search
Mühlenteich (Rostock-Toitenwinkel) angeln
Mühlenteich (Rostock-Toitenwinkel)-1 Mühlenteich (Rostock-Toitenwinkel)-2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Mühlenteich (Rostock-Toitenwinkel)

222 Follower
52 Fänge

Infos für Angler

Mühlenteich (Rostock-Toitenwinkel) ist ein Teich in Mecklenburg-Vorpommern in der Nähe von Rostock. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Karpfen, Hecht, Schleie, Aal, Flussbarsch, und 3 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
AV Rostock-West, Angelverein Alt Dierkow
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

222 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 52 Fänge und drei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Hecht, Schleie, Aal, Flussbarsch, Rotauge, Rotfeder und Brachse. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Mühlenteich (Rostock-Toitenwinkel), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 5, 2026

gut für friedfischangler

Profilbild
fried_fish
vor 2 Monate
Aug 31, 2024

der Tümpel wird auf Krampf tot gemacht unsere tollen Flüchtlinge Knüppeln jeden Fisch ab und schwarz angeln ist da Gang und g...

Profilbild
Markus Lochefeld
vor 2 Jahre
Apr 11, 2024

Gutes Gewässer, aber an 70% der der Fläche ist der Teich allerhöchstens 1-1,5m tief.

Profilbild
Maximilian Storch
vor 2 Jahre
Dec 18, 2023

etwas flach naja trotzdem toller Teich

Profilbild
Zander 87
vor 2 Jahre
Alle 26 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
Boiliebader001
Boiliebader001
Karpfen
83 cm
vor 4 Jahre
Graskarpfen
Ronny Opitz
Ronny Opitz
Graskarpfen
74 cm
vor 8 Jahre
Karpfen
Schwaani73
Schwaani73
Karpfen
50 cm
vor 2 Jahre
Karausche
MeisterAngler100
MeisterAngler100
Karausche
30 cm
vor 8 Jahre
Hecht
Kai81
Kai81
Hecht
97 cm
vor 7 Jahre
Schleie
Tommy AusRostock
Tommy AusRostock
Schleie
51 cm
vor 1 Monat
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Rostock

Ostsee (Elmenhorst-Lichtenhagen)
1482
318
4.6
Ostsee (Elmenhorst-Lichtenhagen)
Fischarten: Meerforelle, Hornhecht, Dorsch, Flunder, Scholle
Küste bei 18119 Rostock
Ostsee (Markgrafenheide)
1177
205
4.7
Ostsee (Markgrafenheide)
Fischarten: Flunder, Dorsch, Scholle, Hornhecht, Meerforelle
Küste bei 18146 Rostock
Kiesgrube Riekdahl
1133
76
4.1
Kiesgrube Riekdahl
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Hecht, Rotauge, Aal
Baggersee bei 18146 Rostock
Alter Strom (Warnemünde)
1035
46
4.4
Alter Strom (Warnemünde)
Fischarten: Dorsch, Flunder, Scholle, Flussbarsch, Schwarzmund-Grundel
Küste bei 18119 Rostock
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Veit Vollmer
Zander in Mittelfranken – gute Reviere & Tipps gesucht

Servus zusammen,
ich komme aus der Region Mittelfranken und möchte dieses Jahr noch gezielt auf Zander angeln. Allerdings ausschließlich vom Ufer.
Ich habe den Fischereischein und bin auf der Suche nach Gewässern mit Tageskarten oder Vereinen, bei denen sich eine Mitgliedschaft für Zanderangler lohnen könnte.

Besonders interessieren mich eure Erfahrungen am Main-Donau-Kanal (Raum Roth / Hilpoltstein) sowie an den Seen in der Region wie Rothsee, Brombachsee, Igelsbachsee oder Altmühlsee. Vielleicht gibt es auch andere gute Zandergewässer in der Umgebung, die man vom Ufer aus gut befischen kann.

Ich angle hauptsächlich mit Gummifisch (Jig & Faulenzer)

Meine Fragen:
• Welche Abschnitte / Gewässer in Mittelfranken lohnen sich aktuell für Zander vom Ufer aus?
• Gibt es besondere Hotspots (z. B. Steinpackungen, Brücken, Einläufe, Schleusenbereiche usw.)?
• Worauf achtet ihr speziell am Kanal oder an den Seen, wenn ihr Zander vom Ufer fangt?

Über Tipps freue ich mich sehr – gerne auch per PN, wenn es um sensiblere Stellen geht.
Vielen Dank & Petri Heil! 🎣

vor 52 Minuten
2 Beiträge
Profilbild
SerMo
Baitcaster Problem mit Bespulung?

Hallo zusammen,

meine erste Baitcaster heute ist angekommen (Rolle: Daiwa 24 TATULA SV TW100L). Ich habe da eine 0.15mm geflochtene Spur drauf gespannt. Am Wasser ist mir aufgefallen das ich trotz korrekt eingestellter Bremsen nicht gescheit einkurbel konnte als ich einen Krauthänger hatte. Ausserdem hatte ich kaum Wurfreichweite und es hat die ganze zeit so geschürft/ geknirscht. Ich dachte es ist irgendwas mit mir meiner Rolle, habe aber Beobachtet, das diese Geräusche durch die Schnur entstehen. Es frisst sich beim kurbeln unter die anderen Schnüre. Zuhause hab ichs ganze zweimal komplett wieder abgespult und mir mehr Spannung bespult, hat aber trd nichts gebracht. Hab ich etwa doch ein Problem mit der Rolle? Was kann ich noch machen?

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Leon_x635
Fischbestand Brandenburg (Tauche)

Moin wollte mal fragen ob einer in den letzten Wochen /Monaten am Ahrensdorfer oder Premsdorfer in Brandenburg (Tauche) angeln war und wie da der Fisch bestand ist von den Friedfische (Karpfen) etc.

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Lululi17
Rutenbruch - wie konnte das passieren?

Moin Angelfreunde,

mir ist letztens meine Rute mittig des Kopfteils zerbrochen. Mich quält die Frage, wie das passieren konnte!
Ich fische die LK Ultraboost Zander/ Hecht und gehe sehr sorgsam mit meinen Ruten um. Nach zwei/ drei Stunden Angeln mit ca 25 Gramm an der der Schnur macht es plötzlich KNACK und meine Rute zerbricht. Aber ich kann mir einfach nicht erklären woran das liegen könnte. Die Rute hat 50 Gramm WG.

Als ich das Rutenende betrachte, fällt mir auf, dass das Kopfstück sehr mittig zerbrochen ist und der Schnurring an der Bruchstelle in die entgegengesetzte Richting zeigt. Also komplett verbogen ist. Ein Transportschaden kann es eigentlich nicht sein, das wäre doch beim Angeln sofort aufgefallen, oder? Und mir wäre es ein Rätsel wie sich die Schnur so seltsam verfangen kann und den Ring verbiegt.

Habt ihr sowas schonmal erlebt oder Theorien, wie dass passieren konnte?

Danke und liebe Grüße!

vor 2 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Hecht-Henri108
Hallo wollte fragen ob jemand ein gutes futterbooten empfehlen kann

kennt sich jemand mit futterbooten aus oder kann mir jemand eins empfehlen wo man lange Freude dran hat und was nicht so teuer ist wer gut mit GPS und Echolot
schreibt einfach alles rein
LG

vor 3 Stunden
4 Beiträge
Mehr anzeigen