search
Teich bei Liessow angeln
Teich bei Liessow-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Teich bei Liessow

122 Follower
20 Fänge

Infos für Angler

Teich bei Liessow ist ein See in Mecklenburg-Vorpommern in der Nähe von Laage. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Ukelei, Wels, Brachse, und 3 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Mecklenburg-Vorpommern, AV Recknitz Tessin
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Tiefenkarten Teich bei Liessow
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

122 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 20 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch, Ukelei, Wels, Brachse, Rotauge, Rotfeder und Schleie. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Teich bei Liessow, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 6, 2025

Der See ist zwar schön aber es gibt leider etwas zu wenig zugängliche Stellen und meiner Meinung nach auch sehr wenig Raubfisch.

Profilbild
Maik Leisner
vor 11 Monate
Jul 11, 2023

Wo bekommt man die Angelkarte her bzw wem gehört das gewässer?

Profilbild
Marco Last
vor 3 Jahre
Jun 29, 2020

An manchen Tage hat man Glück und manchmal nicht.

Profilbild
Fred19
vor 6 Jahre
Jun 11, 2020

ziemlich verkrautet

Profilbild
Tommy AusRostock
vor 6 Jahre
Alle 8 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wels
CarphunterMV_89
CarphunterMV_89
Wels
160 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Matthias Zabel
Matthias Zabel
Flussbarsch
30 cm
vor 6 Jahre
Wels
CarphunterMV_89
CarphunterMV_89
Wels
170 cm
vor 5 Jahre
Wels
CarphunterMV_89
CarphunterMV_89
Wels
165 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
collinmein
collinmein
Flussbarsch
42 cm
vor 1 Jahr
Hecht
Tommy AusRostock
Tommy AusRostock
Hecht
59 cm
vor 6 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Laage

Warnow (Schwaan)
1716
520
4.4
Warnow (Schwaan)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Aal, Zander
Fluss bei 18258 Benitz
Dolgener See (Dolgen am See)
1211
173
4.2
Dolgener See (Dolgen am See)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Schleie
See bei 18299 Alt Kätwin
Inselsee (Güstrow)
1199
456
4.5
Inselsee (Güstrow)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Rotfeder, Rotauge
See bei 18273 Güstrow
Ostsee (Nienhagen)
1082
150
4.6
Ostsee (Nienhagen)
Fischarten: Meerforelle, Dorsch, Hornhecht, Flunder, Scholle
Meer bei 0 Nienhagen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Lukas R.
Welche Spezies ?

Hi zusammen,

Kumpel hat folgenden Fisch gefangen, kann mir jemand sicher sagen, was das ist ?
Lieben Dank ❤️

vor 3 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
KingAlex2404
Zander Neckarabschnitt 8+9

Hat jemand Hotspots oder Köderempfelungen?

vor 4 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Schnur

Hallo liebe Angler welche geflochtene Schnur und welche Farbe würdet ihr für Ul angeln auf Forelle empfehlen

vor 4 Stunden
10 Beiträge
Profilbild
user3071
Suche: 5000er mit extrem feinen Freilauf für Ansitz

Hallo,

die Überschrift sagt eigtl alles.

Welche Marken und Rollenmodelle sind für einen extrem feinen also fast widerstandslosen Freilauf bekannt?

Ich habe bisher eine Daiwa Emcast 4000 LT-C und eine Crivit 5000 von Lidl. Der Freilauf ist bei der Emcast tatsächlich viel gröber als bei der Lidlrolle die ein fünftel gekostet hat, herbe Enttäuschung.

Danke für jeden Tipp

Tobias

vor 5 Stunden
9 Beiträge
Profilbild
leo1709
Spomben und Angeln mit der selben Rute

Hallo zusammen,
Ich stehe aktuell vor einer taktischen Frage und würde gerne mal ein paar Meinungen aus der Praxis hören.
Da ich noch jünger bin und mein Budget als Angler recht schmal ist, besitze ich keine extra teure Spodrute samt großer Spodrolle. Auch ein Futterboot kommt für mich preislich überhaupt nicht in Frage (abgesehen davon, dass es an meinen Vereinsgewässern ohnehin verboten ist). Ich möchte daher das Maximum aus meinem vorhandenen Setup herausholen und mit exakt derselben Angelrute füttern und fischen .
Mein Setup:
Ruten: Sonik Xtractor 10ft (3,25 lbs)
Rollen: Sonik Xtractor 5000 Carbon mit Monofiler Schnur
Gewässer: Talsperren / Stauseen und zwei kleine Gruben.
Mein geplanter Ablauf:
Spot mit einem normalen Blei (ohne Vorfach) ertasten und die Distanz über Distance Sticks in den Line-Clip einclippen.
Blei aus dem Quick-Change-System aushängen und ein Spomb Medium in den Quick-Change-Wirbel/Karabiner einhängen.
Futter (Partikel-Mix aus Hartmais und Tigernüssen, weil es extrem günstig ist)feuer rausn.
Spomb ab, Blei + Vorfach wieder dran, auf derselben Clip-Distanz abwerfen und fischen.
Meine Fragen an euch:
Fischt das jemand von euch im Alltag genauso, um sich Geld und das Mitschleppen einer zweiten Rute zu sparen?
Passt eine gefüllte Spomb Medium gewichtsmäßig noch gut zu einer 10ft 3,25lb Rute, oder überlaste ich mir den Blank damit auf Dauer?
Habt ihr Tipps für den Quick-Change-Wechsel am Leadclip-System, damit beim Wurf mit der Spomb nichts verhakt oder abreißt?
Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!

vor 6 Stunden
13 Beiträge
Mehr anzeigen