search
Lorenzteich (Lugau/Erzgeb.) angeln
Lorenzteich (Lugau/Erzgeb.)-1 Lorenzteich (Lugau/Erzgeb.)-2 Lorenzteich (Lugau/Erzgeb.)-3 Lorenzteich (Lugau/Erzgeb.)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Lorenzteich (Lugau/Erzgeb.)

849 Follower
220 Fänge

Infos für Angler

Lorenzteich (Lugau/Erzgeb.) ist ein See in Sachsen in der Nähe von Niederwürschnitz. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Rotfeder, Aal, und 2 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer, Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

849 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 220 Fänge und 25 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Rotfeder, Aal, Schleie und Zander. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Lorenzteich (Lugau/Erzgeb.), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 8, 2025

viele schöne stellen, in Ordnung zu erreichen... Zum Spinnfischen 5 Sterne Zum Karpfenangeln 4 Sterne

Profilbild
Carphunter_Erzgebirge
vor 9 Monate
Jun 4, 2025

cooles Gewässer

Profilbild
Klaus Hoffmann3
vor 9 Monate
May 24, 2025

cool

Profilbild
Kevin Flocke
vor 9 Monate
Aug 10, 2024

Teamangler bei MS - Carpfishing!! Gutes Gewässer wer weiß wo die Fische stehen!! Geangelt wurde auf MTC

Profilbild
Tobias Voigt
vor 1 Jahr
Alle 56 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Aal
MisterX
MisterX
Aal
91 cm
vor 10 Jahre
Flussbarsch
MisterX
MisterX
Flussbarsch
36 cm
vor 4 Jahre
Zander
Stanel
Stanel
Zander
58 cm
vor 5 Jahre
Karpfen
Isabella
Isabella
Karpfen
45 cm
vor 6 Jahre
Hecht
TonyZwickau
TonyZwickau
Hecht
88 cm
vor 3 Jahre
Hecht
Al Bundy 0815
Al Bundy 0815
Hecht
57 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Niederwürschnitz

Talsperre Eibenstock
1328
392
4.3
Talsperre Eibenstock
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Rotfeder, Schleie, Rotauge
Stausee bei 08326 Sosa
Zschopau (Zschopau)
1189
526
4.3
Zschopau (Zschopau)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Flussbarsch, Regenbogenforelle, Hecht
Fluss bei 09405 Gornau/Erzgebirge
Talsperre Saidenbach
1168
587
4.3
Talsperre Saidenbach
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Brachse, Zander
Stausee bei 09514 Lengefeld
Höhlteich (Oelsnitz)
1097
475
4.2
Höhlteich (Oelsnitz)
Fischarten: Karpfen, Zwergwels, Brachse, Aal, Rotfeder
See bei 09376 Oelsnitz/Erzgebirge
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Nils Horlitz
Kann man schon Aale fangen?

Wollte mal fragen ob es jetz schon möglich ist Aal zu fangen ?

vor 36 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
WawA4n
Der Bachforellen Austausch Thread

Anlässlich neuer Feststellungen zur Bachforelle, würde es mich und bestimmt auch andere interessieren, wie es derzeitig bei euch Läuft und welche Veränderungen Ihr bisher feststellen konntet / könnt.

Ich mache mal den Anfang:

Zu Osterbeginn waren die großen BaFos unterwegs und ließen sich wunderbar mit Wobblern überlisten. Der Räucherofen wurde dementsprechend ziemlich flott gefüllt (Keine Sorge es waren nicht viele) und vermittelte mir ein gute kommende Saison.

Seitdem das Waten bei uns wieder erlaubt ist (Anfang Mai)
startete bei uns zugleich die eigentliche Saison. Angefangen habe ich jedoch erst ab letzter Woche auf die Jagd nach den schönen getupften in unseren „Bächen“.
Ich musste bitter feststellen, dass die Erfahrungsberichte die mir zu Ohren gekommen sind, stimmen.
Die kleinen sind zahllos unterwegs und auch munter am Jagen, aber die großen lassen sich wirklich ungern blicken.

Einer der Gründe, die allerdings wenig ausschlaggebend sind, so zumindest aus meiner Sicht, sind die Schwarzangler die seit Beginn der Corona Pandemie ihr Unwesen treiben.

Daher habe ich seit gestern meine Strategie gewechselt und endlich die ersten moderaten Erfolge erzielen können.
Die BaFos gehen derzeitig nur auf Stream,Fliegen, Koppen, Spinner etc. (Logisch da die Maifliege jetzt zahlreich unterwegs ist), aber interessanterweise garnicht mehr auf Wobbler. Die Jahre davor war das nicht so. Aber nun gut, das ist eben angeln.

Deshalb bin ich derzeitig nur noch mit Wooley Buggern und Spinnern der Größe 1 unterwegs.
Aufgefallen ist mir auch, dass gegen dem Strom geführte Spinner verachtet werden, die Wooley Bugger aber nicht.

Führt man die Spinner mit dem Strom, ist die Frequenz enorm und es beißt sogar vor den Füßen.
Zu Ostern war es irrelevant, von wo aus der Köder angeboten wurde.

Ebenfalls habe ich mir sehr guten Erfolg festgestellt, dass die besseren BaFos erst spät Abends auf Pirsch gehen und sich überlisten lassen, egal ob mit oder gegen die Strömung geführten Ködern.

Wie läuft es derzeitig bei euch?

vor 1 Stunde
255 Beiträge
Profilbild
pablo_basskobar
Meerforellen angeln an der englischen Küste

Moin, bin nächste woche in der Nähe von canterbury am Meer in England. Angeln muss natürlich auch sein, rod license habe ich bereits. Hatte im Internet gesehen das man im märz dort neben Platten, Dorsch und anscheinend Makrelen auch noch mefos gut fangen kann. Stimmt das mit den Makrelen im März jetzt und auch mit meerforelle?

vor 2 Stunden
13 Beiträge
Profilbild
OlifängtBarsch
Rapfen Angeln

Ich würde gern in einem Kanal auf Rapfen gehen hab aber keine Ahnung welche Köder bzw. welche Köderführung und sonst irgendwas. Kann mich jemand bitte aufklären. Ich bin für alle Tips offen.😁

vor 2 Stunden
12 Beiträge
Profilbild
Christian_Franz
Angeln an der Donau/Elchingen

Servus,

Ich würde morgen dort angeln, aber mit der Fliegenrute, kann mir vlt jemand einen Spot sagen wo es gut ist? Da ich keine Gewässerkarte habe🤦‍♂️😂

Lg und danke
Chris

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen