search
Mahlbusen (Schöpfwerk Genshagen) angeln
Mahlbusen (Schöpfwerk Genshagen)-1 Mahlbusen (Schöpfwerk Genshagen)-2 Mahlbusen (Schöpfwerk Genshagen)-3 Mahlbusen (Schöpfwerk Genshagen)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Mahlbusen (Schöpfwerk Genshagen)

537 Follower
135 Fänge

Infos für Angler

Mahlbusen (Schöpfwerk Genshagen) ist ein Teich in Brandenburg in der Nähe von Blankenfelde-Mahlow. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Rotauge, und 6 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
KAV Zossen, LAV Brandenburg (LAVB)
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

537 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 135 Fänge und 18 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Rotauge und 6 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Mahlbusen (Schöpfwerk Genshagen), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 8, 2026

in 3 Stunden 12 Stück

Profilbild
Steinex8957
vor 1 Monat
May 6, 2026

da geht was, manche Angler pinkeln da wo sie Angeln, so riechen die Stellen auch teilweise, wie Toilette vom Kotti. Fisch ist dri...

Profilbild
hamo
vor 4 Monate
Apr 3, 2026

Tolles gewässer

Profilbild
OilRedne
vor 5 Monate
Sep 28, 2025

Kleiner Fang aber sehr wenig aktivität.

Profilbild
Eduard Lomzin
vor 11 Monate
Alle 50 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
fAiMZPAD
fAiMZPAD
Hecht
98 cm
vor 8 Jahre
Hecht
Christian112
Christian112
Hecht
86 cm
vor 6 Jahre
Aal
Basshunter2001
Basshunter2001
Aal
65 cm
vor 5 Jahre
Schleie
Christian 68
Christian 68
Schleie
25 cm
vor 8 Jahre
Brachse
Maria Völker
Maria Völker
Brachse
34 cm
vor 4 Jahre
Karausche
Nico Tinius
Nico Tinius
Karausche
1 cm
vor 8 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Blankenfelde-Mahlow

Kiesgruben 1-7 (Ahrensdorf)
1500
319
4.2
Kiesgruben 1-7 (Ahrensdorf)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Schleie, Brachse
Baggersee bei 14974 Ludwigsfelde
Motzener See
1256
346
4.3
Motzener See
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Rotfeder, Schleie
See bei 15749 Brusendorf
Gottower See
843
347
4.5
Gottower See
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Brachse, Hecht, Rotauge
See bei 14947 Nuthe-Urstromtal
Torfstich Talgraben (Trebbin)
836
220
4.2
Torfstich Talgraben (Trebbin)
Fischarten: Flussbarsch, Schleie, Hecht, Karpfen, Aal
Restwasser bei 14959 Schönhagen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Linus Hennenberger
Angelerlaubnid Außenalster

Ich frage mich, wo ich alles an der Außenalster angeln darf und ob ich an zum Beispiel kleinen Bootstegen angeln darf oder nicht
Es würde mir sehr helfen und danke schon mal im Voraus
LG
Linus

vor 45 Minuten
8 Beiträge
Profilbild
Pulsar
Erfahrungen zur Gunki Overtake Travel ED cast 240cm/40-140gr

Hallo Zusammen ich bin momentan auf der Suche nach einer geeigneten Baitcastrute für meine Tatula200 zum Hechtangeln. Benutzen würde ich sie vor allem am Baggersee, flachen Seen und beim Polderangeln in Holland, möchte also insgesamt recht flexibel bleiben. Nun habe ich schon seit längerem die genannte Gunkirute im Auge zu der man leider kaum Infos und Berichte im Netzt findet. Nun habe ich neben allgemeinen Erfahrungsberichten folgende Fragen:

Wie ist die generelle Verarbeitung der Rute?

Wie ist die Aktion und Schnelligkeit der Rute?

Fühlt sich das Griffstück lang genug um es beim Angeln a den Arm zu legen und auch mit genug Hebel vernünftig werfen zu können?

Wie viel lässt sich mit der Rute in Realität Minimal und maximal in der Realität wirklich angenehm werfen?

Merkt man unterscheide zu “normal” zweiteiligen Ruten?

VG und vielen Dank!

vor 46 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
Tobiasjoner
See in Umgebung

kennt jemand einen See Nähe 92224 Amberg +60-70 km wo man auch Montagen mit Boot rausbringen darf bzw abspannen

vor 4 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Fischkopp33
Daiwa Legalis LT

Moin, ich bin immer mal wieder am Raubfisch angeln auf Barsch, Zander und Hecht. Als neue Rolle hatte ich recherchiert und in meiner Preisklasse (bis so 100€) die Daiwa Legalis LT 3000 C entdeckt. Lohnt sich diese Rolle, oder weißt sie Mängel o.Ä auf?

vor 7 Stunden
9 Beiträge
Profilbild
Deutscher Angler
Grundeln fangen

Ich bin neu beim Grundeln Angeln und habe auch noch nie eine gefangen. ich würde gerne wissen wie man sie gut fängt.

vor 8 Stunden
19 Beiträge
Mehr anzeigen