search
Mühlenteich (Rostock-Toitenwinkel) angeln
Mühlenteich (Rostock-Toitenwinkel)-1 Mühlenteich (Rostock-Toitenwinkel)-2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Mühlenteich (Rostock-Toitenwinkel)

207 Follower
50 Fänge

Infos für Angler

Mühlenteich (Rostock-Toitenwinkel) ist ein Teich in Mecklenburg-Vorpommern in der Nähe von Rostock. Das Gewässer wird sehr wenig befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Karpfen, Hecht, Schleie, Aal, Brachse, und 2 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
AV Rostock-West, Angelverein Alt Dierkow
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

207 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 50 Fänge und drei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Hecht, Schleie, Aal, Brachse, Flussbarsch und Rotauge. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Mühlenteich (Rostock-Toitenwinkel), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 31, 2024

der Tümpel wird auf Krampf tot gemacht unsere tollen Flüchtlinge Knüppeln jeden Fisch ab und schwarz angeln ist da Gang und g...

Profilbild
Markus Lochefeld
vor 1 Jahr
Apr 11, 2024

Gutes Gewässer, aber an 70% der der Fläche ist der Teich allerhöchstens 1-1,5m tief.

Profilbild
Maximilian Storch
vor 1 Jahr
Dec 18, 2023

etwas flach naja trotzdem toller Teich

Profilbild
Zander 87
vor 2 Jahre
Jul 31, 2023

Das ist ein tolles gewesser

Profilbild
Alex_angeln_123
vor 2 Jahre
Alle 24 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
Rayk Hinzmann
Rayk Hinzmann
Karpfen
95 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
Boiliebader001
Boiliebader001
Karpfen
83 cm
vor 4 Jahre
Graskarpfen
Ronny Opitz
Ronny Opitz
Graskarpfen
74 cm
vor 7 Jahre
Karpfen
Schwaani73
Schwaani73
Karpfen
50 cm
vor 2 Jahre
Karausche
MeisterAngler100
MeisterAngler100
Karausche
30 cm
vor 7 Jahre
Hecht
Kai81
Kai81
Hecht
97 cm
vor 6 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Rostock

Ostsee (Elmenhorst-Lichtenhagen)
1380
300
4.7
Ostsee (Elmenhorst-Lichtenhagen)
Fischarten: Meerforelle, Hornhecht, Dorsch, Flunder, Scholle
Küste bei 18119 Rostock
Ostsee (Markgrafenheide)
1116
190
4.7
Ostsee (Markgrafenheide)
Fischarten: Flunder, Dorsch, Scholle, Hornhecht, Meerforelle
Küste bei 18146 Rostock
Kiesgrube Riekdahl
1059
73
4.1
Kiesgrube Riekdahl
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Hecht, Rotauge, Aal
Baggersee bei 18146 Rostock
Alter Strom (Warnemünde)
980
44
4.4
Alter Strom (Warnemünde)
Fischarten: Dorsch, Flunder, Scholle, Flussbarsch, Schwarzmund-Grundel
Küste bei 18119 Rostock
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Herr Roin
Was ist die Faszination?

Guten Tag,
ich frage mich immer wieder, was die Leuten dazu veranlasst, auf Karpfen zu angeln, weil ich es absolut nicht verstehen kann.

Von außen betrachtet wird diese Angelart eher von adipösen Bewegungslegasthenikern betrieben, die stundenlang auf Stühlen sitzen oder auf einer Liege liegen. Wer denkt sich denn, ja das möchte ich auch machen? Dazu wird massenhaft Futter in die Gewässer eingebracht, nur um einen Fisch zu fangen, den man eh wieder freilässt. Gerne werden dann Kussfotos mit dem Tier gemacht und man hält sich ja für so tierlieb. Dann aber wird am Ufer das schöne Lidl-Nackensteak gegrillt. Und dann gibt es noch den Punkt, dass anscheinend das Gewicht höher bewertet wird, als die Länge. Wieso sollte Fettleibigkeit, durch die massive Boiliefütterung hervorgerufen, besser bewertet werden, als ein athletischer Flusskarpfen?

Sind viele Klischees dabei, die aber eben auch aus einem gewissen Grund entstanden sind und durchaus oft am Wasser zu finden sind.

vor 34 Minuten
21 Beiträge
Profilbild
Fishing 3000
Angelberger Futter

Hi Forum ,
Ich habe viel Gutes über das Futter von Angelberger gehört und wollte mal fragen was ihr davon haltet ,
oder ob ihr sonst anderes Futter rund ums Method Feeder,Karpfenangeln und/oder auch Pop ups empfehlen könnt.

Vielen Dank für eure Antworten !

vor 51 Minuten
6 Beiträge
Profilbild
Ilmenau-Otter
Angelt ihr auf Schleien lieber mit Kunstködern oder mit Köderfischen?

Moin zusammen,
Ich war neulich mal auf der Website einer unserer hiesigen Angelvereine ... und ich habe mich weggeschmissen vor Lachen, bei dem Scheiß, den die dort hingerotzt haben 🥶😂

Die Texte sind offensichtlich KI, aber was für eine grottige KI müssen die bitte verwendet haben?
Und warum liest da keiner Korrektur? Das ist ja mal so etwas von hart peinlich und unseriös!🫢

Falls ihr was zu lachen haben wollt: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Es folgen noch einige höchst amüsante Ausschnitte:

vor 1 Stunde
27 Beiträge
Profilbild
SchneiderPro3
Schnurstärke Tipps zum Allround angeln

Guten Tag,

Ich möchte auf meine 3000er Spinnrolle die passende Schnur draufwickeln. Kombo wird zum Allround Angeln benutzt also von Barsch bis Hecht mit verschiedenen Methoden. Nun brauche ich die passende Schnurstärke. In vielen Beiträgen hier wird 0.10mm bis 0.15mm empfohlen jedoch angeln bekannte Angelprofis wie z.B. der Sebastian Hänel erfolgreich mit 0.20mm Schnüren zum Wobbeln, Jiggen etc.

Lg

vor 3 Stunden
10 Beiträge
Profilbild
Fishing 3000
Pop ups

Hallo Forum,
Bevor es wieder wärmer wird und die Karpfen aktiver werden, wollte ich mir noch ein paar Packungen Pop-ups kaufen. Ich angle an einem klaren Waldsee und bin auf der Suche nach Pop-ups in der Größe 20-30 mm. Vielen Dank für eure Tipps und Empfehlungen.

vor 3 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen