search
Main-Donau-Kanal (Fürth) angeln
Main-Donau-Kanal (Fürth)-1 Main-Donau-Kanal (Fürth)-2 Main-Donau-Kanal (Fürth)-3 Main-Donau-Kanal (Fürth)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Main-Donau-Kanal (Fürth)

1165 Follower
200 Fänge

Infos für Angler

Main-Donau-Kanal (Fürth) ist ein Kanal in Bayern in der Nähe von Fürth. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Karpfen, Zander, Flussbarsch, Aal, Hecht, und 3 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
Fischereiverband Mittelfranken
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer, Nur Vereinsmitglieder
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

1.165 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 200 Fänge und 12 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Zander, Flussbarsch, Aal, Hecht, Rotauge, Schwarzmund-Grundel und Rapfen. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Main-Donau-Kanal (Fürth), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 15, 2025

👍

Profilbild
Nikita Vovk
vor 7 Monate
Apr 7, 2025

Besten Wasser

Profilbild
Asterios Kakoulis2
vor 9 Monate
Sep 15, 2024

Laut Hejfish gibt es jetzt Gastkarten für dieses Gewässer, was ist denn jetzt richtig????

Profilbild
Panke Araton
vor 1 Jahr
Jul 30, 2023

An sich ein schönes Gewässer. Aber leider viel Müll drinnen.

Profilbild
Niggo99
vor 2 Jahre
Alle 41 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Zander
Predator Fish Hunter
Predator Fish Hunter
Zander
83 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
Romano777
Romano777
Flussbarsch
49 cm
vor 3 Jahre
Flussbarsch
Mario Kniep
Mario Kniep
Flussbarsch
49 cm
vor 3 Monate
Zander
sewu
sewu
Zander
56 cm
vor 2 Jahre
Zander
Andreas Bausch
Andreas Bausch
Zander
86 cm
vor 6 Jahre
Zander
Tobi-N
Tobi-N
Zander
75 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Fürth

Main-Donau-Kanal (Fürth)
1165
200
4.4
Main-Donau-Kanal (Fürth)
Fischarten: Karpfen, Zander, Flussbarsch, Aal, Hecht
Kanal bei 90768 Fürth
Pegnitz (Fürth)
630
109
4.7
Pegnitz (Fürth)
Fischarten: Bachforelle, Flussbarsch, Karpfen, Hecht, Döbel
Fluss bei 90765 Fürth
Regnitz (Fürth)
625
60
4.5
Regnitz (Fürth)
Fischarten: Hecht, Döbel, Karpfen, Barbe, Flussbarsch
Fluss bei 90765 Fürth
Waldmannsweiher (Fürth)
618
82
4.0
Waldmannsweiher (Fürth)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Schleie, Sonnenbarsch
Weiher bei 90766 Fürth
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Florian Looks
was würdest du einpacken?

Ich habe folgende Situation: Ich fahre jedes Jahr für ein verlängertes Wochende mit meinem Kumpels in den Urlaub. Wir legen das Datum fest und das Budget, anschließend plant jedes Jahr ein anderer den Urlaub. Der Rest erfährt erst bei Abflug wohin (wenige Tage vorher werden die Freundinen informiert wie der Koffer zu packen ist). Ich würde dieses Jahr gerne meine Reiserute (Savage Gear SG2 2.70 cm 30-80 g) mitnehmen. Jetzt aber die Frage: Welche Köder packe ich ein? Gepäck beschränkt sich i.d.R. Auf Handgepäck also nicht einfach alles. Was würdest du einpacken, wenn du nicht weißt wo du in Europa für ein Wochenende angeln kannst?

vor 1 Stunde
12 Beiträge
Profilbild
Adr.erber
Ägypten Urlaub

Hallo, Ich fahre wahrscheinlich im Zeitraum vom 25.05 bis 10.06 für 7 Tage nach Ägypten(wahrscheinlich Marsa Alam(Port Ghalbi)) und habe mich gefragt ob mir jemand einen Guide oder ein paar gute Spots empfehlen kann. Fangen würd ich gernen einen Spotted Trevally und/oder einen GT ,einen Barakuda und wenn möglich einen großen Mahi. Mitnehmen möchte ich: Schwer: Daiwa Powermesh game travel 100-300gr/ 50lb mit ner Shimano Saragosa 14000 und Shimano Kairiki 8+ PE 6 (tatsächlich handelt es sich aber um einen PE 8 die Shimano als PE 6 verkauft) mit 150lb Nomad shockleader. Medium: Shore Jigging rute(no name) 290cm bis max PE 4 Okuma Azores 550 mit PE 3 und 80lb Shockleader und ein leichtes Setup(10-40gr) Köder : Fürs werfen Daiwa Bait Junkie Prawn (5 inch) sämtliche Speedjigs(21-120gr) Popper (30/50/130gr) Stickbaits swimming(60/130gr) Stickbaits sinking(60gr) Fürs Trolling Wobbler (ab 7cm -18cm) Nomad Squidtrex(70gr) Nomad Madscad und Madmacs (um 12cm) und ein paar Fransenköder die man zum Marlin und Mahi trolen hernimmt. VG Adrian

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
Freaks
Angeln an der Wipper

Hallo zusammen, Mein Sohn möchte gerne Bachforelle angeln. Wir sind aus Brandenburg und ich gebürtig aus der Gegend Bleicherode-Worbis. Nun hab ich ein paar Fragen. wir ist das bei Salmonidgewässern mit angeln für 11 jährige Kinder. Bisher hab ich immer gelesen das man für solche Gewässer einen Fischereischein als Voraussetzung braucht. Aber in Brandenburg bekommt man erst ab 14 einen Fischereischein. Und als nächstes, habe ich mich schon dumm und dämlich gesucht, aber kann mir jemand ein paar gute Stellen empfehlen wo der Kleine ein paar Würfe machen kann. Vielen Dank schonmal für eventuelle Antworten und Beratung.

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
Earthy
Aal lockstoffe

Hallo Leute. Meine Frage für heute,was haltet ihr von lockstoffe für's Aal Angeln?Es gibt ja die verschiedensten Varianten den Aal an platz zu locken. Aal Pellets,Schweine Blut,Katzenfutter,trocken Blut,Blutmehl.was bevorzugt ihr so und vorallem warum?Oder seid ihr vielleicht der Meinung das es alles Unfug ist und beangelt den Aal lieber ohne irgendetwas und nur mit dem Köder an sich? Also bei mir sieht es wie folgt aus,ich Angel grade auf Aal nur mit Köder ohne lockmittel aber möchte demnächst einfach mal das eine oder andere ausprobieren um mir selber ein bild von zu machen was wirkt oder was nicht wirkt!

vor 2 Stunden
35 Beiträge
Profilbild
TaronZetti
Rute Rolle und Baitcaster

Hey Leute ich suche eine Rute und die dazu passende Rolle. Es soll auf Zander und Hechte gehen am Rhein. Könnt ihr da etwas gutes empfehlen ? Und gerne Empfehlungen für eine Barsch- Baitcaster Rute und Rolle. Habe an eine Ultegra gedacht oder eventuell eine Vanford. Grüße

vor 5 Stunden
1 Beiträge
Mehr anzeigen