search
Mahlbusen (Schöpfwerk Genshagen) angeln
Mahlbusen (Schöpfwerk Genshagen)-1 Mahlbusen (Schöpfwerk Genshagen)-2 Mahlbusen (Schöpfwerk Genshagen)-3 Mahlbusen (Schöpfwerk Genshagen)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Mahlbusen (Schöpfwerk Genshagen)

531 Follower
132 Fänge

Infos für Angler

Mahlbusen (Schöpfwerk Genshagen) ist ein Teich in Brandenburg in der Nähe von Blankenfelde-Mahlow. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Rotauge, und 6 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
KAV Zossen, LAV Brandenburg (LAVB)
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

531 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 132 Fänge und 17 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Rotauge und 6 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Mahlbusen (Schöpfwerk Genshagen), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 8, 2026

in 3 Stunden 12 Stück

Profilbild
Steinex8957
vor 3 Wochen
May 6, 2026

da geht was, manche Angler pinkeln da wo sie Angeln, so riechen die Stellen auch teilweise, wie Toilette vom Kotti. Fisch ist dri...

Profilbild
hamo
vor 3 Monate
Apr 3, 2026

Tolles gewässer

Profilbild
OilRedne
vor 5 Monate
Sep 28, 2025

Kleiner Fang aber sehr wenig aktivität.

Profilbild
Eduard Lomzin
vor 11 Monate
Alle 49 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
fAiMZPAD
fAiMZPAD
Hecht
98 cm
vor 8 Jahre
Hecht
Christian112
Christian112
Hecht
86 cm
vor 6 Jahre
Aal
Basshunter2001
Basshunter2001
Aal
65 cm
vor 5 Jahre
Schleie
Christian 68
Christian 68
Schleie
25 cm
vor 8 Jahre
Brachse
Maria Völker
Maria Völker
Brachse
34 cm
vor 3 Jahre
Karausche
Nico Tinius
Nico Tinius
Karausche
1 cm
vor 8 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Blankenfelde-Mahlow

Kiesgruben 1-7 (Ahrensdorf)
1481
318
4.2
Kiesgruben 1-7 (Ahrensdorf)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Schleie, Brachse
Baggersee bei 14974 Ludwigsfelde
Motzener See
1249
346
4.3
Motzener See
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Rotfeder, Schleie
See bei 15749 Brusendorf
Gottower See
838
347
4.5
Gottower See
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Brachse, Hecht, Rotauge
See bei 14947 Nuthe-Urstromtal
Torfstich Talgraben (Trebbin)
826
221
4.2
Torfstich Talgraben (Trebbin)
Fischarten: Flussbarsch, Schleie, Hecht, Karpfen, Aal
Restwasser bei 14959 Schönhagen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Lukas R.
Welche Spezies ?

Hi zusammen,

Kumpel hat folgenden Fisch gefangen, kann mir jemand sicher sagen, was das ist ?
Lieben Dank ❤️

vor 6 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
KingAlex2404
Zander Neckarabschnitt 8+9

Hat jemand Hotspots oder Köderempfelungen?

vor 6 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Schnur

Hallo liebe Angler welche geflochtene Schnur und welche Farbe würdet ihr für Ul angeln auf Forelle empfehlen

vor 7 Stunden
10 Beiträge
Profilbild
user3071
Suche: 5000er mit extrem feinen Freilauf für Ansitz

Hallo,

die Überschrift sagt eigtl alles.

Welche Marken und Rollenmodelle sind für einen extrem feinen also fast widerstandslosen Freilauf bekannt?

Ich habe bisher eine Daiwa Emcast 4000 LT-C und eine Crivit 5000 von Lidl. Der Freilauf ist bei der Emcast tatsächlich viel gröber als bei der Lidlrolle die ein fünftel gekostet hat, herbe Enttäuschung.

Danke für jeden Tipp

Tobias

vor 7 Stunden
9 Beiträge
Profilbild
leo1709
Spomben und Angeln mit der selben Rute

Hallo zusammen,
Ich stehe aktuell vor einer taktischen Frage und würde gerne mal ein paar Meinungen aus der Praxis hören.
Da ich noch jünger bin und mein Budget als Angler recht schmal ist, besitze ich keine extra teure Spodrute samt großer Spodrolle. Auch ein Futterboot kommt für mich preislich überhaupt nicht in Frage (abgesehen davon, dass es an meinen Vereinsgewässern ohnehin verboten ist). Ich möchte daher das Maximum aus meinem vorhandenen Setup herausholen und mit exakt derselben Angelrute füttern und fischen .
Mein Setup:
Ruten: Sonik Xtractor 10ft (3,25 lbs)
Rollen: Sonik Xtractor 5000 Carbon mit Monofiler Schnur
Gewässer: Talsperren / Stauseen und zwei kleine Gruben.
Mein geplanter Ablauf:
Spot mit einem normalen Blei (ohne Vorfach) ertasten und die Distanz über Distance Sticks in den Line-Clip einclippen.
Blei aus dem Quick-Change-System aushängen und ein Spomb Medium in den Quick-Change-Wirbel/Karabiner einhängen.
Futter (Partikel-Mix aus Hartmais und Tigernüssen, weil es extrem günstig ist)feuer rausn.
Spomb ab, Blei + Vorfach wieder dran, auf derselben Clip-Distanz abwerfen und fischen.
Meine Fragen an euch:
Fischt das jemand von euch im Alltag genauso, um sich Geld und das Mitschleppen einer zweiten Rute zu sparen?
Passt eine gefüllte Spomb Medium gewichtsmäßig noch gut zu einer 10ft 3,25lb Rute, oder überlaste ich mir den Blank damit auf Dauer?
Habt ihr Tipps für den Quick-Change-Wechsel am Leadclip-System, damit beim Wurf mit der Spomb nichts verhakt oder abreißt?
Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!

vor 8 Stunden
13 Beiträge
Mehr anzeigen