search
Mahlbusen (Schöpfwerk Genshagen) angeln
Mahlbusen (Schöpfwerk Genshagen)-1 Mahlbusen (Schöpfwerk Genshagen)-2 Mahlbusen (Schöpfwerk Genshagen)-3 Mahlbusen (Schöpfwerk Genshagen)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Mahlbusen (Schöpfwerk Genshagen)

500 Follower
124 Fänge

Infos für Angler

Mahlbusen (Schöpfwerk Genshagen) ist ein Teich in Brandenburg in der Nähe von Blankenfelde-Mahlow. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Rotfeder, und 5 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
KAV Zossen, LAV Brandenburg (LAVB)
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

500 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 124 Fänge und 17 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Rotfeder und 5 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Mahlbusen (Schöpfwerk Genshagen), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 6, 2026

da geht was, manche Angler pinkeln da wo sie Angeln, so riechen die Stellen auch teilweise, wie Toilette vom Kotti. Fisch ist dri...

Profilbild
hamo
vor 1 Woche
Apr 3, 2026

Tolles gewässer

Profilbild
OilRedne
vor 1 Monat
Sep 28, 2025

Kleiner Fang aber sehr wenig aktivität.

Profilbild
Eduard Lomzin
vor 7 Monate
Sep 16, 2025

Sehr schön.

Profilbild
Orsen77
vor 8 Monate
Alle 45 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
fAiMZPAD
fAiMZPAD
Hecht
98 cm
vor 7 Jahre
Hecht
Christian112
Christian112
Hecht
86 cm
vor 6 Jahre
Schleie
Christian 68
Christian 68
Schleie
25 cm
vor 8 Jahre
Aal
Basshunter2001
Basshunter2001
Aal
65 cm
vor 4 Jahre
Brachse
Maria Völker
Maria Völker
Brachse
34 cm
vor 3 Jahre
Karausche
Nico Tinius
Nico Tinius
Karausche
1 cm
vor 7 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Blankenfelde-Mahlow

Kiesgruben 1-7 (Ahrensdorf)
1389
290
4.2
Kiesgruben 1-7 (Ahrensdorf)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Schleie, Brachse
Baggersee bei 14974 Ludwigsfelde
Motzener See
1180
328
4.3
Motzener See
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Rotfeder, Schleie
See bei 15749 Brusendorf
Torfstich Talgraben (Trebbin)
790
217
4.2
Torfstich Talgraben (Trebbin)
Fischarten: Flussbarsch, Schleie, Hecht, Karpfen, Aal
Restwasser bei 14959 Schönhagen
Gottower See
767
349
4.5
Gottower See
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Brachse, Hecht, Güster
See bei 14947 Nuthe-Urstromtal
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Marcel381
Suche Angelverein Sachsen-Anhalt

Hallo Leute,

Ich wohne nah am Grenzgebiet zwischen Niedersachsen und Sachsen-Anhalt, der Zweitwohnsitz kommt auch bald in Sachsen-Anhalt deshalb suche ich dort jetzt einen Angelverein.

Ich habe gehört das es in Sachsen-Anhalt bei einigen Vereinen Poolgewässer gibt aus einem Zusammenschluss vieler Vereine, leider steige ich nicht so ganz durch welcher Verein wozu gehört.

Dann habe ich etwas mitbekommen das der Landesverband Sachsen-Anhalt jetzt aus irgendeiner Vereinigung ausgetreten ist. Nun weiß ich nicht ob das relevant für meine Suche ist oder was genau das für die Poolgewässer heißt, ob das die Vereinigung war von der ich Sprach.

Vielleicht kann ja jemand, der die Strukturen besser versteht, Licht ins Dunkle bringen.

Und vielleicht hat auch noch jemand eine Empfehlung für einen Verein zwischen Helmstedt und Magdeburg. 👍🏻

LG und vielen Dank.

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.

Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn.

Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen.

justmy2cents

vor 1 Stunde
1089 Beiträge
Profilbild
BigBone093fj9
Expertise gesucht

Hi, bevor sich wieder jemand an den Kopf greift und sonst was denkt ... keine Panik ich wollte erstmal hören was die eingefleischten Angler dazu halten und zwar habe ich mir eine ,,neue,, Montage gebastelt bei der das Blei am Ende der Hauptschnur hängt und der Haken an einem Wirbel zwischen 2 Stoppern fixiert ist so das der Köder dann quasi knapp über dem Grund schwebt. Wollte das dann erstmal ausprobieren was da so beißt... aber was haltet ihr davon? (Verbesserungsvorschläge??)
LG

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
HenryNoel
Brasse oder Güster?

Weiß jemand ob das eine brasse oder eine güster ist?
Ich kann es nicht richtig erkennen.Danke für rückmeldungen.😁

vor 2 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Consti.Tessin
Größte und außergewöhnlichste Fische aus Kleinstgewässern

Was waren so eure größten oder außergewöhnlichsten Fischen aus gewöhnlichen kleinen Gewässern?

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen