search
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Nürnberg) angeln
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Nürnberg)-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Ludwig-Donau-Main-Kanal (Nürnberg)

1276 Follower
106 Fänge

Infos für Angler

Ludwig-Donau-Main-Kanal (Nürnberg) ist ein Kanal in Bayern in der Nähe von Nürnberg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Zander, Aal, und 4 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
Nordbayerische Sportangler-Vereinigung
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

1.276 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 106 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Zander, Aal und 4 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Ludwig-Donau-Main-Kanal (Nürnberg), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 19, 2026

Alles gut weiter so.

Profilbild
Jens Illhardt
vor 4 Monate
Apr 12, 2025

Toller Platz. Gut erreichbar

Profilbild
Lumbas
vor 1 Jahr
Jul 12, 2024

Kam natürlich wieder schonen zurück

Profilbild
Kitmir
vor 2 Jahre
Oct 7, 2022

Sehr idyllischer Kanal, viele Karpfen und auch recht viele kleine Hechte, da muss man schon mal nach einem großen suchen.

Profilbild
ThSuperente
vor 3 Jahre
Alle 38 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Marmorkarpfen
Tobi Dotzauer
Tobi Dotzauer
Marmorkarpfen
107 cm
vor 6 Jahre
Hecht
Meerforellenjäger
Meerforellenjäger
Hecht
80 cm
vor 8 Jahre
Zander
martin90
martin90
Zander
86 cm
vor 10 Jahre
Wels
Chri Bro
Chri Bro
Wels
156 cm
vor 2 Jahre
Zander
Tobi Dotzauer
Tobi Dotzauer
Zander
57 cm
vor 6 Jahre
Hecht
Julian 29
Julian 29
Hecht
64 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Nürnberg

Main-Donau-Kanal (Nürnberg)
2010
502
4.6
Main-Donau-Kanal (Nürnberg)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Zander, Aal, Rapfen
Kanal bei 90449 Nürnberg
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Nürnberg)
1276
106
4.6
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Nürnberg)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Zander, Aal
Kanal bei 90469 Nürnberg
Pegnitz (Nürnberg)
1215
407
4.6
Pegnitz (Nürnberg)
Fischarten: Bachforelle, Hecht, Flussbarsch, Döbel, Karpfen
Fluss bei 90403 Nürnberg
Unterer Wöhrder See (Nürnberg)
829
43
4.1
Unterer Wöhrder See (Nürnberg)
Fischarten: Hecht, Aal, Flussbarsch, Karpfen, Bachforelle
See bei 90402 Nürnberg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
AnaPolus
Hamburger Gewässer

Wir haben in Hamburg defentiv zu viele Angler die aus anderen Ländern oder Bundesländern kommen. 98% von denen halten sich nicht an Regeln und stören nur Spots.

vor 10 Minuten
8 Beiträge
Profilbild
pablo_basskobar
Fisch Verwertung bei blau Algen

Moin hab ges gestern einen schönen Zander gefangen, weil ich nicht natürlich auch waidgerecht verwerten wollte, jedoch habe ich einen grünen Schlier auf dem Wasser gesehen und hab von einem anderen Angler eine Warnung bekommen, dass ich den Fisch nicht essen sollte aufgrund von Blaualgen. Denkt ihr, ich kann ihn essen, oder ich soll es auf alle Fälle lassen?

vor 51 Minuten
18 Beiträge
Profilbild
ms2009
welche Spinnrolle könnt ihr empfehlen

Hi Leute ich würde mir gerne eine neue Spinnrolle kaufen bis 100€
Könnt ihr mir da etwas empfehlen ich angel Hauptsächlich am Rhein auf Zander Hecht und ab und zu mal mit Blinker so ab 8g auf barsch.

vor 1 Stunde
12 Beiträge
Profilbild
BARTE
Wasser finden

Kenn jemand in der neu Ulm oder in der Nähe eines gutes Karpfen Gewässer?

vor 2 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Volgapikeperch
Angelzeitschriften?

Hey Leute,

ich würde gerne mal wissen, ob Print-Angelzeitschriften in Eurem persönlichen Universum noch vorkommen. Bei mir ist es so, dass ich mir bei längeren Bahnreisen irgendwie immer eine Ausgabe kaufen und lesen muss (was gelegentlich befremdete Blicke von Mitreisenden auslöst, außer auf der Rückfahrt von der Angelwelt Berlin 😉). Gefühlt steht immer wieder sehr Ähnliches drin. Aber allein der beruhigende, vertraute Tonfall und die jahreszeitlich angepassten Überschriften begeistern und amüsieren mich immer wieder ("Aal ohne Qual" "Aal normaal" "Aal egal" "Bei Schnee jetzt auf Quappe", "Juli-Karpfen mit Surface Float" "Ab aufs Gelbe Riff" etc. etc. etc.).

Wie steht ihr zu Print-Angelzeitschriften? Überbleibsel aus einer anderen, freundlicheren Zeit? Wichtige Informationsquelle? Kauft/lest/abonniert ihr die? Vielleicht wie ich im Zug?

vor 4 Stunden
20 Beiträge
Mehr anzeigen