search
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Nürnberg) angeln
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Nürnberg)-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Ludwig-Donau-Main-Kanal (Nürnberg)

1301 Follower
108 Fänge

Infos für Angler

Ludwig-Donau-Main-Kanal (Nürnberg) ist ein Kanal in Bayern in der Nähe von Nürnberg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Zander, Aal, und 4 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
Nordbayerische Sportangler-Vereinigung
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

1.301 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 108 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Zander, Aal und 4 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Ludwig-Donau-Main-Kanal (Nürnberg), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 19, 2026

Alles gut weiter so.

Profilbild
Jens Illhardt
vor 5 Monate
Apr 12, 2025

Toller Platz. Gut erreichbar

Profilbild
Lumbas
vor 1 Jahr
Jul 12, 2024

Kam natürlich wieder schonen zurück

Profilbild
Kitmir
vor 2 Jahre
Oct 7, 2022

Sehr idyllischer Kanal, viele Karpfen und auch recht viele kleine Hechte, da muss man schon mal nach einem großen suchen.

Profilbild
ThSuperente
vor 4 Jahre
Alle 38 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Marmorkarpfen
Tobi Dotzauer
Tobi Dotzauer
Marmorkarpfen
107 cm
vor 6 Jahre
Hecht
Meerforellenjäger
Meerforellenjäger
Hecht
80 cm
vor 8 Jahre
Zander
martin90
martin90
Zander
86 cm
vor 10 Jahre
Wels
Chri Bro
Chri Bro
Wels
156 cm
vor 2 Jahre
Zander
Tobi Dotzauer
Tobi Dotzauer
Zander
57 cm
vor 6 Jahre
Hecht
Julian 29
Julian 29
Hecht
64 cm
vor 1 Jahr
Alle 108 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Nürnberg

Main-Donau-Kanal (Nürnberg)
2036
507
4.5
Main-Donau-Kanal (Nürnberg)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Zander, Aal, Rapfen
Kanal bei 90449 Nürnberg
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Nürnberg)
1301
108
4.6
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Nürnberg)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Zander, Aal
Kanal bei 90469 Nürnberg
Pegnitz (Nürnberg)
1236
431
4.6
Pegnitz (Nürnberg)
Fischarten: Bachforelle, Hecht, Flussbarsch, Döbel, Karpfen
Fluss bei 90403 Nürnberg
Unterer Wöhrder See (Nürnberg)
848
43
4.1
Unterer Wöhrder See (Nürnberg)
Fischarten: Hecht, Aal, Flussbarsch, Karpfen, Bachforelle
See bei 90402 Nürnberg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
moeja
Angeln in Sehestedt (bringt nur Grundeln)

Gibt es hier irgendjemanden der in Sehestedt weiß wie man
angelt ? Ich habe es jetzt mindestens Millionen Mal probiert und es funktioniert einfach nicht. Ich würde gerne wissen wie man da auf Aal , Barsch ,und Zander angelt . Also halt Angelart ,Köder usw. Danke schon im voraus

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
JustRoy
Erfahrungen zu der Zeck Zander Premium Wumme?

Moin liebe Zanderangler.
Ich bin am überlegen mir zum Saisonstart für den Zander nächstes Jahr eine neue Zanderrute zuzulegen. Aktuell nutze ich die Zeck Momentum Spin 265 80 und bin mit dem Rückrad relativ zufrieden. Allerdings bilde ich mir ein, die Übertragung könnte durchaus besser sein, zumal die Spitze schon einmal repariert wurde und dadurch etwas kürzer ist.
Nun hadere ich zwischen der doch sehr teuren Zander Premium Wumme und der LK Ultraboost Zander Hecht, von der ich nach kurzem antesten positiv überrascht war.
Habt ihr Erfahrungen mit einer der beiden Ruten, oder könnt eventuell eine empfehlen, die ich noch nicht aufm Schirm hab?
Schonmal vielen Dank im Vornherein, und Petr Heili an auch alle!

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
Kris Gebhardt
gefriergetrocknete Sand- o. Wattwürmer

Hat jemand schon mal mit den gefriergetrockneten Watt- oder Sandwürmern geangelt? Wie sieht es mit der Akzeptanz durch die Platten aus? Meistens angel mit Brandungsvorfach oder Buttlöffel.
Ich muss recht weit zum Fachhändler meines Vertrauens fahren um sie frisch zu kaufen, dafür kann ich zu Fuß zum Strand gehen und gehe abends gerne mal für zwei Stunden zum Angeln.
Da wäre es halt schön immer Köder da zu haben, ich habe zwar Tauwürmer da, ab die Anderen sind schon fäniger.

vor 2 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
niki222
Karpfenangeln an der Talsperre wallroda

Grüße,
Ich bin ab Mittwoch an der wallroda am Campingplatz und wollte auch mal meine Köder baden und auf Karpfen angeln 🎣
Weis jemand auf was die reagieren oder was die gerne fressen ? Hätte an madenbombe,Mais oder Boilie und popi
Gedacht.
Freue mich um Tipps gerne auch privat
Lg niki222

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Mattis3000
Mission erster hecht

Hi hat wer tipps für hecht an der slinge in den niederland würde unbedingt gerne mein ersten hecht fanngen

vor 2 Stunden
13 Beiträge
Mehr anzeigen