search
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Nürnberg) angeln
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Nürnberg)-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Ludwig-Donau-Main-Kanal (Nürnberg)

1251 Follower
102 Fänge

Infos für Angler

Ludwig-Donau-Main-Kanal (Nürnberg) ist ein Kanal in Bayern in der Nähe von Nürnberg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Zander, Aal, und 3 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
FV Fürth
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

1.251 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 102 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Zander, Aal, Brachse, Rapfen und Wels. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Ludwig-Donau-Main-Kanal (Nürnberg), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 19, 2026

Alles gut weiter so.

Profilbild
Jens Illhardt
vor 1 Monat
Apr 12, 2025

Toller Platz. Gut erreichbar

Profilbild
Lumbas
vor 1 Jahr
Jul 12, 2024

Kam natürlich wieder schonen zurück

Profilbild
Kitmir
vor 1 Jahr
Oct 7, 2022

Sehr idyllischer Kanal, viele Karpfen und auch recht viele kleine Hechte, da muss man schon mal nach einem großen suchen.

Profilbild
ThSuperente
vor 3 Jahre
Alle 36 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Marmorkarpfen
Tobi Dotzauer
Tobi Dotzauer
Marmorkarpfen
107 cm
vor 6 Jahre
Hecht
Meerforellenjäger
Meerforellenjäger
Hecht
80 cm
vor 8 Jahre
Zander
martin90
martin90
Zander
86 cm
vor 9 Jahre
Wels
Chri Bro
Chri Bro
Wels
156 cm
vor 1 Jahr
Zander
Tobi Dotzauer
Tobi Dotzauer
Zander
57 cm
vor 6 Jahre
Hecht
Julian 29
Julian 29
Hecht
64 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Nürnberg

Main-Donau-Kanal (Nürnberg)
1965
487
4.5
Main-Donau-Kanal (Nürnberg)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Zander, Aal, Rapfen
Kanal bei 90449 Nürnberg
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Nürnberg)
1251
102
4.6
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Nürnberg)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Zander, Aal
Kanal bei 90469 Nürnberg
Pegnitz (Nürnberg)
1186
353
4.6
Pegnitz (Nürnberg)
Fischarten: Bachforelle, Hecht, Flussbarsch, Döbel, Karpfen
Fluss bei 90403 Nürnberg
Unterer Wöhrder See (Nürnberg)
801
36
4.1
Unterer Wöhrder See (Nürnberg)
Fischarten: Hecht, Aal, Bachforelle, Flussbarsch, Karpfen
See bei 90402 Nürnberg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
pablo_basskobar
Belly Boot auf dem deutschen Bodensee

Moin Leute,

Hatte am kommenden Wochenende vor, mit dem Bellyboot auf den Bodensee bei Radolfzell auf Hecht zu gehen. Ich hatte mich schon etwas informiert, wollte aber nochmals ganz genau sicher gehen, vielleicht Weiß es einer von euch ja genau.

vor 47 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
Consti.Tessin
Hechte über 140 cm gibt es sowas?

Moin zusammen habe heute auf Google zufällig alte Fisch und Fang Beiträge gesehen und in einem hat ein Jan Eggers eine Rekordliste von Hechten über 140 cm Länge aufgelistet. Könnte da etwas dran sein, dass es wirklich so große Hechte gibt?

vor 57 Minuten
8 Beiträge
Profilbild
Barracuder
Schleppangeln + UferangelnItalien (Elba)

Ich habe mich jetzt schon mal bisschen mit den anderen Threads im Forum beschäftigt aber nie wirklich gute Antworten gesehen und will mir jetzt nicht noch eine weitere halbe Stunde ewig lange threads mit Abschweifungen antun in denen wahrscheinlich nichts passendes für mich steht.
Ich fahre in den Pfingstferien nach Elba in Italien und habe auch schon in den Osterferien mein Glück versucht aber kaum was drangekommen, vorallem nichts auf Spinnfischen . Werde öfters mit nem kleineren Boot mit 5ps rumfahren und auch mal schleppfischen ausprobieren hat letztes mal auch nicht geklappt. Sonst habe ich viel auf Grund und Pose geangelt in Häfen und einige Schriftbarsche und Ähnliches gefangen. Köder waren muschelfleisch, Garnelen und fischstücke auf die fast garnix ging, auf Maden an der Pose haben andere Angler sehr gut gefangen ich nicht und auf Würmer habe ich am meisten gefangen.
Auf YouTube findet man sehr wenig dazu bzw. finde ich sehr wenig dazu, nur einen Channel der das dort mal gemacht hat aber mir jetzt auch nicht besonders weitergeholfen hat da die auch nur auf Grund mit naturködern geangelt haben eher im Surfcasting Stiel von Felsen an der anderen Seite der Insel (Bin Umgebung Capoliverie). Hat irgendwer Tipps zum Spinnfischen werde zwei UL Kombos dabei haben und eine hechtkombo sowie halt kleinere Ruten und eine Karpfenrute fürs naturköderangeln.

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
Friedfisch Jasper
Karpfen angeln

Hallo ich bin neu in thema Karpfen angeln hab ihr Tipps und Tricks und vielleicht ein bar gute spots in Sachsen anhalt

vor 2 Stunden
14 Beiträge
Profilbild
Hey Jo
Schleien Spot für Sohnemann

Hi. Hat jemand einen verlässlichen Angelspot rund um Brandenburg Havel auf Schleien? Sohnemann möchte nach langer Zeit mal endlich Fangerfolg haben. 😶😶😶
Mir gehen langsam die Ideen aus.

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Mehr anzeigen