit auf Hecht?

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
Finn14pro
Nachts Zander angeln mit Köderfisch

Ich angele schon seit Jahren nachts mit grundmontage und habe bisher nur Aale damit gefangen kann mir jemand ein Tipp geben wie ich am besten nachts mit köderfisch Zander Angele?

vor 2 Stunden
4 Beiträge
Mehr anzeigen