search
Main-Donau-Kanal (Fürth) angeln
Main-Donau-Kanal (Fürth)-1 Main-Donau-Kanal (Fürth)-2 Main-Donau-Kanal (Fürth)-3 Main-Donau-Kanal (Fürth)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Main-Donau-Kanal (Fürth)

1214 Follower
208 Fänge

Infos für Angler

Main-Donau-Kanal (Fürth) ist ein Kanal in Bayern in der Nähe von Fürth. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Karpfen, Zander, Flussbarsch, Aal, Hecht, und 3 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
Fischereiverband Mittelfranken
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer, Nur Vereinsmitglieder
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

1.214 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 208 Fänge und 13 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Zander, Flussbarsch, Aal, Hecht, Rotauge, Schwarzmund-Grundel und Rapfen. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Main-Donau-Kanal (Fürth), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 15, 2025

👍

Profilbild
Nikita Vovk
vor 1 Jahr
Apr 7, 2025

Besten Wasser

Profilbild
Asterios Kakoulis2
vor 1 Jahr
Sep 15, 2024

Laut Hejfish gibt es jetzt Gastkarten für dieses Gewässer, was ist denn jetzt richtig????

Profilbild
Panke Araton
vor 1 Jahr
Jul 30, 2023

An sich ein schönes Gewässer. Aber leider viel Müll drinnen.

Profilbild
Niggo99
vor 2 Jahre
Alle 42 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Zander
Predator Fish Hunter
Predator Fish Hunter
Zander
83 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
Romano777
Romano777
Flussbarsch
49 cm
vor 3 Jahre
Flussbarsch
Mario Kniep
Mario Kniep
Flussbarsch
49 cm
vor 8 Monate
Zander
sewu
sewu
Zander
56 cm
vor 2 Jahre
Zander
Tobi-N
Tobi-N
Zander
75 cm
vor 1 Jahr
Zander
Andreas Bausch
Andreas Bausch
Zander
86 cm
vor 6 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Fürth

Main-Donau-Kanal (Fürth)
1213
208
4.4
Main-Donau-Kanal (Fürth)
Fischarten: Karpfen, Zander, Flussbarsch, Aal, Hecht
Kanal bei 90768 Fürth
Pegnitz (Fürth)
658
113
4.7
Pegnitz (Fürth)
Fischarten: Bachforelle, Flussbarsch, Karpfen, Hecht, Döbel
Fluss bei 90765 Fürth
Regnitz (Fürth)
649
63
4.5
Regnitz (Fürth)
Fischarten: Hecht, Döbel, Karpfen, Barbe, Flussbarsch
Fluss bei 90765 Fürth
Waldmannsweiher (Fürth)
639
83
4.0
Waldmannsweiher (Fürth)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Schleie, Sonnenbarsch
Weiher bei 90766 Fürth
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
MrDeep
Raubende Zander

Moin,

kennt ihr Videoaufnahmen oder irgendwelche anderen Nachweise über das Geräusch von raubenden Zandern?

Habt ihr es selbst schon miterlebt und konntet auch zu 100% validieren, dass es sich bei der Oberflächenaktivität auch tatsächlich um Zander gehandelt hat und nicht doch um Rapfen?

Wie hört sich ein raubender Zander an, kann man das klar im Vergleich zu anderen Fischen unterscheiden?

vor 40 Minuten
9 Beiträge
Profilbild
Sören Jappe
Erfahrungen zum Flunder-Wunder

Moin wie sind denn bisher eure Erfahrungen mit dem Flunder-Wunder von Frank Buchholz (Haarjig)?☺️
Habt ihr bestimmte Tipps zu Beköderung, Führungsstil oder anderem? 😋🙏

vor 42 Minuten
29 Beiträge
Profilbild
TaronZetti
Angelstellen vom Boot Müritz

Hey Leute kann jemand einen Tipp geben, wo man gut Barsche und Hechte fangen kann im August, an der Müritz vom Boot?


Grüße Zetti

vor 47 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
Dominik Vogelmann
Zander / Barschrute in einem Möglich ?

Hallo zusammen,
ich stehe vor dem Einstieg ins Spinnfischen in Holland und möchte mir meine erste Rute zulegen. Mein Ziel ist es, mit einer einzigen Rute sowohl auf Barsch als auch auf Zander zu angeln.
Ich habe mich schon ein bisschen eingelesen und schwanke noch bei den genauen Spezifikationen. Ich fische hauptsächlich vom Ufer aus.
Mich würde eure Meinung und konkrete Empfehlungen zu folgenden Punkten interessieren:

Länge: Lieber 2,40 m für das leichtere Handling oder doch 2,70 m für mehr Weite/Uferkanten?

Wurfgewicht: Was ist hier der beste Kompromiss, um feine Barschköder noch zu spüren, aber einem Zander paroli bieten zu können? 20 g, 30 g oder eher 50 g?

Marken & Modelle: Welche Ruten könnt ihr empfehlen, die preiswert, aber qualitativ hochwertig sind? (Mein Budget ist solide, aber ich möchte als Einsteiger kein Vermögen ausgeben).
Welche Kombination aus Rute (und gerne auch passender Rolle) fischt ihr für diesen Zweck oder würdet mir ans Herz legen?

Vielen Dank für eure Hilfe und Petri Heil!
Dominik

vor 58 Minuten
7 Beiträge
Profilbild
Fynn38
Suche Gewässer für Welse zwischen 1-2m

Hallo
Ich habe die Aufgabe bekommen einen 120cm wels zu fangen und habe aber überhaupt kein plan davon
Könnte mir jemand sagen wo im Niedersachsen ich die besten chancen habe und wie ich am besten an die sache rangehe,
Ich habe mir gedacht das ich mit belly bot und einer rute auf tauwurmbundel angel und mit wallerholz klopfe

vor 1 Stunde
13 Beiträge
Mehr anzeigen